Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:48
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard Packleader

https://www.facebook.com/video/video...20538&comments


__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 16:44
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Packleader

Wirklich toll!!!!
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 19:53
Benutzerbild von suifeng
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Packleader

Ich mags nicht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 11:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Packleader

Warum?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 15:42
Benutzerbild von suifeng
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Packleader

*ksch, kschhhh*
*leave it*
*wait*
*nasenstüber*
*schubbs*

Da kann ich mir in etwa denken, wie er das Training aufgebaut hat. Das mag ich nicht !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 16:47
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Packleader

Ich glaube, Du erkennst den Ansatz nicht. Mehr als dieses Sch Sch und das leichte Stupsen ist dabei nicht nötig. Ausserdem siehst Du ja an den Hunden, dass sie darauf ganz relaxt reagieren. Wenn er vorher geschlagen oder stark gedroht hätte, würden die Tiere total anders regieren.

Da geht es im "echten Rudel" eine ganze Runde gröber zur Sache, bis am Ende der Erziehung ein Blick des Rudelführers oder ein leichtes Knurren reicht.

Ich habe früher auf dem Hundeplatz (Dobermann) viele Hunde gesehen, die nahezu sofort auf leiseste Andeutungen ihres Halters parierten. Da waren aber wirklich harte Methoden vorangegangen und man hat das den Hunden am gesamten Ausdruck und ihrer permanenten Unterwürfigkeit angesehen.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 17:55
Benutzerbild von suifeng
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Packleader

Ich bin aber nicht "das Rudel" und wenn Hunde untereinander "gröber" kommunizieren, muss ich als Mensch dieses nicht nachahmen zu versuchen. Cesar Millan, Maja Nowak, Schlegel und wie sie alle heißen, meinen damit auch, ihre Handlungen am Hund zu rechtfertigen.

Ich muss Welpen nicht kschschhhn und stubsen, um ihnen beizubringen, vor dem Napf ruhig zu warten.

Aber, nur weil ich das Video nicht mag, heißt es nicht, das andere es nicht mögen dürfen .

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 19:10
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Packleader

Zitat:
Zitat von suifeng Beitrag anzeigen
Ich bin aber nicht "das Rudel" und wenn Hunde untereinander "gröber" kommunizieren, muss ich als Mensch dieses nicht nachahmen zu versuchen. Cesar Millan, Maja Nowak, Schlegel und wie sie alle heißen, meinen damit auch, ihre Handlungen am Hund zu rechtfertigen.

Ich muss Welpen nicht kschschhhn und stubsen, um ihnen beizubringen, vor dem Napf ruhig zu warten.

Aber, nur weil ich das Video nicht mag, heißt es nicht, das andere es nicht mögen dürfen .

Liebe Grüße
Nicole
Hat ja auch keiner gesagt, dass man das Rudel nachahmen soll...
Ich denke, dass der Mann relativ wenig macht und denke nicht, dass er den Hunden mit Sch zu nahe tritt.
Ich finde ihn jedenfalls nicht grob.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 07:58
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Packleader

ich fand das auch beeindruckend und grob fand ich den Mann auch nicht. Wenn er den Hunden das mit härteren Methoden beigebracht hätte, wären die viel mehr zurückgewichen.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 14:35
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Packleader

Ich fands auch gut, zuerst dachte ich noch, ok alles erwachsene Hunde und die Jungen orientieren sich an den Älteren aber dann...kamen die Welpen.
Ich arbeite auch "sch"-Lauten einfach weil es bei uns gut funtioniert ob nun "sch" oder "aus", ich seh da keinen Unterschied und ganz ohne ein Verbot komm ich leider nicht aus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22