Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 08:17
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard "Hühner-Killer"-Gen???

Hallo Zusammen

Wir würden uns gerne ein paar Hühner nebst Hahn anschaffen.
Platz ist genug und die Hühner bekämen ein eigenes, großes Stück vom Garten und könnten auch eingezäunt werden.

Unser Problem:
Der Odin jagt wie ein Irrer allem hinterher was auch nur im Entferntesten nach Geflügel aussieht oder fliegen kann : Amseln, Tauben, Spatzen, Hummeln, Krähen auf dem Feld etc.

Von seiner Mutter wissen wir, dass sie mal beim Nachbarn vom Vorbesitzer einen ganzen Hühner-und Gänsestall in eine Schlachterei "verwandelt" hat.

Kann Odin das geerbet haben, oder wäre das nur Erziehungssache???

Trotz Gehege täten mir die Hühner dann doch leid, wenn den halben Tag so ein irrer BM davor steht und den wilden Willi macht.
Gar nicht zu reden von den Tränen der Kids, wenn doch mal ein Huhn entwischt und BM-gerecht zerlegt wird

Hat viell. jemand Erfahrung damit und/oder einen guten Tipp???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 08:39
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Also meine Madame ist ja, ganz entgegen der Rassebeschreibung, ein kleiner Hobbyjäger.
Sie hat auch schon 2 Nachbarshühner (sind in unserem Grunstück eingedrungen) gefleddert. Die Hühner sind aber jetzt tabu. Das hab ich ihr schon abgewöhnt. Ein Problem sind noch Katzen, Hasen, Rehe und Vögel. Wenn ich sie im Ansatz erwische, kann ich sie abrufen. Gestern hatte ich ein positives Erlebnis: Sie ist zum Jagen durchgestartet und mit dem Abbruchsignal "laß es" scharf ausgesprochen ist sie stehen geblieben und hat sich nach Blickkontakt abbrufen lassen.
Ich glaube viele Hunde gehen dem Bewegungsreiz nach und dies ist definitiv mit Training in den Griff zu bekommen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 09:06
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Hmmm,ob es ein Hühnerkiller-Gen gibt ,weiss ich nicht,habe hier aber auch das gleiche Problem gehabt.
Unsere Hühner liefen früher alle frei auf dem Gelände rum,gab weder mit dem Am Staff,noch mit den Bullis oder den Filas Probleme...
Ich musste am Anfang eben etwas eingreifen und klarmachen,das Hühner jagen nicht erwünscht ist.

Tja,...bis Morpheus kam !
Da ich ja die Verwandschaft unseres Bulli-Jungen alle persönlich kenne,Grossvater,Grossmutter,Mutter,Vater und die Geschwister,weiss ich,das unsere Bullterrier-Blutlinie sehr friedfertig und sozial eingestellt ist.

Nur Morpheus nicht !
Er hat mir in Windeseile 2 Hühner gekillt,einfach drauflos und geschüttelt.....
Keinerlei Erziehung oder Strafen haben gefruchtet.
Die Hühner mussten am Schluss im abgetrennten Auslauf bleiben...
Auch sonstige Vögel wurden gejagt,Spatzen,die sich durch die offenen Türen in das Haus verirrten,konnte ich garnicht so schnell einfangen,
wie er sie gepflückt und geschluckt hat.....

Aber im grossen Ganzen kann ich behaupten,das sich die Hunde schnell an die neuen Nachbarn gewöhnen werden.
In ein paar Wochen wird das Hühnervolk nicht mehr interessant sein !
Es sei den,dein Odin hat ein Erfolgserlebniss,hat also ein Huhn erwischt...
Und es gibt scheinbar ein paar Ausnahmen,die es einfach nicht lernen...

Und Hühner,glaub mir,sind sehr hart im Einstecken...die erschreckt nichts so schnell !!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 09:30
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Na das macht ja schon mal Mut

Dann müssen wir also unser letztes bisschen verbliebene Autorität und Konsequenz (das meiste brauchen tagtäglich die Kids auf) zusammen sammeln und Odin klar machen, dass Hühner jagen verboten ist.

Der Auslauf für die Hühner wäre so groß, dass sie Rasen, Büsche und alles dabei haben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 09:37
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Zitat:
Zitat von Kirsten BM Beitrag anzeigen
oder einen guten Tipp???
Natürlich!

Schafft Euch keine Hühner an!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 09:53
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Du Doof

Ist doch was tolles, wenn man selber alles hat; am liebsten einen kleinen Bauernhof...Gemüse gibt´s diesen Sommer auch aus dem Garten!
Ich schick Dir dann ein paar Tomaten etc. UND frische Hühnereier!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 10:03
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Ich komm dann lieber mal Sonntags zum Frühstück vorbei.
Rührei bitte nicht ganz durch... dafür mit Schinken und Zwiebeln.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 10:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Natürlich!

Schafft Euch keine Hühner an!
Wieso? Bei uns kreist auch der Gedanke im Kopf...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 10:08
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Habt Ihr auch einen Hühnerkiller?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 10:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Ich bin mir nicht sicher...

Achso, ich dachte Du meintest wegen Dreck/Arbeit, oder so...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22