Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 18:36
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Nasenarbeit

Moin,
ich möchte mich mal ein wenig auf das Feld Nasenarbeit mit dem Hund wagen. Kann mir jemand dazu ein gutes Buch empfehlen?
Ich bin in dieser Hinsicht totaler Neuling und brauche also sowas wie "Fährten für Hundehalterdummies". Danke!
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 18:49
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Hi Andro,

das wird dem Fiete großen Spaß machen. Bin mit allen meinen Hunden auf Fährte gegangen, leider nicht ausdauernd. Meine jetzige Hündin war sogar "roher Vorführhund" auf einem Seminar. Machte sich sehr gut. Nur sie hatte das Pech ein etwas fauleres Frauchen zu haben als ihre Vorgängerinnen.

Zum Anfang gibt es verschiedene Varianten des "Suchen lernen".

Grüße
Julie
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 19:09
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

http://cgi.ebay.de/Spurensuche-Anima...QQcmdZViewItem

habe das buch nicht gelesen,soll aber gut sein.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 23:26
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Würde Dir von Vivian Theby "Schnüffelstunde" empfehlen.

Super geschrieben, nett illustriert und gut erklärt.

Sinngemäß ist kein Hund zu doof zu suchen, sondern der Mensch nur zu schnell in den Lernschritten. Jeder einzelne Schritt ist gut erklärt und wenn es nicht klappt geht man zum letzten "funktionierenden" Lernschritt zurück und setzt von vorne an.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...453193-8765022
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 15:14
Felix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andrea,

ich habe mal vor längerer Zeit ein Seminar zu dem Thema bei Paul Kufner mitgemacht. Es gibt von Ihm auch ein Buch dazu „Fährtenpraxis in Wort und Bild“. Er gilt allerdings mittlerweile als eher altertümlich. Der Mann kommt aus dem Hundesport und weiß wie man den Hund dazu trainieren kann alle Punkte zu holen.
Es war aber sehr interessant gezeigt zu bekommen, wie der Hund motiviert wird, wie der Ausgangspunkt, der Fährtenabgang, angelegt wird, um dem Hund den Einstieg zu erleichtern und dergleichen mehr. Lauter nützliche Tipps um weiterzukommen.
Wie gesagt, war damals selber angehender Hundesportler und mir hatte das Seminar gut gefallen.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2006, 19:34
Benutzerbild von Heidi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 196
Standard

@KSCaro: Danke Dir habe es mir gerade bestellt. Wollte sowas schon immer gerade mit unserer Buffy machen. Bin mal gespannt........
__________________
Grüße Heidi

www.molosser-forum.de


Molosser Fan Shop
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 08:36
Felix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

online erfährt man einiges bei folgendem Link, falls es noch jemand interessiert.
http://www.faehrtenhund-online.de.vu/

Gruß Felix
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22