Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 19:48
Benutzerbild von Lutz
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 5
Images: 8
Standard Fila als Zweithund?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Fila als Zweithund gemacht? Beides Hündinen, vorhandene Hündin 1 Jahr, Fila-Hündin 5 Monate.
L.G. Lutz
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 09:28
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Fila als Zweithund?

Wir haben unseren ersten Fila zu den bereits vorhandenen Hunden dazubekommen.
Auch jetzt haben wir ein gemischtes Rudel.....

Filas haben meiner Erfahrung nach ein gutes Sozialverhalten (Ausnahmen gibt es leider immer ) und eignen sich recht gut für die Rudelhaltung.
Obwohl ich von anderen Fila-Besitzern schon vor einem gewissen Rassen-Hochmut gehört habe,bei uns wurde es noch nicht festgestellt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 12:15
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Fila als Zweithund?

Ich kann aus eigener Erfahrung und aus dem nahen Bekanntenkreis sagen das es natürlich geht. Ein Vorteil ist immer wenn es der Fila ist der zum Rudel dazu geholt wird. Ansonsten ist es wie mit allen anderen Hunden auch eine reine Erziehungssache, ist jedenfalls meine Meinung! Wo würde die junge Fila Hündin denn her kommen? Wie wurde Sie bisher gehalten? Was kennt Sie?

Susanne
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 16:04
Benutzerbild von Lutz
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 5
Images: 8
Standard AW: Fila als Zweithund?

Hallo Susanne,
sie kommt aus Bremen und lebt noch mit ihrern Eltern zusammen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 17:30
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Fila als Zweithund?

@ Lutz

Stadt "Vollersode" rein zufällig?

Wie ich zu einem Fila stehe bzw. zur Rudelerweiterung habe ich dir ja bereits geschrieben.
Ich möchte dir nur eins ans Herz legen, woher auch immer du dir evtl. einen Fila holst, laß dir Papiere der Elterntiere zeigen (achte auf mögliche Inzucht!!), laß dir Untersuchungsunterlagen (HD, ED, etc.) zeigen!! Leider gibt es seit ca. drei Jahren eine "Schwemme" an Fila, du kannst dir also ausrechnen wieviel "Schindluder" mit diesen wirklich tollen Molossern getrieben wird! Muß es denn unbedingt ein Fila vom "Züchter" sein? Es gibt einige Fila die in der Notvermittlung stehen, Rüden wie Hündinnen!
Was für einen Hund habt ihr und welche Vorkenntnisse besitzt ihr?

Susanne
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 17:58
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Fila als Zweithund?

Oha,Nordgermany..........
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 23:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Fila als Zweithund?

Also wir haben unsere Fila mit einem Alter von 6 Jahren zu unserem Terrier dazugeholt . Faychen hat sich ohne Probleme eingefügt , und auch als wir das Dackeltier jetzt dazuholten hatten wir keine Probleme .

@Blue :
Solche Äußerungen ,finde ich nicht schön .Zumal nicht Jeder in der "Züchterszene"zu Hause ist . Ich wüßte z.B nichts damit anzufangen und Lutz bestimmt auch nicht und sowas Verunsichert doch nur . Ich komme auch auch Norddeutschland und kenn hier nur eine Zuchtstätte/Züchterin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 12:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Fila als Zweithund?

Nicole,ich geb' zu,die Bemerkung war nicht in Ordnung...
Ich bin bei diesem Zwinger leider etwas skeptisch und das aus verschiedenen Gründen.
Das er in einem Verein Mitglied ist,der dem VDH nicht angeschlossen ist,sehe ich als ein geringer Punkt an.

Ich habe so einiges gerade über diesen Züchter gelesen und mir,um mir ein besseres Bild zu machen,damals auch die Homepage angeschaut.
Dort war zu dieser Zeit zu lesen,das sie sich aus dem Ostblock noch zwei Hündinnen dazugekauft hat,um das ganze Jahr über Interessenten Welpen anbieten zu können.
Der Satz hat mich leider etwas aufgeregt.....

Auch finde ich es nicht gut,das sie ihre Welpen,die sie ja leider nicht verkauft bekommt,alle paar Tage immer günstiger bei DHD anbietet.
Wo sind wir gerade,bei 420€ oder schon drunter ?
Aber schon einen Wurf für Sommer 2011 planen !
Ich geb zu,so gehen viele Züchter vor,ist meiner Meinung nach aber kein seriöses Verhalten...
@ Lutz:
Was aber nicht heißen muss,das die Welpen nicht toll sind !
Achte bitte wirklich darauf,das die Elterntiere alle auf die üblichen Krankheiten untersucht wurden.Und viel Glück mit der Kleinen.

Geändert von blue (04.01.2011 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 14:33
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Fila als Zweithund?

Hallo,
auch wenn ich mit diesem Beitrag anecken mag, bin ich der Meinung, dass es gesagt werden muß: Wer sich dort einen Hund kauft ist selber schuld!
Dort geht es ausschließlich um das liebe Geld und wer das nicht blickt, dem ist auch nicht zu helfen
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 18:25
Benutzerbild von Lutz
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 5
Images: 8
Standard AW: Fila als Zweithund?

Hallo, erstmal danke für eure Antworten.
Noch kurz zu mir. Ich habe seit ca. 25 Jahren Molosser. Im Augenblick habe ich eine 1-jährige BM-Hündin. Die Fila-Hündin und ihre Eltern werde ich mir sehr genau ansehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22