Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 10:07
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Reden Hat jemand eine Idee?

Leo (aus dem Tierheim) hat schon seit einiger Zeit kapiert, das er sich weder vom Tisch, noch von der Arbeitsplatte in der Küche etwas nehmen darf
Leider vergesse ich manchmal die gut duftenden Dinge weg zu stellen wenn ich aus der Küche gehe (gestern war es leckere Schokolade und Marzipan in Alufolie ). Tja und wenn ich dann nach 2 min. wieder komme, hat er es schon geklaut. Dabei dürfte es gar nicht so einfach für ihn sein bis ans Ende der Arbeitsplatte zu kommen
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Wird sicherlich nicht einfach, da er sich bis jetzt ja immer selbst für seine Antstrengungen belohnt hat
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 10:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Genau das ist das Problem. Und die variable Belohnung gilt ja gemeinhin als am besten zur Festigung von Verhalten geeignet.

Ich fürchte es funktioniert nur über Selbstdisziplin und Konsequenz.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 10:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Osterholz-scharmbeck
Beiträge: 11
Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Erstmal Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und habe irgendwie noch nicht rausgefunden wo man sich vorstellt. Naj, finde ich schon noch. Aber jetzt zu deinem Problemchen, Du könntest einen Köder auslegen und das ganze über eine Webcam beobachten. Und wenn deine Fellfratze dann zuschlagen möchte machst du Ihm eine Ansage durch die geschlossene Tür. Aber schön laut, daß auch keine Zweifel aufkommen. Müßte für immer vorbei sein. Er denkt dann du kannst auch durch türen und Wände schauen. Viel Erfolg. Er darf aber nicht mitkriegen daß du hinter der Tür wache schibst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 10:53
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Solange er immer wieder mal für seine Beharrlichkeit belohnt wird, indem Du ab und zu etwas liegen lässt, ist eigentlich jede Maßnahme zum Scheitern verurteilt, weil er herausfinden wird, wann seine "Raubzüge" ungefährlich sind.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 13:05
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem. Und die variable Belohnung gilt ja gemeinhin als am besten zur Festigung von Verhalten geeignet.

Ich fürchte es funktioniert nur über Selbstdisziplin und Konsequenz.
Selbstdisziplin und Konsequenz - beim aufräumen!
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 15:40
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Hallo,
Gelegenheit macht Diebe wie schon geschrieben wurde mußt du die Gelegenheit eleminieren.
Selbstdisziplin ist wohl in diesem Falle das Schlüsselwort
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 16:33
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Jau, also dass er "kapiert" hat, dass er nix von Tisch od. Arbeitsplatte nehmen darf, heißt nicht, dass er das nicht tun wenn du nicht da bist

Meine Hündin neigt auch zum klauen. Schon sehr früh habe ich dafür gesorgt, dass in meiner Abwesenheit auch kein Brotmesser o.ä. mehr auf der Arbeitsplatte in der Küche liegt, und alles Essbare wird seitdem auch immer weggeräumt (außer Brot, das steht da, aber weit hinten und das interessiert sie auch nicht). Einmal hat sie ein komplettes Brötchen von mir aufgefressen als ich kurz was geholt hab, und einmal den Käse geklaut. Dabei ist ihr das Brötchen unters Sofa gefallen, ich habs gehört und sofort aus einem anderen Zimmer meinen Ärger geäußert . Nützt aber natürlich trotzdem nix... würde ich ein Brötchen o.ä. liegenlassen und aus dem Raum gehen, würde sie glaub ich immer näher und näher rangehen und schnüffeln und dann fix zumindest einen Teil davon klauen. Daher würde ich auch sagen: lass nix liegen, damit er keine Gelegenheit bekommt sich selbst zu belohnen oder z.B. auf der Arbeitsplatte zu suchen, ob da nicht wieder was Tolles liegt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 17:22
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Antworten
Ich hatte es schon befürchtet, ich darf wirklich nie was stehen lassen
Der Kerl ist wahnsinnig schnell. Ich glaube, der atmet alles ein. Wie sonst kann man in zwei Minuten ein Marzipanbrot und Schokokugeln verschlingen und ein Marzipanbrot in seinen Korb bringen ?
Ich bin nur froh, dass der Jungen so einen robusten Magen hat und ihm die Alufolie nicht zu schaffen macht
(Manchmal würde ich ihm schon Magenschmerzen wünschen
Besser nicht, dann hätte ich ja auch mit zu leiden )
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 17:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hat jemand eine Idee?

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
(Manchmal würde ich ihm schon Magenschmerzen wünschen
Das bringt leider auch nix.

Die "Mistviecher" verderben sich den Magen, es kommt höchstens vorne und hinten in flüssiger-breiiger Form raus, du darfst den Dreck wegputzen....und beim nächsten Mal bedienen sich die Köterlies doch wieder an irgendwelchen Fressalien. Alles schon durchexerziert.

Shila hat uns in dieser Beziehung schon sehr zur Ordnung erzogen. Trotzdem bleibt hin und wieder was stehen...und nun schnappt sich eben Simba, was er so finden kann. Vor ein paar Tagen roch es hier z.B. intensiv nach Cappuccino, als ich das Haus betrat: Simba hatte sich eine Packung löslichen Cappuccino reingezogen....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 19:28
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Hat jemand eine Idee?

O wie gut, es geht mir nicht allein so ! Scar liebt es Telefone,Handys, Papier und Kulis zu essen. Auch Schrankecken scheinen ihm gut zu schmecken. Ich erwische ihn leider NIE! Er ist zwar erst 5 Monate, aber ich hoffe mal, daß er bald vernünftig wird. Schließlich heißt es doch, die Hoffnung stirbt zu letzt, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22