Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 16:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 21
Standard Hund und Katze

Hallo ihr lieben ! Ich hab da mal ne Frage . Also ich hab ja meinen Dicken der Jagdtrieb hat u nun überlagen wir uns evt. eine Katze anzuschaffen und da wollt ich mal fragen wie ich die Beiden am besten aneinander gewöhne . Habt ihr da vielleicht nen Tip ? Danke

Geändert von Grazi (05.12.2010 um 12:21 Uhr) Grund: Wort ausgeschrieben
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 01:07
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Hund u Katz

Es kann durchaus ins Auge gehen, das ist Dir bewusst?

Ansonsten, wie alt sind Deine Hunde, kennen sie Katzen bereits, jagen sie sie draußen, wie reagieren sie auf Katzen die an Hunde gewöhnt sind?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 07:48
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Hund u Katz

Das kann ohne Frage ins Auge gehen, meine Erfahrung hat allerdings gezeigt, daß die Zusammenführungen bisher alle problemlos geklappt haben.
Frag mich jetzt nicht wie wir das gemacht haben, ich weiß es nicht.
Bei uns war in den letzten Jahren immer wieder ein Zugang oder Verlust eines Tieres.
Sie waren verschieden alt, hatten Verhaltensauffälligkeiten oder waren wild aufgewachsen.
Das Einzige, was ich sagen kann, wir haben nie etwas mit Druck oder Zwang gemacht und einen Neuzugang nie zu etwas Besonderem.
Wichtigen mit großem "W" ist, daß Du sie nie ohne Aufsicht allein zusammen läßt bis Du sicher sein kannst, daß alles klappt!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 11:06
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Hund u Katz

Hallo,

also wie Dein Hund reagieren wird ist denke ich schwer einzuschätzen. Bei mir waren zuerst die Katzen da und unsere Hündin kam mit 4 Monaten von einem Firmengelände zu uns. Wie sie sich dort gegenüber Katzen verhalten hatte wussten wir nicht. Wir haben sie einfach mit in die Wohnung genommen und zugesehen, dass die Tiere anfangs immer unter Aufsicht standen. Hinterher flitzen durfte unsere Hündin anfangs nicht. Sie wollte zwar sicher nur spielen, aber das konnten die Katzen ja nicht wissen. Und da unsere eine Katze bereits auf einen Retriever losgegangen ist, war eher sie das Problem.Mit der Zeit wurde immer mal geschnüffelt und irgendwann haben die drei gespielt und zusammen gekuschelt! Katzen draussen fand sie aber nie gut! Unsere Katzen waren für unsere Hündin etwas anderes, als fremde Katzen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und dann viel Spaß
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 12:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Hund und Katze

Hab's mal in die "Erziehung" verschoben...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 13:54
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Hund und Katze

Wir haben auch 3 Katzen und die Katzen waren vor dem Hund da.Also Tyson ist mit Ihnen aufgewachsen.Er hat auch großen Jadgtrieb und er jagd auch unsere Katzen.Aber er tut ihnen nichts.Sprich,er rennt ihnen hinterher,aber wenn sie dann stehen bleiben etc,dann schnuppert er nur.
Draußen,wenn er andere Katzen sieht,auch wenn s durch den Wintergarten ist und die fremde Katze rennt in unserem Garten flippt er aus.
Draußen bellt und jagd er auch alle Katzen.Aber unseren tut er zumindest nichts(-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 17:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Hund und Katze

Vielen Dank für eure Antworten . Falls dann eine Katze bei uns einziehen sollte , halte ich euch auf dem laufenden
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22