Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 10:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Unausgelastet?

woran merkt man wenn ein / oder mehrere Hunde unausgelastet sind... ??

es bestteht kein konkreter Verdacht, aber woran könnte man das feststellen (Verhalten des/ der Hunde)...

danke schon mal

Geändert von Grazi (12.11.2010 um 11:22 Uhr) Grund: unnötige Fragezeichen im Titel entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 10:52
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: unausgelastet???

das würde mich auch interessieren(-:
Kann s mir zwar denken,aber andere wissen es sicher noch besser(-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 11:07
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: unausgelastet???

Biene fordert ihre Unterhaltung ein!

Sie sitzt auf dem Sofa, quengelt und schaut mich herausfordernd an.

Auf Spaziergängen läuft sie , ohne Leine , neben mir und sucht den Blickkontakt.

Wenn ich dann mit ihr übe springt sie vor Freude los und wartet auf jedes neue Komando!

Biene ist der absolute Streber!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 11:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: unausgelastet???

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Biene fordert ihre Unterhaltung ein!

Sie sitzt auf dem Sofa, quengelt und schaut mich herausfordernd an.

Auf Spaziergängen läuft sie , ohne Leine , neben mir und sucht den Blickkontakt.

Wenn ich dann mit ihr übe springt sie vor Freude los und wartet auf jedes neue Komando!

Biene ist der absolute Streber!


dann hab ich eine Streberin, eine Ignorante Kuh und nen Trotteligen Klassenclown..

ich meinte mit der Frage auch eher ..werden die Hunde dann untereinander z.B Brummig (viel knurren) , oder sind zickiger oder sind Hunde dann nur hibbeliger und nerviger daheim...
grade wenn HUnde z.B krank sind und weniger bewegung haben ..ändern sie dann ihr Verhalten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 11:52
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Babenhausen
Beiträge: 366
Images: 1
Standard AW: Unausgelastet?

Als meiner Kastriert wurde durfte er ja wochenlang nicht springen und toben wegen der Wundnaht...

Also nur Leine und da war der nicht auszuhalten nervig im Haus ständig am Blödsinn machen an der Leine wurden andere Hunde und Menschen angepöbelt...

Das ist auch heute noch so. Wenn er mal 1-2 Tage nicht richtig toben und spielen kann- aus welchem Grund auch immer- fängt er wieder an zu pöbeln da wird gassi gehen zum Albtraum...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 16:32
Benutzerbild von liberte
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ettringen
Beiträge: 57
Images: 7
Standard AW: Unausgelastet?

Nur ein müder Hund ist ein guter Hund.

Sollte es mal vorkommen, dass sie nicht richtig powern konnten, dann sind sie zu Hause nervig, fangen an im Haus zu toben, unser Rüde hat Stimmen drauf( das kann man sich nicht vorstellen). Auch kommen sie ständig und fordern Beschäftigung ein.
Es ist dann sozusagen unerträglich.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 17:04
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Unausgelastet?

Also wenn Ronja unausgelastet ist ( was gerade jetzt leider öfters vorkommt, weil es so schnell dunkel wird), fängt sie an zu "nerven" ...sie steht dann vor einem brubbelt dich an , bringt permanent ihr Spielzeug, stehst du auf, rennt sie immer zwischen die Beine..!! Sobald ich aber mit ihr dann rausgehe und ein wenig übe oder Leckerlie im Haus verstecke und sie suchen kann, beruhigt sie sich schnell wieder..
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 17:13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Unausgelastet?

Ich seh leider ständig unterbeschäftigte Hunde die meist diese Probleme machen:
Zuhause unruhig und nervig
Zerstören die Einrichtungsgegenstände
Fangen an an der Leine zu ziehen und alles mögliche Anzupöbeln
Gehen stiften wenn man sie von der Leine lässt
Fangen an an sich selbst rumzubeissen/lecken, teilweise bis sie offen/wund sind - vor allem an den Pfoten
mehr fällt mir auf die schnelle nichte in.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 19:57
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Unausgelastet?

also delayla wird extrem zickig der loona gegenüber wenn sie nicht ausgelastet ist. sie knurrt sie ständig an und fobbt sie richtig.
ansonsten läuft sie ständig durch die wohnung und sucht was um blödsinn zu machen.
loona wird fieß wenn sie nicht ausgelastet ist. sie hypnotisiert einen. sie setzt sich genau vor einen hin und schaut mir dann in die augen. sie fiexiert mich dauernd. wenn ich sie dann nicht beachte, dann fängt sie an einem in den hintern oder in die finger zu zwicken.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2010, 02:04
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Unausgelastet?

Digga durfte wohl in seinem altem zu hause nicht toben... wenn ich ihn anfangs von der leine abgemacht habe, ist er erstmal aufs feld und ne halbe stunde nur gerannt. das ist heute noch so, wenn er mal zwei tage nicht toben konnte...
Und zu hause wird dann rumgespackt und sowas von übel getobt, wenn die nicht ausgelastet sind... Das war hier was (hatte im Juni eine Schulter Op)...

Man merkt es sofort, finde ich...
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22