Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 18:41
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

wir haben uns ja gestern eine kleine Pit-Hündin geholt.
Sie ist sehr munter und frech.
Sie hat uns auch die ganze Nacht auf trapp gehalten,die ganze Zeit wollte sie spielen.

Vorhin ist sie an unsseren Altpapier Behälter gegangen und hat unseren leeren Pizzakarton entdeckt.
Sie hat die ganze Zeit daran rumgeknabbert,als mein Freund dann zur ihr hin ist und Pfui sagte reagierte sie nur sehr unbeeindruckt und knabberte weiter.
Mein Freund ging ein zweites mal hin und nahm sie im Genick/schüttelte sie leicht und erwiederte das strenge "Pfui".
Daraufhin knurrte die kleine ca 1 minute bis mein Freund sie nahm und auf den Rücken drehte und sie unterwarf.Erst versuchte sie sich zu wehren doch dann gab sie sehr schnell auf und blieb liegen.

Ich denke es war richtig so zureagieren....

Eure Meinungen interessieren uns,also schreibt was das Zeug halt.

(Konsequente und zu gleich liebevolle Erziehung beim Terrier)
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 18:52
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

Seit gestern ist die Kleine da???

Und dann solch doofe, für die Kleine voll erschreckende Maßnahme.

Ich halt ja von so einem Sch--ß gleich null.

Da gibts andere Erziehungsmethoden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 18:53
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

Naja, diesen Genickgriff würde ich auf jedenfall unterlassen!
Kein Wunder dass sie knurrt.
Wegnehmen und Pfui, fertig.
Max. noch einen kurzen Schnauzengriff, aber niemals Genick.
Die Kleine hat sich sicher massiv bedroht gefühlt.
Packen und schütteln heißt für sie = Tötungsabsicht!
So würden sich Artgenossen nie untereinander maßregeln.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 18:57
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

OK, ich bin über jede Meinung und Rat sehr dankbar.
Sie ist aber auch Futterneidisch,sie hat unsere große BX ebenfalls angeknurrt,aber Cookie fand das ehe langweilig,drehte sich um und ging an ihre Futterstelle zurück.
Mein Freund und ich können allerdings in den Napf hinein fassen,meine Kinder ebenfalls
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 18:58
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

Nein,das war nicht richtig sondern ziemlich *******.

Bei Welpen wird auf und weggeräumt, positives Verhalten gelobt und wenn es unbedingt einer Zeitung bedarf, dann rollt diese zusammen und schlagt euch damit 3x selbst auf den Kopf.

Ansonsten bitte besorgt euch gute Literatur, z.B. das Buch aus meiner Signatur um die Grundkenntnisse des Lernverhaltens oder der Erziehung zu lernen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 18:59
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

Nie und nimmer würd ich sowas machen und schon gleich gar nicht mit einem Welpen der seit 24 std. bei mir ist. Pfui sagen, weg nehmen und ein alternativ Spielzeug geben. Ihr könnt doch nicht so mit einem Baby umgehen. Da braucht man sich auch nciht wundern wenn die kleine Knurrt....macht das nochmal wenn sie erwachsen ist und ihr braucht euch nicht wundern wenn sie euch berechtigterweise beisst!
Das sind erziehungsmethoden von vorm Krieg....ich würde mich ganz schnell mal schlau machen und ein paar erziehungsbücher lesen, und zwar gute!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 19:08
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

Ich räume auf!!!!!!!!!!!! Und meine Hunde schlagen tue ich nicht oder tuen wir nicht.
Wie gesagt unsere Bx hört aufs Wort,sie hat solche Sachen allerdings nie gemacht.
Ich wollte von Euch Tips und keine niederschmetternden Kommentare.
(Vielleicht) haben wir falsch reagiert,dewegen fragten wir ja auch.
Einsicht ist der beste Weg der Besserung.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 19:18
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

Ich wollte dich/euch nicht niedermachen. - ich war erschrocken und bin wirklich entsetzt was eben oft noch passiert bei der Hundeerziehung.
Klasse finde ich aber das ihr/du es besser machen willst.

Lies dir bitte die Seite durch, dort werdet ihr viele Infos zur Gewalt in der Hundeerziehung und Tipps finden.

http://www.sag-nein-zu-gewalt.de/?cat=1
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 19:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

Ich bin sprachlos!

Einen Tag habt ihr den kleinen Welpen und dann so etwas!

Kannst Du Dir vorstellen das er verunsichert und ängstlich ist?

Mit solch einer Reaktion verschreckst Du ihn doch nur...baue erst einmal Vertrauen auf, zeig ihm sein neues Zuhause!

Solche Bestrafungen können ein ganz böses Ende nehmen, ein Hund vergisst soetwas dem Menschen nie!

Gib ihm wärme und liebe, macht er etwas was er nicht soll reicht ein einfaches NEIN oft schon aus!

Es grüsst Gregorius
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 19:25
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

Hallo,

ich würde sie auf keinen Fall im Genick packen und schütteln, da dies sie sehr bedroht und sie solch ein Verhalten von ihrer Mutter her nicht kennt. Ich weiß, dass man dieses Vorgehen vor vielen, vielen Jahren empfohlen hat, aber glücklicherweise gibt es lange andere Ansätze zur Erziehung. Da sie erst kurz bei Euch ist, muss zunächst ihr Vertrauen zu Euch wachsen. Ich würde somit auch nicht groß schimpfen, sondern ihr die Sachen kommentarlos wegnehmen.

Allerdings finde ich ihr Verhalten - sie knurrt Euch und Eure Hunde bereits an - auch nicht ohne. Ich würde mit ihr in eine gute und liebevoll arbeitende Hundeschule gehen, am besten direkt mit dem Welpenkurs beginnen. Sie wird sicher eine konsequente Erziehung brauchen...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22