Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 12:42
Benutzerbild von Sonni78
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Bad Fallingbostel
Beiträge: 15
Images: 13
Standard Tylor knabbert die Kabel durch!

hallo ihr lieben!

also,ich habe da ein problem mit meinem tylor. wenn ich ihn kurz mal alleine lasse (müll rausbringen reicht schon) fängt er aus protest an irgendwelche sachen zu zerkauen. mit vorliebe telefon kabel! er hat die ganze telekom buchse von der wand abgekaut. jetzt habi ich alles erneuert und mit knabber stop eingesprüht. aber er versucht es trotzdem immer wieder.
und falls er da nicht rangeht,nimmt er halt schuhe,mein portmone, sein handtuch zum pfötchen abputzen,etc. die letzten male wenn ich wegmusste,habe ich schon so gut wie alles weggeräumt,aber irgendetwas findet er immer! dann habe ich probiert ihn mit einem rinderohr abzulenken,aber das zerstören macht halt mehr spaß.
habt ihr einen tipp wie man sowas abgewöhnen kann?
er macht keinen aufstand wenn ich das haus verlasse und auch nicht wenn ich wieder komme. abber sobald ich weitgenug weg bin,schnappt er sich halt irgendetwas.

lg sonni und tylor

Geändert von Grazi (14.10.2010 um 14:58 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 13:10
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: tylor knabbert die kabel durch!

Verlege Kabeltunnel, oder gib den Hund (nur wenn du gehst) einen gefüllten Kong zum kauen.

Kauen dienst den Stressabbau und er hat Stress, wenn du gehst, sonst würde er auch auf Dingen herumkauen wenn du anwesend bist. Bei Schweineohren usw. wäre ich vorsichtig. An Stücken davon sind schon Hunde erstickt, weil der Besitzer nicht anwesend war.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (09.10.2010 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 13:14
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: tylor knabbert die kabel durch!

ich würde ihm keine kauartikel lassen wenn du weg bist. es sind schon einige hunde qualvoll dran erstickt.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 13:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: tylor knabbert die kabel durch!

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Verlege Kabeltunnel, oder gib den Hund (nur wenn du gehst) einen gefüllten Kong zum kauen.

Kauen dienst den Stressabbau und er hat Stress, wenn du gehst, sonst würde er auch auf Dingen herumkauen wenn du anwesend bist. Bei Schweineohren usw. wäre ich vorsichtig. An Stücken davon sind schon Hunde erstickt, weil der Besitzer nicht anwesend war.


das mit dem kong ist super und eben evtl was davor stellen (stuhl ..kiste...)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 16:14
Benutzerbild von Sonni78
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Bad Fallingbostel
Beiträge: 15
Images: 13
Standard AW: Tylor knabbert die Kabel durch!

Danke für eure tipps. Habe einen kong besorgt und es funktioniert! Supi,danke!!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 16:43
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Tylor knabbert die Kabel durch!

Das freut mich. Den Kong kannst du mit allen möglichen füllen. Im Sommer gefriere ich ihn und es gibt "Eis"-Kong
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22