Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 20:44
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

hallo nathalie...

ich hab mal n e frage : warum habt ihr euch einen hund geholt???

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du dich mal mit dem wesen eines hundes auseinandersetzen, dann wüsstest du dass dein hund mit sicherheit nicht glücklich ist.

vielleicht solltet ihr den hund abgeben und euch ne katze holen. ist nur ein liebgemeinter rat...denn so wird das mit eurem hund nix. falsche haltung, keine abwechslung (noch nicht mal beim spaziergang, da immer gleiche strecke ohne abwechslung ) und vom rudel ausgeschlossen....pffff..genau das was ein hund nicht braucht.

noch was....hunde sollen nicht hochspringen, es ist in meinen augen nicht normal ( so wie du das siehst ).

wusste der züchter dass ihr den hund in den zwinger steckt und nen zwingerhund draus macht ??

deine antwort zu lesen macht mich sehr sehr traurig

lg blue
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 20:45
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Zitat:
Zitat von Nathalie Beitrag anzeigen
Wie gesagt,wir können und möchten es noch nicht verantworten,ihn allein auf dem Grundstück zu lassen. Nein,Iwan ist kein reiner Zwingerhund, ich finde das auch nicht richtig und ich denke, er bekommt genug Auslauf. Da geht Sicherheit leider einfach vor.. ich mag nicht nach Haus kommen und feststellen,dass Iwan fort ist. Leider findet er immer wieder Stellen,wo er ausbüxen kann. Selbstverständlich kümmern wir uns darum. Aber bis wir nicht vollständig sicher sein können,dass auf ihn Verlass ist und er eine gewisse Reife hat, ist es nicht möglich. Wie gesagt- er ist neugierig.
Au man,bitte versteht hier nichts falsch..Iwan hat es wirklich gut bei uns.. wir haben uns NATÜRLICH vorher überlegt,was wir für einen Hund wollen..und wir wussten auch,dass Bullmastiffs wilder sind als Bordeauxdoggen.

Also ich weiß nicht, woher Du diese Aussage hast, dass Bullmastiffs wilder sind als Bordeauxdoggen? Ich kann das nicht bestätigen, im Gegenteil.
Was heißt er hat es gut, antworte doch bitte mal konkret auf die Frage, ob er Familieanschluß hat, also im Haus, bei Euch sein darf?
Du schreibst nur, dass er im Zwinger und unter Aufsicht im Garten sein darf, aber rein gar nichts, ob im Haus/Wohnung. Ist er auch über Nacht draussen?
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 21:12
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Der Hund benimmt sich wie er sich eben benimmt, weil ihm der Familienanschluss fehlt, den jedes Rudeltier haben sollte.

Zwingerhaltung - auch mit einer Stunde Auslauf - ist nicht förderlich (noch freundlich ausgedrückt) für sein Sozialverhalten, wunder Dich nicht, wenn er in der Familie nicht funktioniert.

Bitte überdenkt mal eure Hunde-Haltung, nehmt euch einen Trainer und gebt dem hund was er braucht: ein Zusammenleben IN der Familie.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 05:56
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Also mal ganz ehrlich, ich hab nix gegen Zwingerhaltung, solange sich das in Grenzen hält, das heisst, wenn ihr ne std einkaufen fahrt oder mal 2 - 3 std weg seit und er da drin sitzt seh ich kein Problem darin! ABER:

Ich wenn meine drei sehe, die würden eingehen wenn sie nur im Zwinger wären! Jetzt sind sie aber zu dritt, deiner fristet sein leben ja auch noch allein da drin!

Und einen Hund im Garten zu lassen den ganzen Tag wenn niemand da ist, ist auch nix!
Schon mal überlegt das jemand was über den Zaun werfen könnte, euer Hund frisst es und stirbt dran?! Und so sicher kannst du deinen Garten garnicht machen das der Hund 10 std allein draussen sein kann ohne das er verschwindet! Ein Hund will was neues sehen will was erleben und was bleibt ihm dann anderes übrig als sich selbstständig zu machen!

Warum habt ihr den Hund nicht im Haus? Ich mein dreck kann ja nicht der Grund sein oder?

Nur der Garten reicht einem Hund nicht und immer die selbe strecke wird auch stinkend langweilig! Wirds ja mir schon langweilig wenn ich eine strecke dreimal hintereinander gehe! Aber du musst noch dazu sagen, dein Hund geht nicht wie du einkaufen oder trifft andere Leute, oder geht in die Arbeit usw! Das heisst er sieht nur euren Garten und jeden Tag die selbe strecke!!!!!!!! Möchtest du so leben?

Ich geh immer von mir aus, was ich wollen würde oder wie es mir da ergehen würde!
Denke ihr sollte mal etwas umdenken!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 08:06
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Tut mir leid, was anderes kann ich dir dazu nicht sagen, weil eine gute Beziehung zu deinem Bullmastiff nicht von der Zwingergröße sondern von der Bindung zu seinen Menschen abhängt..

Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 08:10
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Zitat:
Zitat von Nathalie Beitrag anzeigen
Wie gesagt,wir können und möchten es noch nicht verantworten,ihn allein auf dem Grundstück zu lassen.
Dann übt das alleinsein mit ihm, und zwar im Haus. Abgeschlossene Türen wird er wohl nicht öffnen...


Zitat:
Zitat von Nathalie Beitrag anzeigen
Nein,Iwan ist kein reiner Zwingerhund, ich finde das auch nicht richtig und ich denke, er bekommt genug Auslauf.
Wie viel ist denn in deinen Augen "genug Auslauf"? Ich habe das Gefühl du weißt das selber nicht... genauso wie du nicht sagen kannst was eine kleine und was eine große Runde ist, und wie ihr den Hund "auslastet". Ich fand deine Beschreibung/Erklärung in dieser Hinsicht sehr schwammig...


Ergänzung:
Ich sehe es genauso wie die anderen hier: Zwingerhaltung lässt einen Hund, und insbesondere einen Molosser, kaputt gehen! Dessen solltest du dir bewusst sein, und wenn du deinen Hund liebst, wie du es ja tust, solltest du das Ganze gründlich überdenken. Ich vermute du und dein Mann geht beide Vollzeit arbeiten, und der Hund ist während dieser Zeit im Zwinger, und darf davon/danach in den Garten und seine Runde mit dir/euch gehen? Kann der Hund nicht allein bleiben? Falls nicht, solltest du das mit ihm üben, und der stundenlangen Unterbringung im Zwinger auch erst einmal eine Tierpension o.ä. vorziehen, denn dort kann er mit Menschen und Hunden den Tag verbringen, hat Sozialkontakte, erlebt was. Das ist für jeden Tag sicher auch nicht die optimale Lösung weil er ja auch eine gute Bindung zu euch bekommen soll, aber allemal besser als allein im Zwinger zu sitzen ohne die Möglichkeit, z.B. seine Neugier auszuleben.

Geht ihr denn in eine Hundeschule o.ä.? Wollt ihr mit dem Hund einen Hundesport machen? Oder warum habt ihr euch für einen BM/RR-Mix entschieden? Wurde ja oben bereits gefragt... mich interessiert es genauso: Warum/wozu habt ihr diesen Hund? (Vllt. fallen uns dann Beschäftigungsmöglichkeiten ein... nur wer redet dem kann geholfen werden, aber bitte nicht mehr so schwammig und ausweichend, sondern KLARTEXT )

Geändert von Mila (05.10.2010 um 08:20 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 08:11
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

wo schläft der hund denn? wie viele stunden am tag verbringt ihr mit dem hund?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 10:33
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Ich finde Zwinger auch nicht gerade toll...! Wenn ihr das Haus verlaßt und er dann da rein kommt Okey...Aber, sorry, ich habe nicht einmal lesen können, das er bei euch im Haus ist!! Und zur Aussage das er mehr Respekt vor deinem Mann , verstehe ich nicht ganz..! Mein BM. hat Respekt vor mir und meinem Mann...Aber sie weiß genau was sie bei meinem Mann darf und was nicht..!! Bei mir hat sie mehr Freiheiten und ich lasse auch mal mehr durchgehen...! Aber beim spazieren, habe ich das sagen..! Bei MIR läuft sie ohne Leine und bei meinem Mann nicht ( da hört sie nicht auf ihn )..!
Das liegt auch daran das ich mich viel mit ihr beschäftige..!!

Wenn dein Hund nur im Garten oder Zwinger ist..kann man sich nicht viel um die Erziehung kümmern, denn gerade in der Anfangszeit ist es wichtig...nicht nur zwei/ drei Stunden und dann ist gut..!! Das paßt nicht zusammen
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bullmastiff, erziehung, hilfe gesucht, wildfang


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22