Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 08:09
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard Hundesprache

Ich hab schon hier gesucht,ob es sowas schon gibt,aber nix gefunden.
Was haltet ihr davon die Hundesprache hier genauer zu erklären,vielleicht auch mit bildern.Man weiß ja auch nicht immer,was was bedeudet.
War grad so ne Idee von mir.
So kann man hier vielleicht auch mal fragen,wenn man selber mal nicht weiß,was welche Körperhaltung etc bedeudet.
Wußte jetzt auch nicht genau unter was ich das stellen sollte-hoffe es passt bei Erziehung,denn es kann einem ja auch in der Erziehung helfen,wenn man den Hund "lesen" kann...
Vielleicht hat ja jmd Lust dazu

viele Grüße von Tyson und Anhang((-;
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 09:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundesprache

das hier heisst "Hau ab, ich will pennen!"



__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 10:15
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Hundesprache

Gröööhhhlll

DAs bIld ist einfach nur zum schiessen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 10:17
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hundesprache

das heißt bring mich ins bett ich will schlafen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 10:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hundesprache

wehe du weckst mich




mmh fressi



ich weiss was du meinst ..gestern wurde die kleien recht frech und luke wies sie inihre schranekn..was macht sie schnappt und fletsch ihn an

dann konnte man super beobachten wie er ihr den weg versperrrt (sie wollte aufs sofa) sie begrenzt und ihr ohne wort/ laute zeigt wo ihr platz ist..dabei aber immer wedelnd ..ich war beeindruckt wie sie das sofort verstanden hat
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 10:58
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hundesprache

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
...dann konnte man super beobachten wie er ihr den weg versperrrt (sie wollte aufs sofa) sie begrenzt und ihr ohne wort/ laute zeigt wo ihr platz ist..dabei aber immer wedelnd ..ich war beeindruckt wie sie das sofort verstanden hat
ich finds auch immer cool, wenn man in bestimmten situationen gucken kann und selber lernen und sehen, wie hunde das untereinander so machen bzw. kommunizieren.

ich dachte z.b. anfangs auch immer, amber wäre bisschen doof, weil sie sich bei meinem gasthund (ca. 3kg schwer) immer auf den boden legt, und so rumkugelt, dass sie ständig aufm rücken liegt. dachte mir schon: "na toll, so versteht der kleine nie, dass er nicht beißen und knurren und raufen soll!", aber kürzlich hab ich gelesen, dass überlegende hunde gegenüber unterlegenen manchmal so tun, als wären sie überlegen, und damit erst recht zeigen, dass sie der boss sind
ich hatte auch nie das gefühl, dass amber sind unterwirft, sondern man hat eher den eindruck als will sie zeigen "mir gehts gut, ich kann tun und lassen wozu ich lustig bin, und du kannst mir gar nix" ...

hundesprache in bildern finde ich ne gute idee! kann ja mal jemand suchen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 21:15
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.392
Images: 39
Standard AW: Hundesprache

Wenn uns auf unseren Spaziergängen Hunde entgegen kommen ( Freunde) läuft Calle vor und legt sich hin, dann rennt er auf den anderen Hund zu.

Bisher dachte ich, er legt sich hin, freut sich und läuft dann los.

Nun sagte Rütter in seiner Sendung es sei ein Drohgehabe!!

Ob das stimmt weiss ich nicht denn Calle freut sich wirklich auf den Hund!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 21:31
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Hundesprache

Aus genau diesem Grund ist es kontraproduktiv, seinen Hund bei Hundebegegnungen ins "Platz" zu bringen.

Der Hund im "Platz" fixiert den entgegenkommenden Hund und darum eskalieren
solche Begegnungen häufig, weil sich der andere Hund bedroht fühlt.

Begründung in vielen Hundeschulen, warum man den Hund ins "Platz" bringen soll ist meist: Ein Hund steht aus dem "Platz" schwerer auf, als aus dem "Sitz".

Hat man einen Hund, der bei Hundebegegnungen etwas "unbequem" ist, auf Distanz gehen oder ins "Sitz" bringen. Dabei immer die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenken.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 23:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hundesprache

@ sylvia, der Rütter hat aber von einem Hovawart geredet, nicht bei jedem ist das drohen

amy legt sich imer hin und "lauert " wärend Luke sch...geht dann wartet sie bis er näher kommt und rennt dann los wie blöd....dann spielen sie fangen und jagen und haben spass, von drohen ist da nix zu spüren..bulldoggen spielen eh anders.amy umkreist luke wie wenns eine kuh wäre..weg anschneiden, hacken beissen, zu fall bringen... die hat ihre urinstinkte ausgekramt

ich leg meine hunde auch ins platz wenn wir hunde treffen und mannoch nicht weiss ..lieb ode rnicht ABER mit demBlick zu mir,so wird keiern fixiert
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 23:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hundesprache

lauern..ich warte ..komm nur




und hier ist sie zuweit gegangen

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22