Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 16:56
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard Hundeschule: Darf das sein?

Eben war ich mit Biene in der Welpenspielrunde.

Diese Hundeschule hat bei uns einen sehr guten Ruf und es sind immer sehr viele Hunde da.

Neben vielen Labbis und JR sind auch eine Antikd. und eine BX dabei, beide wie Biene 13 Wochen alt.

Die kleine BX spielte etwas ausgelassen mit einem Labbi und bellte dabei.
Das sah die Trainerin, ging auf die Hunde zu und schnappte sich die kleine BX,
griff ihr in die Seite, hob sie hoch und warf sie plump ca. 50 cm weit weg!

Bin ich nur empfindlich oder ist es normal so mit Welpen, Molossern, umzugehen?

Ich fand es total daneben,viel zu grob und würde sofort eingreifen wenn sie es mit Biene machen würde!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von Grazi (15.09.2010 um 06:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 18:01
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Eben war ich mit Biene in der Welpenspielrunde.

Diese Hundeschule hat bei uns einen sehr guten Ruf und es sind immer sehr viele Hunde da.

Neben vielen Labbis und JR sind auch eine Antikd. und eine BX dabei, beide wie Biene 13 Wochen alt.

Die kleine BX spielte etwas ausgelassen mit einem Labbi und bellte dabei.
Das sah die Trainerin, ging auf die Hunde zu und schnappte sich die kleine BX,
griff ihr in die Seite, hob sie hoch und warf sie plump ca. 50 cm weit weg!

Bin ich nur empfindlich oder ist es normal so mit Welpen, Molossern, umzugehen?

Ich fand es total daneben,viel zu grob und würde sofort eingreifen wenn sie es mit Biene machen würde!
Wie wieviele Welpen sind denn in der Stunde? Und wieviele Trainer/In?

Normalerweise trennt man die Kleinen bei zu wildem Spiel (gerade Groß/Kleinrassen), allerdings nicht so, wie diese "Dame" das gehandhabt hat.

Leider haben viele HuSchus zuviele Welpen und zuwenig Trainer in den Stunden. Da sind dann einige "überfordert" und machen dann so nen ******.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 18:32
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

ich finds auch übertrieben so mit einem so jungen hund umzugehen
aber bei der größe der kleinen vergisst man vieleicht schnell ma wie klein sie doch eigentlich noch sind

vielleicht hat sie die BX einfach schwerer eingeschätzt als sie ist und sie ist deshalb weiter geflogen als geplant

immer vom positiven im menschen ausgehen
__________________
Leere Dosen klappern am lautesten (Broilers)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 19:01
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

Mal ehrlich,würde einer mit meinem Welpen so umgehen,würde ich ihn erstmal anpflaumen und dann den Platz auf Nimmerwiedersehen verlassen.
Wenn das die Besitzer der Bordeaux nicht tun....ihr Pech !

Man muss nicht alles schlucken,was die Leute tun!
Ich höre da lieber auf mein Bauchgefühl....meist weiß ich,was zuviel ist.
Du doch sicher auch,oder ? Sonst hättest du das Thema ja nicht eröffnet....
Halt dich an dein Gefühl ! Und rede mit dem Trainer,wenn dir mal was bei deinem Hund nicht passt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 19:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 41
Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

so trennt man zu 100 % keine Welpen.
Allerdings tut sich die Trainerin nachher leichter mit dem kleinen, da Sie Respekt/Angst von der Hundetrainerin hat. (ist unprofessionell und sollte absolut nicht sein und würde von mir auch nicht toleriert)
Rede mit der Trainerin und stelle klar das Du dies merkwürdig findest.
Lass dich auf keine Diskussionen ein und stelle klar dass du Gewalt gegen deinen Hund ablehnst.

Gruß Joachim
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 19:35
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

Ich würde meinen Hund so nicht behandeln und finde auch ein Trainer darf nicht so mit meinem Hund umgehen.
Andere HH mögen das anders sehen; ich hätte an Deiner Stelle meinen Hund genommen und wäre auf Nimmerwiedersehen verschwunden.


Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 19:44
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

das ist unter aller sau. ich würd mir ne andere hudchu suchen. das nennt sich trainerin *kopfschüttel*. das ist in meinen augen gewalt und hat mit erziehung nix zu tun.

meine meinung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 19:51
Benutzerbild von PimpinellaTausendschön
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Herford
Beiträge: 132
Images: 10
Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

Ach du meine Güte. Was ist das denn für ne Trainerin?

Also ich kenne es auch, dass zu wildes spielen (oder "Mobbing") unterbrochen wird. Aber gleich so einzugreifen? Ich finde es (auch gerade bei Molossern) einfach total falsch. Immerhin sind die Seelchen oft schon sehr sensibel....sowas kann meiner Meinung nach echt Schaden anrichten - Milow zum Beispiel hätte das nicht verkraftet in dem Alter.
__________________
♥-ige Grüße, die Zuckerpuppen und Herzbuben

http://www.zuckertiere.oyla.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 19:53
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Mal ehrlich,würde einer mit meinem Welpen so umgehen,würde ich ihn erstmal anpflaumen und dann den Platz auf Nimmerwiedersehen verlassen.
genauso würde ich das auch machen, wobei "anpflaumen" noch Milde ausgedrückt ist
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 20:20
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
genauso würde ich das auch machen, wobei "anpflaumen" noch Milde ausgedrückt ist
Davon abgesehen, daß ich von den meisten Welpenkursen sowas von NIX (eben wegen solchen Trainern) halte, wäre diese "Trainerin" 5 m geflogen, hätte sie das bei meinem Hund gemacht.
Das sind ja Methoden wie vor 25 Jahren, als ich noch mit meinem DSH am Platz gestanden bin.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22