Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 19:22
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 8
Images: 2
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun??

er beisst dann schon richtig zu. Vor zwei Wochen bin ich mit dem "Opfer" dann zur tierärztlichen Versorgung gefahren :-(
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 19:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 8
Images: 2
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun??

Er geht neuerdings auch auf Mädels los :-(
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 19:38
Benutzerbild von conny
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun??

Ich würde mit meinem Hund zum Hundetherapeuthen(Psychologen) gehen, um festzustellen ob es am Hund liegt oder an mir als Halter, das ich falsche Signale gebe.

Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 19:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun??

Zitat:
Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
Hilfääää,

Heinzi, mein Dogo-Argentino (1,7 Jahre alt) ist seit ca. 2 Monaten superaggressiv gegen andere Hunde...gegen sein Spiegelbild...ja sogar das Gemälde eines Hundekopfes an der Wand hat ihn fuchsteufelswild gemacht. Ich weiß keine Ursache. Bin mir keiner Schuld bewusst. Er hat ca 1-2 Mal die Woche Kontakt mit anderen Hunden. Vor zwei Wochen hat er einen Jagdhund völlig wild attackiert. Er ist ansonsten eine Seele von Hund. Ich traue mich gar nicht mehr, ohne Leine und Maulkorb gassi zu gehen. Allerdings will ich das nicht....mir wäre es lieber, ihn frei laufen zu lassen (was vorher auch nie ein Problem war).

Bin für gute Ideen sehr dankbar.

Liebe Grüße
Claudia
Hallo,

wenn sein Verhalten sich wirklich so plötzlich und ohne erkennbare Ursache verändert hat, würde ich auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen und gesundheitliche Probleme ausschliessen lassen! Schmerzen (die man bei einem Hund nicht unbedingt bemerken muss), Schilddrüsenprobleme und auch neurologische Dinge können z.B. zu einer Verhaltensänderung führen. Wenn in diesem Bereich alles ok. ist, würde ich zu einem guten Hundetherapeuten gehen. In der Regel schaut der sich den Hund im problematischen Umfeld an und kann Dir dann vielleicht sagen, wo das Problem liegt.

Hier wirst Du nicht wirklich eine Antwort finden, denn dafür muss man sich den Hund und die Probleme wirklich in der Realitöt anschauen. Wenn er aber auch auf Bilder aggressiv reagiert, finde ich das schon ungewöhnlich...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 21:24
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun??

Wir hatten mittlerweile in vielen Foren so viele Hunde, die auf einmal auf alles losgehen usw. und oft ist das wirklich von Schmerzen oder so! Der Hund lässt es oft als letztes zu Hause raus!
Lass alles durchschauen, gelenke, Hüften, Tumore im Hirn, Schilddrüsen usw
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 00:11
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun??

ein dogo? ich kenne auch einen dogo der wegen seiner ebenfalls im jüngeren alter taubheit und der daraus resultierenden unsicherheit so ein verhalten an den tag gelegt hat. genauso kenne ich aber auch eine taube weisse boxerhündin die sich sogar mit hündinnen total super versteht, nur eben nix hört... nur ist das bei dogos nicht unbedingt selten, das mit der taubheit...

wie ist das denn mit seinem hörvermögen? gibt irgendwas einen anlass dazu zu vermuten dass dein hundi schlechter hört als vorher?

ich würde auf jeden fall mit dem wauzi zum tierarzt, und wie lucy gemeint hat, nach dem ausschlussprinzip durchchecken lassen ob da was körperliches sein könnte...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 07:17
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun?

ja, geh zum tierarzt und besteh drauf, dass alles durchgecheckt wird bis was gefunden ist!!!
hier kann dir sonst keiner weiter helfen! wir kennen und sehen deinen hund nicht, und das von dir beschriebene verhalten ist so seltsam, dass du wirklich nur zum TA gehen und deinen hund untersuchen lassen kannst. wenn nix dabei rauskommt: hundetrainer.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 09:34
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun?

Ich würde auch unbedingt zum TA Besuch raten.

Meine CC Dame hatte OCD und wenn sich das Knorpelstück mal wieder richtig "eingeklemmt" hatte ist sie auch gegen jeden anderen Hund geschossen bzw. gegen alles was in ihren Radius eingedrungen ist.

Zu mir bzw. Zuhause war sie wie immer.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 12:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun?

ja , am besten such dir einen Deutschen TA , die sind gründlicher ..deinem Hund alles Gute

ist vielleicht doch etwas vorgefallen und du hast es "vergessen"...ein hund ist ihm in den Rücken gesprungen oder ähnliches

leine UND MAulkorb würde ich nicht machen..wenn leine dann ohne maulkorb oder wenn maulkorb dann frei..denn machen kann er dann ja nichts
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 13:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 8
Images: 2
Standard AW: Hund aggressiv gegen andere..was tun?

Vielen Dank für die vielen Ideen. War heute Morgen beim TA. Er hat es sich angehört, Heinzi aber nicht untersucht. Ist halt hier in Spanien leider nicht so wie in Deutschland. Leider ist die Aubildung hier offensichtlich noch weit hinten dran (jedenfalls bei den TA). Er gab mir auch den Tip mit dem Psychologen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

L.G., Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22