Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2005, 20:43
Silvi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zughund

Hallo alle,
gar nicht so einfach für einen grossen,schweren Hund eine Aufgabe zu finden!

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für eine Zughundeausbildung für Cody entschieden. Die Röntgenuntersuchung hat ergeben dass er eine Superhüfte hat (Beurteilung von Prof. Dr. Dr. Dr. von und zu und ich weiss nicht was: A1 )! Also keine Anzeichen von HD und jetzt können wir loslegen!

Geschirr, Gestänge und Wagen stehen bereit - Bücher ohne Ende haben wir durchgewälzt!

Was ich noch gern hätte wären Erfahrungsberichte! Hat jemand von Euch vielleicht schon mal seinen Vierbeiner vor einen Karren gespannt!?!

Liebe Grüsse
Silvi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2005, 21:06
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Silvi
Hat jemand von Euch vielleicht schon mal seinen Vierbeiner vor einen Karren gespannt!?!
Vierbeiner ja, aber kein Hund, sondern ein Pony... Von daher werde ich Dir wohl keine Tips geben können!

Finde es aber toll, dass Du Dir solche Gedanken machst, wie Du Deinen Hund etwas beschäftigen und fordern kannst!

Das hier war mein Kutschen- und Schlittenpferdchen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cliffy1.jpg (11,4 KB, 150x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 11:59
silvie
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln Zughund

Hoi Silvi
also ein Arbeitskollege von mir hat Schlittenhunde
und er trainiert mit ihnen im Sommer mit "Karren" natürlich mit Rädern.
Hab ihn gefragt, er meint du musst dich ganz genau erkundigen welches Geschirr er tragen muss um seine ganze Kraft ohne Falsch-Belastung zu nützen.
Am besten du fragst jemanden oder suchst dir einen Page die Huskie's haben, die helfen dir bestimmt weiter.
Liebe Grüsse aus Zürich
Silvie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 13:59
American Bulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, wir spannen unsere im Winter vor den Schlitten im Sommer vor den Bollerwagen und ab und an gibt es auch die "hardcore" Variante Weight Pulling. Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wir fangen mit jungen Hunden an, ohne Gewicht, einfach nur eine Kette an das Geschirr binden damit sie sich daran gewöhnen, das da etwas hinterherschleift.

Beim Schlitten/Wagen führe ich sie mit einer normalen Leine und normalem Halsband und hänge einfach das Fuhrwerk ans Geschirr. Viel mehr gibt es da nicht... sollte Dein Hund Angst kriegen, musst Du erstmal die Welpenvariante trainieren...

..ähm, achso...pass auf wenn es bergab geht..das kann ungemüdlich werden, mein Sohn war nach dem kleinen Unfall recht bockig..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg poebe,pull2.jpg (25,6 KB, 116x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22