Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 13:56
Benutzerbild von november-rain
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 36
Images: 12
Standard An alle Zweithundbesitzer!

es handelt sich zwar nicht um Molosser aber brauche trotzdem mal euren rat!

Guten Tag!

Ich habe seit zwei wochen einen beaglerüden als zweithund.
Er findet sie ganz toll, legt sich immer zu ihr ins körbchen obwohl er sein eigenes hat.
Spielen tun die beiden nicht wirklich miteinander sie klauen sich höhstens die knochen oder das spielzeug voneinander und das können die den ganzen tag.
Beim spazieren gehen macht sowieso jeder sein eigenes ding.ihn kann ich natürlich nicht ableinen wegen seinem jagdtrieb.
Mit beiden gleichzeitig spielen geht aus oben genanntem grund auch nicht. Muss dann einen von beiden immer wegsperren.
Jedes mal wenn ich mit ihm schimpfe denkt meine hündin dass ich sie meine /images/mad.gif
Habt ihr iwelche tipps für mich wie ich ihr das leben mit ihm erträglicher machen kann?
bzw ändert sich das verhältnis noch zwischen den beiden? Sie zeigt ihm auch öfter mal dass sie hier das sagen hat (besteigt ihn)
Ist das verhalten der beiden normal?



MfG Claudia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 14:02
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

Das Verhalten welches Du schilderst kennen wir auch anfangs und nach etwa einem Monat hat es sich gelegt... Das besteigen habe ich persönlich immer versucht zu unterbinden mit einem NEIN, hat auch immer geklappt.
Das mit dem Spielen hat sich bei uns auch schnell gegeben genauso wie das der eine sich angesprochen fühlt, wenn der andere was angestellt hat... Wichtig immer mit namen anreden und schimpfen (schreien und haue grundsätzlich vermeiden!)
Mit dem spazieren gehen ist mal so und mal so (manchmal wird gespielt und manchmal ist anderes interessanter)
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 14:06
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

Du hast also zwei erwachsene Tier zusammen geworfen und hättest jetzt gerne ,das sie sich heiß und innig lieben...?
Warum ?
Sie vertragen sich scheinbar...
Übrigens muss ich auch alle anderen Hunde wegtun,wenn ich mit einem Hund spielen oder üben will. Da sind alle anderen eifersüchtig oder wollen mitmachen.
Und wegrennen wenn der andere geschimpft bekommt,machen auch (fast) alle.

Sei doch zufrieden,das sie sich in kurzer Zeit aneinander gewöhnt haben.
Alles andere kommt oder eben nicht !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 14:54
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

wir hatten auch ein jahr lang 2 hunde....

ich mußte nie einen weg sperren wenn ich mit dem anderen spielen wollte...ich habe das immer verbunden damit keine eifersucht entsteht...
das bespringen hat unsere hündin beim rüden auch immer versucht, was ich unterbunden haben mit einem nein....
warte einfach etwas ab ...
wird sich schon geben
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 16:46
Benutzerbild von november-rain
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 36
Images: 12
Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

naja ich hatte einfach gehofft dass die beiden zumindest miteinander spielen auch wenn net ununterbrochen. aber das is ja auch net so schlimm.
ja gut aber wenn man das besteigen unterbindet .. zeigt man ihr dann nicht dass sie gar nicht das sagen hat? wie soll sie ihm das denn sonst verständlich machen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 17:55
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

du mußt halt schauen wer nachher das sagen bei beiden hat... und dem hund auch zuerst das fressen geben, zuerst mit dem spielen etc pp
das zeigt an, dass du den rang aktzeptierst
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 17:58
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

Bei meiner eigenen Hündin und dem Hund, den ich momentan tagsüber betreue, erlebe ich das täglich.
Beide fühlen sich auf beide Namen hin angesprochen, beide flitzen auf ihr Körbchen wenn ich das Kommando gebe, beide hören gleichzeitig auf ein Nein auf etc..
Die beiden würden darüber hinaus auch den ganzen Tag nur spielen bzw. eher raufen, wenn ich nicht den Gasthund in Ambers riesige Transportbox sperren würde, und nur alle paar Stunden rauslassen. Aber da die Besitzer wollen, dass er das alleine bleiben übt, passt das...

Es gibt doch aber zahlreiche Bücher über die Koordination eines Hunderudels bzw. Mehrhundehaltung. Hast du davon mal eins gelesen? Ich kann mir vorstellen, dass dort genau diese Probleme angesprochen werden inkl. Lösungsvorschlägen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 19:21
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

aber du kannst doch unterbinden was du willst weil sowieso DU das sagen hast.
Alles was du erlaubst ist doch ausschließlich deine großzügigkeit und unglaubliche güte
__________________
Leere Dosen klappern am lautesten (Broilers)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 19:29
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

Ich unterbinde in unserem Rudel nur das massive Mobbing...
Das Aufreiten ansich hat manchmal wenig mit der Rangordnung zu tun.Auch meine 2 Junghunde machen das manchmal bei ihrer Mutter !
Die lässt sich das gefallen oder schnappt nach ihnen....wie sie möchte.
Wenn bei uns ein erwachsener Hund zu einem anderen dazu gekommen ist,kann das schon Monate oder Jahre dauer,bis wirklich gespielt wird.
Die Hunde entscheiden...gib ihnen Zeit !
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 19:31
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: An alle Zweithundbesitzer!

Wenn einer meiner Bullys Mist macht weiss er es genau und wenn ich dann mit ihm schimpfe nenne ich dabei seinen Namen.

Der andere Bully kümmert sich dann nicht um das Gemeckere von mir!

Die wissen genau wen ich meine!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22