Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 10:57
Benutzerbild von selfconfident
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 12
Images: 1
Standard Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

Hallo ihr Lieben ,
wie einige wissen habe ich ja seit kurzem einen kleinen Molosser <3
Nun möchte ich ihn , damit er sozialisiert wird & mit anderen Hunden Kontakt hat in eine Welpenspielgruppe mit gleichartigen Rassen stecken !
( Kleine Hund wären wegen der Größe & der Kraft meines "Kleinen" nicht geeignet , könnt ihr euch ja denken (; ).

Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit uns 2 im Benrather Schlosspark ( Düsseldorf ) auf ner großen Wiese zutoben & zuspielen !

Würde mich tierisch über ne PM oder einen Beitrag hier freuen , genauso wie mein Baby <3
__________________


Grüsse Gentleman & Sophie <3
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 11:06
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

wieso sollte ein molosser nicht für kleinere rassen geeignet sein?
es gibt hier viele hundepärchen die aus riesig und mini bestehen.
betty und bobbie
monte und jessy
und und und
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 11:47
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

Richtig... die meisten Halter von (ausschließlich) Kleinhunden wollen, dass ihre Kleinhunde-Welpen nur mit anderen Kleinhunde-Welpen spielen, und dass bloß kein großer Welpe dabei ist. Ich finde das einen schlechten Ansatz, denn auch groß und klein müssen miteinander klar kommen!
Andererseits: sehr groß und sehr klein ist vllt. trotzdem schwierig.
Deswegen würde ich eine Welpengruppe besuchen, wo so ungefähr in 2 Gruppen (größere und kleinere) geteilt wird, wo aber auch mal alle zusammen rumrennen können. Ich war nie in einer Welpengruppe, da ich meine Hündin mit 6 Monaten bekommen habe und dann mit der normalen Grundausbildung begonnen habe.
Aber such dir einfach mal ein paar Welpengruppen raus, und fahr mit deinem Hund hin und guck dir das Ganze mal an. Es gibt allerdings sehr gute wie auch sehr schlechte Welpengruppen, ich hoffe einer der anderen User hier kann dir nen konkreten Tipp geben...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 11:52
Benutzerbild von selfconfident
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 12
Images: 1
Standard AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

Habe grade mit einer Hundetrainerin telefoniert :

Sie wollen Rücksicht auf die kleineren Hund nehmen darum wurde die Gruppe von Anfang an in Alter & in Größe geteilt !
D.h ich habe kein Problem damit wenn mein Hund beispielsweise mit nem Jack Russel spielt , da aber viele Hundebesitzer kleiner Rassen berechtigt angst um die kleinen Hunde haben finde ich es vollkommen ok wenn sie nach Grösse unterteilte Welpenspielstunden anbieten.
Wenn die Hund älter (!) & motorisch besser entwickelt sind ist es eine Möglichkeit Kleine & Große zusammen spielen zulassen !

P.S. ich werde mit meinem Kleinen heute um 18 Uhr eine Welpenspielstunde besuchen & schauen ob & wie es uns gefällt (:
__________________


Grüsse Gentleman & Sophie <3

Geändert von selfconfident (21.07.2010 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 12:00
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

Ja... also ich weiß nicht was ich davon halten soll, muss ich ganz ehrlich sagen.
Denn: große Hunde, die nie oder kaum Kleine kennengelernt haben, oder nur kläffend und nervig kennengelernt haben, die werden nicht unbedingt Kleinhunde lieben, sobald sie "erwachsen" sind. Also ich bin schon früh eine frühe Zusammenführung... was meiner Meinung nach vor allem schwierig ist, weil viele Kleinhundebesitzer nen Totalschaden haben. Sobald ein Hund quiekt, wird er auf den Arm genommen. Ich sehe aber wie Amber und Nelson spielen... er quiekt mal (allein schon weil er körperlich unterlegen ist, ist das ja seine einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, wenn sie drauf liegt), aber sie quiekt auch oft, nämlich wenn er ihr in Hals, Beine, Ohren, Lefzen beißt. Kleine Hunde sind viel wendiger als die oft recht tollpatschigen großen, ich hab Amber und Nelson spielen lassen seit er ca. 3 Monate alt ist, und er weiß schon wie er sich wehrt oder ihr zeigt, dass es ihm reicht.
Zur Info: Nelson hatte nie was, Amber hatte dagegen in den ersten Wochen überall am Hals und im Gesicht kleine Bisswunden. Ich hab beide aber gelassen, denn Amber ist alt genug sich selbst zu wehren und dem Kleinhund zu zeigen, dass er zu fest zubeißt. Mittlerweile raufen sie gern, oder machen Zerrspiele oder Futtersuch-Spiele...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 12:01
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

Ich war mit dem Boxer von meinen Eltern auch iner Welpenspielgruppe da war alles vertretten von Chiwawa über Boxer bis Bordeaux Dogge u.v.m. Die Hunde suchen sich einen in ihrer Große aus. Unser Boxer wollte garnicht mit kleineren Spielen der hat sich immer die größten augesucht und es ist nie was passiert.Mach dir da keine Gedanken das klappt schon.

Lg Ivonne mit Lotta
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 12:01
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

Und dann wundern sich manche, weil ihr Riese von den kleinen Zamperln Angst hat, oder Aggro gegenüber diesen schiebt!?
Von Anfang an alle Rassen gemeinsam in einer Stunde!
Klaro sollte man als Großhundbesitzer ein Auge drauf werfen. Aber somit gibts bei Meiner Maus keine Probleme mit Fußhupen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fressen.jpg (17,5 KB, 11x aufgerufen)
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 12:18
Benutzerbild von selfconfident
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 12
Images: 1
Standard AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

Ja das sehe ich auch ein , aber ich kann auch keinen Fusshupenbesitzer ( sorry , aber die kleinen Hunde die IMMER bellen / kläffen & quietschen kann man nur so nennen ) zwingen seinen Hund mit meinem spielen zulassen , vorallem muss Fifi dann nur kurz quietschen & schon sinds wieder die bösen bösen bösen großen Hunde..
& wie ihr zugeben müsst - einem Welpen der Marke Fifi bricht man schneller ein Bein als einem ausgewachsenen Fifi , oder ?
& wenns beim spielen passiert
deshalb möchte ich auch warten !
vielleicht findet sich ja ein Kleinerer mit dem Gentleman spielen kann , aber überstürzen muss man ja wohl nichts !

& ich vertraue der Meinung der Hundetrainer , schließlich haben die auch unsere anderen Hund mit ausgbildet & tragen für alle Welpen während der Spielstunde die Verantwortung !
__________________


Grüsse Gentleman & Sophie <3
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 12:36
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

Ich kann die Diskussionen um kleine oder große Hunde hier nicht immer nachvollziehen, weil viele kleine Hunde super mit ihren großen Kumpels zusammen leben und das Problem oft nur die Besitzer sind..

Ich hatte selbst 18 Jahre lang eine 5 Kilo Persönlichkeit, die der Chef von meinen 70 kg Hunden war und die super zusammen spielen und toben konnten, ohne gebrochenes Bein oder Rippen..
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 12:50
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

ich habe die erfahrung gemacht das sich großen mit den großen und die kleinen mit den kleinen beschäftigen.
Mit dem altersunterschied sehe ich das auch kritisch da die kleinen (jungen) oft von den halbwüchsigen untergebuttert werden und so kein spiel zustande kommt.

also ich bin in einer "größengemischten" gruppe und finde es super und es nie etwas passiert

(weder den kleinen noch den großen)
__________________
Leere Dosen klappern am lautesten (Broilers)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22