Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:11
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard Zusammentreffen mit der Mama

Guten Morgen allerseits,

heute ists soweit. Heute bekommen wir unsern Butkus.

Wir stehen jetzt schon seit 4 Monaten mit den "Züchtern" sehr gut im Kontakt.

Diese haben uns gestern ganz lieb eingeladen zum gemeinsamen grillen und zwar morgen abend.

Finden wir super lieb von denen, aber unserer Meinun nach ist das doch vielleicht ein wenig früh, oder nicht?

Dann hat unser Butkus grad mal ein Tag ohne seine Mama verlebt und einen Tag sich an eine andere Umgebung gewöhnen können.

Wir wollen ihn auch nicht nach einem Tag gleich nen Abend lang allein lassen.
Würde ja auch keiner mit seinem Kleinkind Baby machen.

Wie ist eure Meinung dazu? Darf man, oder lieber nicht?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zusammentreffen mit der Mama

Was ist Butkus denn für ein Hund?*Neugier*
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Welpe ist,oder?
Alleine lassen muss man einem Hund langsam beibrigen und ein Welpe wird Todesangst ausstehen wenn er alleine ist. Tut das bitte, bitte nicht.
Das ist nach 1 Tag Tierquälerei.
Man fängt irgendwann damit an, dass man aus dem Zimmer geht, dass man mal die Zimmertür zumacht, dass man mal vor die Haustür geht... Aber noch nicht sofort und nicht in dem Alter.
Laßt das mit dem Grillen, gewöhnt den Hund erstmal an seine neue Umgebung, ist totaler Stress und viel Unsicherheit für ihn.
Dann gewöhnt ihn daran dass ihr ihn mitnehmt, er soll ja auch irgendwann mal ein unkomplizierter Hund sein den man überall hin mitnehmen kann, oder?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:30
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Zusammentreffen mit der Mama

Also wenn du da hin gehen willst zum grillen, dann nimm Butkus (cooler Name übrigens ) doch mit! Dürfte doch kein Problem sein, und seine Mama wiederzusehen und die Menschen die er kennt, ist doch auch kein Ding.

Alleinlassen geht auf jeden Fall GAR NICHT, egal wo (Wohnung, Box, ...), und zu Freunden/Bekannten/Tierpension abgeben würde ich ihn auch unter keinen Umständen! Nicht in dem Alter und nach nem harten Umzug ins neue Zuhause zu neuen Menschen etc.!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:31
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zusammentreffen mit der Mama

Ach ich würde den schon mitnehmen! Was soll es ihm schaden seine Mama zu sehen?
Wie weit wohnen den die Züchter von euch weg?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zusammentreffen mit der Mama

Ich würde ihn nicht mitnehmen, das ist doch grausam.
Erst weg von Mama, den Geschwistern und der gewohnten Umgebung die ihm die in seinem Alter sehr wichtige Sicherheit gegeben hat in eine fremde Umgebung. Er ist dann alleine nur mit Lebewesen die keine Hunde sind und die er nicht kennt, dann muss er wieder in die gewohnte Umgebung und dann wieder weg...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:44
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zusammentreffen mit der Mama

Ne finde ich nicht grausam ganz ehrlich!

Evtl besucht sie ja die Züchter eh öfters und somit denke ich wäre das nicht schlimm!
Ich finde es auch so nicht schlimm!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:45
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Zusammentreffen mit der Mama

Meine Maus hat auch gleich ihre Mama wiedergesehen, und auch heute noch mindestens einmal die Woche!
Das war nie ein Problem!
Nehmt ihn mit und genießt den Abend!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zusammentreffen mit der Mama

Aber doch nicht nach 1 Tag...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:47
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zusammentreffen mit der Mama

Wie gesagt ich find da nix schlimmes daran!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 07:51
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Zusammentreffen mit der Mama

Also ich finde das auch nicht problematisch... natürlich wird der Hund auch in der zweiten Nacht wahrscheinlich noch unruhig sein (in der ersten ja sowieso), aber es ist allemal den besser den Kleinen mitzunehmen als ihn irgendwo abzugeben oder einzusperren/allein zu lassen. Und ich glaube nicht, dass Hunde damit ein Problem haben, die Mutter schnell wiederzusehen. Im Gegenteil, vielleicht ist das sogar ganz gut. Und solange du für ihn da bist in den ersten Nächten, ihm Geborgenheit gibst, ist das doch ok.

Ist Butkus dein/euer erster Hund?
Falls ja, schlaf schonmal vor für die erste Nacht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22