Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 19:35
Benutzerbild von Sarah
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 16
Standard Brauche dringend Rat!

Hallöchen,

meine Saika ist nun fast sechs Monate alt und komplett stubenrein!
Nun ziehen wir um in eine neue Wohnung,dort haben vorher zwei Hunde und fünf Katzen gelebt. Ich weiß vom Übermieter das die Leute vorher es nicht so mit der Stubenreinheit bei Ihren Tieren hatten,die haben Ihr Geschäfft auch mal auf den Fliesen verrichtet. Die Wohnung ist zwar deinfiziert worden,und so für Menschen nichts mehr zu riechen,aber als Saika gestern das erste Mal in der Wohnung war hat sie in unbeobachteter Minuten Ihr Geschäft im damaligen Katztenzimmer verrichtet.
Hat jemand nen Tipp wie ich es hinbekommen das sie dort nicht in die Wohnung macht? Bin über jeden Rat froh!

Lg Sarah
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:13
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Ich hatte das Problem in dieser Form noch nicht, aber mein Rat wäre:
Behandle deine Hündin in etwa wie ganz am Anfang: ca. alle 2 Stunden raus, wenn sie ihr Geschäft macht RIESEN-Lob und vllt. sogar ein Leckerchen. Würde ich so machen! Dann "lohnt" es sich für sie eher, draußen zu pinkeln als drinnen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:34
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Aber ich glaub weniger das sie das abdavon abhält in der Wohnung zu pinkeln sie macht das ja nicht weil sie muss sondern weil es dort nach den anderen Tieren riecht!

Leider weiss ich da auch keinen Rat, hatte das Problem noch nicht!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:36
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Hallo Sarah,
würde die Räume nochmals reinigen mit Zitrone und Desinfektionsmittel, und mit der Maus viel raus gehen und bei Verrichtung ihrer Geschäfte kräftig loben.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:40
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Aber wenn das alles schon desinfiziert wurde?! Also wenn es gründlich gemacht wurde, z.B. von einer Fachkraft (gibts sowas in dem Bereich überhaupt!?), sollte das reichen. Wenn die ehem. Bewohner das gemacht haben, würde ich auch nochmal drüber gehen, denn wenn die ihre Tiere schon in die Wohnung pinkeln lassen haben, wurde bestimmt auch nicht besonders gewissenhaft desinfiziert, vermute ich zumindest. Aber kauf dir irgendwas, was für Tiere geeignet ist, damit deine Hündin nicht Allergien oder Hautprobleme o.ä. entwickelt! Weiß nicht was es da gibt, lass dich vllt. in nem guten Fachmarkt beraten
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:43
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Zitrone hört sich gut an oder viel Essig oder so und dann ewig lange lüften oder so!

Wohnt ihr da schon drin?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:43
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Kann es sein, dass die Maus einfach nur aufgeregt war?
Ich würde das jetzt nicht überbewerten und erst einmal abwarten.

Wisch da einfach mit Sagrotan durch und dann ist es gut.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:48
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Kann es auch sein, daß sie dort hinpinkelt, weil sie die Wohnung noch nicht als ihr Zuhause akzeptiert hat? Bör hat sich, bei meiner Freundin auch schon mal ins Badezimmer verdrückt um auf den Badteppich zu pinkeln, obwohl dort keine Tiere gelebt haben bzw. leben.

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:51
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Welche Fußböden hast du da drin?
Falls Teppich, reiß den doch zur Not raus und hole nen günstigen neuen. Wenn da schon x Katzen draufgepinkelt haben, ist der ja wahrscheinlich eh nicht mehr so lecker. Und alles andere riecht vielleicht neu für deine Hündin, aber mit kannst ja bei Fliesen od. Laminat einmal mit Essig wischen (Essigessenz mit Wasser verdünnt z.B.), danach riecht da nix mehr.

Ansonsten kann es sein, dass es wirklich der Stress ist. Amber war ja auch nicht mehr stubenrein für paar Wochen, nachdem wir sie mit nem halben jahr bekommen haben. Wir bzw. ich musste sogar nachts 1-2 Mal raus, und dann morgens im Schlafanzug schon wieder, so schnell wie möglich.

Also wisch nochmal gründlich, lüfte gut, geh häufig raus und lob die Kleine wie Bolle, und dann wird das schon
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 21:41
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Brauche dringend Rat!

Wichtig ist ja, dass der Geruch wirklich verschwindet. Gute Erfahrung habe ich mit Essigreiniger gemacht. Du schreibst, dass dort Fliesen liegen, die man ja gut damit putzen kann. Wer hat denn die Räume desinfiziert? Du selber oder wurde Dir das vom Vormieter nur angegeben? Ich würde eine Grundreinigung mit Essigreiniger vornehmen... Viel Erfolg!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22