Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 22:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Standard Stubenrein?

Wie habt ihr euren Welpen stubenrein bekommen???
Ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen Cane Corso Welpen (männlich, jetzt 11 wochen) gekauft. Er ist ein super süßer und wirklich lieber Hund er macht nix kaputt und lernt wirklich schnell ich war überrascht aber das stubenrein will einfach nicht klappen Ich habe schon den Trick mit der Zeitung versucht das man die immer weiter zur Tür schiebt und auch das mit alle 2 Stunden raus gehen (mache ich bis jetzt noch) aber irgendwie will er draussen nix machen und macht es dann in der Wohnung (beliebt Küche)...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Freue mich über jeden tipp

Viele liebe grüße Patty

Geändert von Grazi (11.07.2010 um 11:40 Uhr) Grund: unnötige Fragezeichen im Titel entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 22:31
Benutzerbild von Trinity
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 225
Standard AW: Stubenrein???

Da ich derzeit häufig Welpen hier habe und wir auch wieder selbst "Neuzugang" haben, kann ich Dir nur eins Raten: GEDULD.. (wahrscheinlich hat dein kleiner bei seinem Züchter nie wirklich draußen sein Geschäft erledigen müssen..)..

Versuch die ersten Tage immer mit Ihm an dieselbe Stelle zu gehen und ganz wichtig, GLEICH nach jedem Schläfchen raus.. Wenn Du mit ihm spielst und er das Spiel unterbricht, setz ihn sofort raus.. Beobachte Ihn genau, dann wirst Du sehr schnell lernen, ihn zu "lesen"..

Du brauchst viel Geduld, aber glaub mir, DAS KLAPPT schon!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 22:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Standard AW: Stubenrein???

Erst ein mal ein ganz großes danke für deine wirklich schnelle Antwort...
Angeblich waren die mit ihm draußen aber komisch das er keine leine und kein Geschirr kannte?! Naja ich musste 3 Tage mit ihn arbeiten damit er überhaupt raus geht und jetzt klappt es auch ganz gut Er hatte auch große angst vor anderen Hunden aber jetzt ist er kaum zuhalten wenn er einen sieht, was ich wirklich toll finde denn Hunde müssen ja auch Kontakt zu anderen haben... Ich werde dein tipp gerne annehmen und mal sehen was draus wird... Vielen dank noch mal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 22:44
Benutzerbild von Trinity
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 225
Standard AW: Stubenrein???

Kein problem.. Sehr gerne!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 07:21
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Stubenrein???

ein kleiner Welpe sollte immer nach dem Schlafen, nach dem Fressen und nach dem Spielen umgehend raus.Und falls doch mal was daneben geht einfach ignorieren und komentarlos wegmachen.

Viel Glück mit dem Kleinen - das wird schon , ganz bestimmt
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 07:35
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Stubenrein???

Hatte auch so ein kleinen Pinkelbuben
Bei dem dachte ich auch egal wie oft ich rausspringe mit ihm,der lernt das einfach nicht!
Aber wie schon erwähnt,nach dem Essen,schlafen, Spielen gleich raus,Pippi drinnen kommentarlos wegmachen,Pippi draussen feste loben!
Und mit viel Geduld klappt es dann auch,keine Sorge!

LG Janet
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 08:17
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stubenrein???

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
ein kleiner Welpe sollte immer nach dem Schlafen, nach dem Fressen und nach dem Spielen umgehend raus.Und falls doch mal was daneben geht einfach ignorieren und komentarlos wegmachen.

Viel Glück mit dem Kleinen - das wird schon , ganz bestimmt
Dem kann ich mich nur annschließen
Und du solltest dir jedes Mal ein Loch in den Bauch freuen, wenn er draußen hin macht. Das bestärkt ihn darin. Viel Spaß euch zweien!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 10:42
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Stubenrein???

Zitat:
Zitat von Patry Beitrag anzeigen
Ich habe schon den Trick mit der Zeitung versucht das man die immer weiter zur Tür schiebt
Was ist das denn für ein "Trick"? Kenne ich gar nicht?
Soll der Hund auf die Zeitung machen? Ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen, sorry

Falls er auf die Zeitung machen soll, würde ich das eher nicht anwenden, denn die Zeitung liegt immerhin in der Wohnung. Ich hab hier einen Hund zur Tagesbetreuung, der sollte nach Wunsch der Besitzer ein Welpenklo benutzen, was eben auch in der Wohnung steht. Das hat allerdingd auch nicht funktioniert, ich konnte ihn da 10mal draufsetzen wenn ich dachte er muss mal wieder, und ne Minute später hat er dann auf meinen Teppich gepinkelt. Dann habe ich das Klo weggeräumt, bin (anfangs) alle 1,5-2 Stunden prophylaktisch mit ihm rausgegangen, immer gleiche Stelle, hab ihn pinkeln lassen, gelobt (kannst auch ein Leckerchen geben, hab ich bei meiner Hündin anfangs lange so gemacht weil sie auch ne Weile gebraucht hat um wirklich stubenrein zu werden), und wieder rein. Hunge Hunde wollen ja eh nicht gerne raus bzw. zu weit vom Zuhause weg, deiner ja auch nicht. Das kannst du ja nutzen, indem er sofort wieder rein darf, sobald er gepinkelt hat.

Falls du das Gefühl hast, dass er aber total unkontrolliert pinkelt, geh eventl. mal zum Tierarzt. Meine Hündin hatte am Anfang eine Art Blasenschwäche oder Harnwegsentzündung (wahrscheinlich wegen dem Stress), und ich bin bestimmt 20mal am Tag mit ihr rausgegangen. Gab dann Medikamente, und dann ging es irgendwann besser...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 14:49
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Standard AW: Stubenrein???

Wow vielen dank euch allen wegen den tollen Tipps... Ich habe das Gefühl das es schon weniger geworden ist! Also am Tage macht er gar nicht mehr in die Wohnung sondern sagt bescheid *freu*
Aber Nachts hält er nicht durch aber ich denke es ist wie bei kleinen Kindern die schaffen es ja auch erst am tage und nachts kommt dann nach und nach.

An Mila: Ja der sollte auf die zeitung machen! Man legt dort eine stück Zeitung hin o er am liebsten hin macht und dann soll sich der Hund daran gewöhnen auf die Zeitung machen. Wenn er es soweit drauf hat soll man sie immer weiter zur Tür schieben und zum Schluss ganz raus legen aber wie schon geschrieben das klappt nicht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 15:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Stubenrein???

Ich dacht damals auch meine Borderterriermaus würde das niiiiiieeeeee Raffen Pipi draußen zu machen Hat fast 2 Monate gedauert bis Madam bereit war "Ihr" Geschäft draußen zu machen Habe dann immer zu Ihr gesagt : Mach schnell Pisch und das hat Sie dann auch irgentwann gemacht . Heute ist Sie so Konditioniert ,das Sie wenn ich sage : Mach mal Pisch ,dann Strullert . Ist schön Praktisch ,wenn der TA mal eine Urinprobe braucht
Ganz Wichtig immer schön Loben ,egal wie sehr man sich zum "Löffel" macht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22