Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 21:57
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard mal eine Frage zu Hunden, die über Zäune springen

hallo zusammen,

also mein dicker hat ab und an die angewohnheit dass er über unseren zaun hüpft, was mich total nervt.
seitdem einer unserer tollen nachbarn ihm im winter eine schneeschaufel auf den kopf gehauen hat, weil er ja sooo gefährlich aussieht .....knurrt er den nachbarn jedesmal an.
ich habe schon versucht ihn mit einer schütteldose abzulenken etc... aber ab und an macht er es eben immer noch.

wie habt ihr euren hunden beigebracht das sie auf dem grundstück bleiben sollen und nicht über den zaun gehen?

danke schon einmal im vorraus für eure antworten
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)

Geändert von Grazi (20.06.2010 um 03:32 Uhr) Grund: aussagekräftigere Überschrift
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 23:28
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard AW: mal eine frage

Zitat:
Zitat von Dogodinerfreund Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

also mein dicker hat ab und an die angewohnheit dass er über unseren zaun hüpft, was mich total nervt.
Sorry, aber wie kommt er überhaupt dazu? Wie hoch bzw. niedrig ist der Zaun und warum verhinderst du das nicht?

Zitat:
Zitat von Dogodinerfreund Beitrag anzeigen
seitdem einer unserer tollen nachbarn ihm im winter eine schneeschaufel auf den kopf gehauen hat, weil er ja sooo gefährlich aussieht .....knurrt er den nachbarn jedesmal an.
Zu recht!

Zitat:
Zitat von Dogodinerfreund Beitrag anzeigen
ich habe schon versucht ihn mit einer schütteldose abzulenken etc... aber ab und an macht er es eben immer noch.
Man sollte dir die Dose an den Kopf werfen und deinem Nachbarn eine mit der Schaufel hauen...
sorry

Zitat:
Zitat von Dogodinerfreund Beitrag anzeigen
wie habt ihr euren hunden beigebracht das sie auf dem grundstück bleiben sollen und nicht über den zaun gehen?

danke schon einmal im vorraus für eure antworten
Indem man den Hund nicht alleine im Garten lässt, im Auge behält und vielleicht ein "nein" wenn er was im Schilde führt??? Wenns ganz schlimm sein sollte, kommt er an die Schleppleine oder darf prinzipiell nicht an den Zaun und wird stattdessen sinnvoll beschäftigt, da gibt es genug Möglichkeiten, Futterbröckchen suchen, Spielzeug suchen, Kong, ein Spiel mit dir, Kunsstückchen clickern uws....

Aber die Sache mit dem Nachbarn... DA ist Klärungsbedarf!
__________________
Ohne Hund wäre selbst der Ball nicht rund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 01:53
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: mal eine frage

Zitat:
Zitat von Regi Beitrag anzeigen
Man sollte dir die Dose an den Kopf werfen und deinem Nachbarn eine mit der Schaufel hauen...
sorry
Eine Schütteldose verteufeln, andererseits aber selbst mit Stachel arbeiten
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 02:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: mal eine frage

bei gebraucht nie, die gehen nicht drüber..

kannst du denZaun für den Hund optisch vergrösssern?Wascheleine spannen, Flatterbänder hin
ode rDraht mit wehenden Alufolie

etwa so wie auf diesem BIld

http://www.siteupload.de/t225235-RIMG0805JPG.JPG

ausserdem einSichtschutz anbringen, dann sieht er den Nachbarn nicht und er springt nicht ins leere

so etwa mit Bambusmatten..ist günstig und klappt



http://www.sichtschutz-zaun.de/image...schilf_big.jpg


eine Rütteldose ist doch nix schlimmes, ..die aussage mit an den Kopf werfen ist etwas daneben..vorallem besser ne schütteldose als die schaufel vom nachbar, wenn er wieder springt

Geändert von LukeAmy (18.06.2010 um 02:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 04:22
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: mal eine frage

Sichtschutz bauen... und statt der Rütteldose, belohnst du deinen Hund für positives Verhalten...z.B. mit C&B
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 06:41
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: mal eine frage

Das kenne ich. Bei mir haben Kinder mit Steinen nach den Hunden geworfen. Und der Idiot von Vater hat dann auch noch die Hunde angebellt, wollte seine Kinder unterstützen. Hab das gemerkt, als ich massive "Hagelschäden" am Rasenmähermesser hatte. Und ne nette Nachbarin hat mich informiert.
Die einzige Lösung für mich war:
Zaun höher machen. Bin jetzt im Hundebereich bei 2 Metern!
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 07:37
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: mal eine frage

Ich habe einen 2m Zaun und da haben sie es nie versucht.
Ansonsten habe ich so gut wie alles Blickdicht gemacht.
Mein Nachbar ist auch sehr unangenehm, ärgert die Hunde, bellt wie ein Hund und ansonsten verhält er sich wie ein Spanner.. unangenehm.
Wenn er sich leise in den Garten schleicht zum Beobachten, zeigen die Hunde mir immer genau wo der steht.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 07:54
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: mal eine frage

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Mein Nachbar ist auch sehr unangenehm, ärgert die Hunde, bellt wie ein Hund und ansonsten verhält er sich wie ein Spanner.. unangenehm.
"Sowas" haben wir hier auch Aber schlau dabei ist er nicht.. Man sieht ihn zwar nicht,aber der Schlauberger raucht Pfeife und das riecht man
Aber Cash läßt sich von so einem Idioten nicht ärgern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 08:16
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: mal eine frage

madame ist einmal über den zaun zum nachbar gesprungen und kam nimmer zurück. Irgendwie hat sie sich nimmer getraut nochmal zurück zu springen. wir haben sie dann aus ihrer lage befreit und seitdem hat sie es nie wieder gemacht vor lauter angst das sie nimmer zurück nach hause hüpfen kann! Manchmal ist es schon praktisch nen hasenfuß zu haben!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 08:54
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: mal eine frage

1,80 m hoch,0,20m tief,unsere frühere Pit-Hündin war ein Springwunder.
Auch unser erster Fila hüpfte nachdem er den ersten Tag hier war,aus Heimweh drüber.
Die 1,80 hat er ohne Probleme geschafft,aber die Schleppleine,die damals noch dran war,hat sich im Zaun verfangen.
Daraufhin kam auf die gesamte Länge noch ein Weidestromzaun oben drauf!
Das wirkte...
Der Nachbar ist zwar nett,aber er ist Jäger,da wollen wir ihn doch nicht im Selbsterhaltungstrieb auf dumme Gedanken bringen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22