Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 20:04
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard Zerstörung aus Langeweile?

Heute hat Loona ihr neues teures Lederkissen von Pads for all kaputt gebissen!
Immer mal wieder beißt sie etwas kaputt! Bisherr alle ihre Hundekörbe, kissen ect. und letztens auch richtig doll die Treppe und Haustür angebissen. Das Haus gehört mein Freund und ist noch nicht alt und er ist wirklich so ausgflippt. Und hat mir das ultimatum gestelt wenn sowas nochmal passiert muss ich mir überlegen, ob der Hund in Zwinger kommt, ganz weg oder ich soll mit dem Hund gehen! Ich kann ihn wirklich verstehen und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll???!So an sich ist sie schon ruhiger geworden . Sie ist ein so schwierig aufgeweckter Hund wirklich anstrengend und brauch eine strenge Hand die sie führt, aber ich kann mich nicht 24 h um den Hund kümmern.
Übrigens, unser Bett und das was im Gästezimmer steht hat sie auch schon ordentlich angekaut.
Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich ihr beibringen kann das sie das nicht darf?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 20:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Zerstörung aus langer weile?

Das Problem kenne ich zur genüge!^^

Zwar hat mein Lennox keine Möbel angekaut, dafür alles erdenklich andere, darunter zwei Handys, meine Brille, mein Portmonaie, drei Hundekörbe, unendlich viele Kissen etc pp.

Ich habe mich dann darum gekümmert, das er am Morgen erstmal ausgepowert wird (längere Runde als sonst + spielen) und auch abends nicht zu kurz kommt.

Hat auch soweit ganz gut geklappt, irgendwann hat er es dann auch ganz eingestellt bis auf einen Zwischenfall mit seinem Körpchen, das er dann gefressen hat...

Glaube das lag auch ein bisschen am Alter, jetzt ist er 2,5 und echt "ruhiger" geworden als noch vor 1-1,5 Jahren.

Viel Glück dabei es deiner kleinen auszutreiben!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 21:08
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Zerstörung aus langer weile?

wie wäre es mit nem kong ? den so füllen das sie lange beschäftigt ist

ich habe für den kleinen ein kauspielzeug gebaut:

einen stock (für die stabilität) mit stoff umwickeln (alte kissen oder so) und einen pansen (oder auf was sie steht) dann einen gürtel (leder) nehmen und drum herum wickeln

anderen stoff mit der nähmaschiene fest nähen und mehrmals mehrere lagen festnähnen (mehr stoff hält länger) noch ein paar sachen dranknoten und fertig is die beißwurst

is auf jeden fall ne beschäftigung in eurer abwesenheit bei nus klappts

ich hoffe du hast verstanden wie ichs meine

gruß jens und viel glück
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 06:35
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Zerstörung aus Langeweile?

wie alt ist die maus denn?
macht sie das nur wenn ihr sie alleine lässt oder macht sie das auch wenn ihr zuhause seid?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 06:44
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zerstörung aus Langeweile?

Also mit meiner Hündin hatte ich nie damit ein Problem, aber alle anderen Hunde haben mir immer was angefressen, Handy, Fernbedinung, Bett, Bettwäsche, Couch usw!

Diego hat es jetzt einfach gelassen, denke auch das das was mit den Zähnen zu tun hatte, jetzt ist er zwei und hat seit gut nem Halben Jahr nix mehr angefressen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 06:51
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Zerstörung aus Langeweile?

@Oskar
Deine Bauanleitung ist etwas unverständlich
Hast du mal ein Foto?

So wie sich das anhört, kann der Hund sich im ganzen Haus frei bewegen. Das würde ich schon mal einschränken.

Bör hat so gut wie nichts zerstört, okay die letzten Seiten eines Krimis und ein paar Zeitschriften. Wenn ich aus dem Haus gehe, bekommt er immer was zum Kauen von mir und vorher wird er ausgepowert.
Wenn ich zuhause bin habe ich ab und zu ein Auge auf ihn und wenn er auf komische Gedanken kommt reicht ein nein.

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 07:24
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Zerstörung aus Langeweile?

also ich lasse beide hunde auch immer nur in einem zimmer oder im flur.
sie werden vorher beide ausgepowert und dann bekommen sie was zum kauen.
aber als beide hunde noch im wachstum waren, haben sie mir auch alles getötet was sie zwischen die zähne bekommen haben.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 07:44
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Zerstörung aus Langeweile?

Sie ist jetzt genau ein Jahr! Früher waren die beiden getrennt, Lonna im Gästezimmer und Gina im Computerzimmer die beide im Obergeschoss liegen! Irgendwann haben mein Freund und ich entschlossen das sie nicht mehr ins OG sollen und nun sind sie wenn sie nurnoch alleine sind im Flur. Früher haben die beiden etwas zum kauen bekommen, aber danach konnte ich jedes Mal zum TA fahren weil Gina verstopfung danach hatte . Einmal kam ich von der Arbeit nach hause, habe mir das Fahrrad geschnappt und Loona auch. 3 KM durch den Wald gefahren und danach war ich nur 5 Min bei der Post und das Kissen wo sie drauf lag war zuerstört! Gestern waren wir zu hause im Wohnzimmer und sie hat das im Flur liegende Kissen zerstört! Die Treppe hat sie meistens Nachts zerstört. Ich weiß auch nicht wo dran es liegt!Sie bekommt auch jedes Mal richtig ärger mit uns, aber das entfällt ihr wohl wieder nach 2 min das das Pfui ist
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 07:47
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Zerstörung aus Langeweile?

Einen guten Morgen,
@Salo09,
ich kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung eine Box empfehlen.
Gib in der obrigen Spalte Suchfunktion "Hundebox" ein und Du wirst viele verschiedene Beiträge finden,so das Du für Dich und Deinen Hund die optimale Lösung finden kannst.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 07:52
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Zerstörung aus Langeweile?

ich glaube nicht das einem einjährigen pit 3 km reichen.
als meine loona so alt war bin ich 3 stunden mit ihr ausreiten gegenagen. sie hat sich danach gewundert warum das pferd schon kaput war. sie hat sich 5 min hin gelegt und kam nach 5 min wieder und wollte spielen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22