Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 11:16
Benutzerbild von Goldie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 5
Standard Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Hallo ihr Lieben,
ich brauchte mal den Rat von Mastino Besitzern. Ich habe ein 8 Monate altes Mastinomädchen. Dies ist mein 4. Hund (Collie, Schäferhund,Fila) bin also nicht ganz unerfahren. Aber dieser Hund bringt mich zur Verzweiflung. Wenn ich mit ihr rausgehe, klebt sie an mir, lasse ich sie von der Leine, geht sie höchstens 5m vor oder hinter mir und das ganze nicht gerade schnell. Der Tierarzt meint sie wäre gesund. Sind diese Hunde wirklich so bewegungsarm?
Alle Hunde, die ich vorher hatte, sind abgeschossen wie verrückt sobald die Leine ab war, aber dieser? Wenn jemand die gleichen Erfahrungen mit Mastinos gemacht hat, würde mich das echt beruhigen. Sonst ist sie ein sehr lieber und umgänglicher Hund, nett zu Menschen und zu anderen Hunden. Wir besuchen auch eine Hundeschule, wo sie schon so einiges gelernt hat(was ein Molosser halt lernen möchte) ;-) Über eine Antwort würde ich mich echt freuen.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 12:06
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Hallo Goldie,
wenn ein 8 Monate alter Hund so bewegungsfaul ist wie Du schreibst dann würde ich das mal vom TA abklären lassen.
Oft zeigen diese Hunde nicht das sie Schmerzen haben. Man merkt es dann gar nicht sofort als Besitzer..
Die Hüfte könnte nicht ok sein, ebenso die Schulter und Ellbogengelenke.
Leider tauchen diese Probleme sehr, sehr häufig bei der Rasse auf.
Das Herz sollte man auch im Auge haben.

Nun ist es schon so das ein Mastino kein Terrier oder ein Malinois ist.
Das ist ja klar.
Die sind schon ein bisschen fauler und träger als andere Hunde.
Aber ein junger Hund sollte schon mal ab und zu ein wenig spielen, raufen und
herumrennen.
Als Besitzer muss man den Unterschied kennen ob sie nicht laufen wollen.....oder ob sie es nicht können, weil ihnen etwas wehtut.

Hier sind viele Mastino Leute im Forum.
Ich denke der eine oder andere wird noch was dazu schreiben.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 12:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ich brauchte mal den Rat von Mastino Besitzern. Ich habe ein 8 Monate altes Mastinomädchen. Dies ist mein 4. Hund (Collie, Schäferhund,Fila) bin also nicht ganz unerfahren. Aber dieser Hund bringt mich zur Verzweiflung. Wenn ich mit ihr rausgehe, klebt sie an mir, lasse ich sie von der Leine, geht sie höchstens 5m vor oder hinter mir und das ganze nicht gerade schnell. Der Tierarzt meint sie wäre gesund. Sind diese Hunde wirklich so bewegungsarm?
Alle Hunde, die ich vorher hatte, sind abgeschossen wie verrückt sobald die Leine ab war, aber dieser? Wenn jemand die gleichen Erfahrungen mit Mastinos gemacht hat, würde mich das echt beruhigen. Sonst ist sie ein sehr lieber und umgänglicher Hund, nett zu Menschen und zu anderen Hunden. Wir besuchen auch eine Hundeschule, wo sie schon so einiges gelernt hat(was ein Molosser halt lernen möchte) ;-) Über eine Antwort würde ich mich echt freuen.
Liebe Grüße
Birgit, sie war beim Tierarzt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 12:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Aber was hat der getestet?

Schilddrüse kann's auch sein...

Sämtliche Skeletterkrankungen...

Ich würde penibel alles ausschließen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 12:44
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Einen Bluttest würde ich definitiv mal machen lassen.
Jeder Junghund hat überschüssige Energie, die sie auch mal loswerden wollen.
Und wenn ein so junger Hund, nur so vor sich hin trottet, dann stimmt wahrscheinlich was nicht.
Wenn Du Deinen Hund komplett hast durchchecken lassen und der Tierarzt immernoch sagt, er ist kerngesund, dann hast Du wohl einfach nur einen kleinen Faulpelz erwischt.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 13:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

also die 9 Monate DD meiner Freundin latsch auch so daher ist absolut geund und rnnt auch nicht wirklich...bist du allein unterwegs? hat sie einen Kumpel mit dem sie mal toben kann..das animiert ja meistens
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 14:28
Benutzerbild von samla
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: bei HH
Beiträge: 16
Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Dachte bei meinem Mastino damals auch an starke Bequemlichkeit, mal vorsichtig ausgedrückt. Das war ein Rüde, den nicht mal ein Mastino-Mädchen aus der Ruhe bringen konnte
Er wurde auch mehrfach durchgecheckt und es war alles im grünen Bereich.
Es gibt eben solche und andere. Mit zweieinhalb Jahren begab er sich dann mehrfach gaaanz langsaaam vom Bett zum Sofa und umgekehrt
86 kg wollen ja auch bewegt werden

Gruss
Joe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Leo 2.jpg (9,3 KB, 24x aufgerufen)
__________________
live to die . . .

Geändert von samla (26.05.2010 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 15:05
Benutzerbild von Goldie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Hallo Ihr Lieben, danke für die netten Antworten, also wie gesagt gesund ist sie. Kann sie mit anderen Hunden toben, tut sie das auch, nicht so ausdauernd, aber immerhin. Es ist halt nur so extrem, wenn ich mit ihr allein unterwegs bin. Ich hatte schon daran gedacht, ob sie mich vlt. beschützen möchte? Aber so ein kleine Wurst, ich weiß ja nicht ;-). Es ist wie gesagt mein zweiter Molosser und der Fila war da so ganz anders.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 15:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Was hat der Tierarzt denn getestet?

Hab ich das eigentlich schonmal gefragt?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 15:39
Benutzerbild von Goldie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Mastino 8 Monate, krank oder nur faul?

Also der Hund wurde ganz gründlich untersucht. Abgetastet, Blut, Herz etc.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22