Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 17:38
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: luxemburg
Beiträge: 5
Standard Probleme mit unserem Bullmastiffrüden Spike


hallo liebe forum-mitglieder
erst einmal, ich bin hier ganz neu, freue mich, dass ich mich mit anderen molosserfreunden austauschen kann (in luxemburg gibt es sehr wenige, hier haben die meisten leute einen labrador oder golden retriever)

hier zu meinem problem:entschultigung, die geschichte ist etwas lang
wir haben uns vor 4 jahren eine bullmastiffhuendin bei dem einzigen lux. zuechter geholt, sie war damals 6 monate alt
wir holten sie zur gesellschaft fuer unseren schaeferhundrueden (wir hatten vorher immer 2 hunde, es gab niemals probleme
dann ist der schaeferhund nach 8 monaten ploetzlich an einem schlaganfall gestorben und unsere bullmastiffhuendin war allein
wir sind dann nach holland zu einem (denken wir) serioesen zuechter gefahren und haben uns einen 8 wochen alten bullmastiffrueden geholt, unseren SPIKE (mit papieren und allem drum und dran)
die huendin war aber von anfang an ziemlich garstig mit dem kleinen, sie wurde aber immer von uns gestoert
als Spike dann in die Flegeljahre kam, begann er, immer agressiver gegen die huendin zu werden, allerdings nie gegen uns
ich muss dazu sagen, dass die hunde bei uns im haus leben, und einen grossen garten zum herumtoben haben, sie sind volle familienmitglieder, werden geknuddelt und umsorgt
das wurde allerdings so schlimm, dass wir spike kastrieren mussten, nachdem wir die hundin 2x beim tierarzt wieder zusammenflicken mussten
danach drehte sich die situation wieder, un die huendin war wieder die rudelfuehrerin
am 23. februar passierte es dann
ich ging bei absolutem schweinewetter mit den beiden spazieren (auf offenem feld, wir leben auf dem land)
normalerweise habe ich die hunde immer angeleint, sobald ich jemanden kommen gesehen habe
dieses mal habe ich die frau mit ihrem (angeleinten) hund zu spaet bemerkt
und unsere huendin hat sich sofort auf den fremden hund gestuerzt
und spike mischte dann auch noch mit
der hund musste mehrmals operiert werden
gott sei dank war der frau nichts passiert
da es eine unserer nachbarinen war, und sie uns die hoelle heiss gemacht hat (von wegen hunde einschlaefern, anzeige, verleumdungen, e-mail mobbing, usw.) haben wir uns schweren herzens und mit vielen traenen von unserer huendin getrennt
spike lebt noch immer bei uns und vermisst seine spielkameradin natuerlich sehr
in letzter zeit hat er aber sein verhalten geaendert
wir hatten besuch, und der sohn einer bekannten kam ihm zu nahe, als er einen apfel in der schnauze hatte
er ist richtig auf ihn los gegangen, ohne vorwarnung wie knurren oder zaehnefletschen o.a.
gott sei dank hatte der junge nur eine kleine schramme
letzte woche kam dann eine frau zu uns zu besuch und wollte ihn streicheln,
wenn mein mann nicht dazwischen gestanden haette, waere er auch auf sie losgegangen
dieses verhalten ist absolut neu
er war immer freundlich zu jedem
ich war sehr erschreckt ueber diese reaktionen
wir haben ihn jetzt fuer ende mai in einer privaten hundeschule angemeldet und hoffe sehr, dass es dann wieder besser wird, denn agressivitaet bei so einem grossen kraeftigen hund ist ein echtes problem

hat jemand von euch schon aehnliche erfahrungen gemacht?
kann es sein, dass spike ganz einfach nur verunsichert ist, nachdem er der einzige hund im haushalt ist
ich wollte schon eine freundliche huendin aus dem tierheim holen, doch mein mann meint, ich sollte noch warten
was meint ihr dazu?
sorry fuer die lange geschichte,
ich wuerde mich ueber jeden rat freuen
vielen dank an euch

Geändert von Grazi (06.05.2010 um 12:16 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 17:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

ich würde ganz ganz dringend zu einem Hundetrainer gehen.....ein Hund der ein Kind angreift ist schon mehr wie gefährlich....auch wenn nichts passiert ist, das war vielleicht nur Glück und geht beim nächstenmal vielleicht schief...wie alt ist der Hund jetzt??
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 19:09
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

Hallo,

setze Dich doch bitte mit Nico in Verbindung:
http://www.ballance.lu

Ich weiß nicht, ob er in Deiner Nähe ist, aber falls nicht, kann er Dir vielleicht jemanden empfehlen.
Bei ihm seit Ihr in guten Händen.

VG

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 19:13
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

ich denke mal dass euer spike nun in die situation gekommen ist für euch den aufpasser zu spielen..das hat vorher eure ältere hündin getan..
auf jeden fall training ...hundeschule...aber gebt bnicht auf ...sowas bekommt man hin..mit viel liebe und geduld aber konsequenz....ihr müsst euren hund vor den "stress situationen schützen" nicht die situation vor dem hund...egal ob kind ..mann..frau oder anderer hund...stellt euch dazwischen und gebt dem hund das gefühl "ihr" habt alles unter kontrolle...
ich für meinen teil in eurer situation würde dann bei zeiten über eine ausgeglichene hündin nachdenken...
auf jeden fall wünsche ich euch viel erfolg....
__________________


gruß tom

Geändert von RudiAly (04.05.2010 um 19:15 Uhr) Grund: rechtschreibung kor.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 20:03
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
...ein Hund der ein Kind angreift ist schon mehr wie gefährlich....
wie kann man nur so viel Unfug von sich geben?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 20:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

dan ist er also völlig harmlos...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 20:04
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

Zitat:
Zitat von RudiAly Beitrag anzeigen
ich denke mal dass euer spike nun in die situation gekommen ist für euch den aufpasser zu spielen..das hat vorher eure ältere hündin getan..
auf jeden fall training ...hundeschule...aber gebt bnicht auf ...sowas bekommt man hin..mit viel liebe und geduld aber konsequenz....ihr müsst euren hund vor den "stress situationen schützen" nicht die situation vor dem hund...egal ob kind ..mann..frau oder anderer hund...stellt euch dazwischen und gebt dem hund das gefühl "ihr" habt alles unter kontrolle...
ich für meinen teil in eurer situation würde dann bei zeiten über eine ausgeglichene hündin nachdenken...
auf jeden fall wünsche ich euch viel erfolg....
Sehe ich auch so.Guter Beitrag..
Dem Hund ist es egal, ob kleiner oder großer Mensch. Ausserdem würde ich auch nicht jeden Fremden gleich zu meinem Hund lassen..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 20:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

Zitat:
wir hatten besuch, und der sohn einer bekannten kam ihm zu nahe, als er einen apfel in der schnauze hatte
er ist richtig auf ihn los gegangen, ohne vorwarnung wie knurren oder zaehnefletschen o.a.
gott sei dank hatte der junge nur eine kleine schramme
nicht gefährlich??? ein Unfall? der HUnd nicht erzogen? was wenn was passiert wäre?

Geändert von Grazi (05.05.2010 um 10:14 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 20:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: luxemburg
Beiträge: 5
Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

an LukeAmy
der hund wird im september 3 jahre alt
an cherry
vielen dank, werde mich nach nico erkundigen
an alle
vielen dank fuer die guten ratschlaege
haltet mir die daumen
werde euch weiterhin informieren
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 20:13
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: probleme mit unserem bullmastiffrueden spike

ja das versteh ich gerade auch nicht....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22