Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 01:51
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 43
Images: 6
Standard Erste 14 Tage mit Akira

Nachdem wir unseren englischen Mastiff Welpen nun 14 Tage haben, hier mal eine kleine Info was so taeglich passiert. Dem Hund geht es gut und ich hab Fusseln am Mund vom vielen Nein sagen

Der Tagesablauf besteht im Moment aus Fressen, Schlafen, Pullern, Fressen, Schlafen, Pullern und so weiter.

Wenn der Hund wach ist kaut auf allem rum was Ihm ins Maul kommt. Schuhe, sein Spielzeug, Fuesse, Hosenbeine, Finger, Haende, Arme, Tischbeine, alles wird bekaut und gebissen. Wir raeumen immer alles weg soweit das moeglich ist und bieten Spielzeug an. Das Wort Nein sagen wir gefuehlte 500 mal am Tag. Schnauzengriff interssiert sie nicht, da guckt sie bloed und wartet gemuetlich bis man wieder los laeest. Sie laesst dann zwar eventuell vom momentanen Beissobjekt ab aber nur um sich gleich darauf was neues zu suchen. Quicken, weggehen, Speil unterbrechen ignorienen klappt, sie schaut doof und wenn man spaeter weiter spielt geht es von vorn los.

Kommandos wie Komm und Sitz klappen im Haus in der Regel, auch wenn man es teilweise noch 3 mal sagen muss. Ausserhalb des Hauses, im Garten im Park oder auf der Strasse hoert sie gar nicht. Wenn ich Glueck habe schaut sie mich noch an um sich anschliessend gemuetlich hinzulegen und demonstrativ weg zuschauen, ganz nach dem Motto "Lass den alten ruhig reden...". Rufen ist dann vollkommen sinnlos, sie reagiert ueberhaupt nicht und schlaeft im besten Fall. Wenn sie nicht schlaeft wird der Garten umgegraben und Grass wird bueschelweise rausgerissen.

An der Leine im Haus spazieren gehen klappt, im Garten notfalls auch. Allerdings geht Sie keinen Schritt aus dem Gartentor. Wenn ich mich hinhocke und rufe, kommt sie vielleicht und sobald ich aufstehe um loszugehen bleibt sie liegen. Also wieder hinhocken, rufen, sie kommt und das Spiel geht von vorn los. Auf diese Art und Weise brauch ich fuer 10 Meter zirka 30 Minuten. Selbst mit Futter klappt das nicht.

Meistens trage ich sie dann bis wir aus der Reichweite vom Haus sind und dann laeuft Sie auch an der Leine, aber zieht wie ein Ochse, am liebsten zurueck in Richtung Haus. Wenn ich stehen bleibe setzt sie sich irgendwann hin und sobald ich wieder laufe zieht sie wieder an der Leine. Richtungswechsel sind vollkommen sinnlos denn sobald sie zieht und ich einfach die Richtung wechsel, bleibt sie entweder stehen oder legt sich hin und bewegt sich keinen Meter weiter. Da hilft auch kein gutes zureden, sich mit einem Tuerpfosten zu unterhalten bringt da mehr.

Akira ist zwar erst 8 Wochen, aber wir arbeiten dran. Kann ja nur besser werden, ich freu mich schon drauf obwohl das momentan ziemlich frustierend ist...

Geändert von Mario (30.04.2010 um 02:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 02:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor, glaub das habe ich auch schon öfters erlebt.

Viel Spass noch, kann nur besser werden.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 02:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 43
Images: 6
Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

Ich hoffe das es besser wird. Sollte es nicht besser werden muss ich mir Gedanken machen ob ich es meinem Sohn gegenueber verantworten kann einen beissenden, nicht hoerenden Mastiff im Haus zu haben.

Wir ueben jeden Tag, aber wenn der Hund nicht will dann will er nicht. Ob ich mit Engelszungen auf ihn einrede oder eine Stunde warte bis er mal kommt ist egal, wenn sie nicht will passiert auch nichts.

Mir ist schon klar das ein Welpe erst lernen muss, aber unseren frueheren Hunden (u.a. Schaeferhund, Dobermann) musste man das 2, 3, 4 mal sagen dann haben sie das kapiert und es klappte. Den Mastiff juckt das gar nicht...

Geändert von Mario (30.04.2010 um 03:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 05:55
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

Ja, ja die Molosser....

Davon abgesehen, daß Du ja noch ein Hundebaby hast, von absolutem Gehorsam kannst Du Dich verabschieden.
Unserer ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich frage mich manchmal, wofür der Hund Ohren hat.
Wir hatten am Mi. gerade Einzeltraining mit einer molossererfahrenen Hundetrainerin und die tröstete mich: Für einen Molosser und Junghund gehorcht er schon ganz gut......
Inzwischen bleiben die Leute auf der Strasse stehen um mir zuzuschauen, wie ich den mehr als 30kg Hund, mit und ohne Rampe versuche ins Auto zu bekommen. Er steht da und bockt wie ein Esel. Molosser halt

Viel Spaß und viel Geduld weiterhin

Andrea
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 06:35
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

Kleine Dickschädel halt
Kann es sein das du einfach ein wenig viel auf einmal von ihr verlangst,sie ist ja erst 8 Wochen?
Und schau dir doch bevor du aufgibst,nach einem guten Hundetrainer!


LG Janet
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 06:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 43
Images: 6
Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

Ich geb ja nicht auf, ist nur tierisch nervig wenn man was sagt und nur daemlich angeschaut wird, wenn ueberhaupt...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 06:47
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Ich geb ja nicht auf, ist nur tierisch nervig wenn man was sagt und nur daemlich angeschaut wird, wenn ueberhaupt...
Das glaub ich dir gerne,das das nervt! Aber nur mit viel Geduld wird es besser und zeig ihr nicht wie genervt du bist immer positiv denken!
Meiner wird nächste Woche 3 und hat auch noch ab und an seine "was du wollen,hör nix" Phasen!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 07:09
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

ich denke du verlangst ein bischen viel von ihr. sie ist ein molosserbaby.
du kannst einen molosser auch nicht mit einem schäferhund oder einem dobermann vergleichen. das wäre wie wenn du feuer mit wasser vergleichen würdest.
gib ihr zeit und hab gedult, dann wird das schon alles klappen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 07:11
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Ich geb ja nicht auf, ist nur tierisch nervig wenn man was sagt und nur daemlich angeschaut wird, wenn ueberhaupt...
jaja, so ist das unser molosser"welpe" ist jetzt 9 Monate und in Freifolge red ich gegen ne Betonwand, alles andere funzt GsD....aber der knilch hat sage und schreibe 7! Monate gebraucht um seinen ersten Schuh zu fressen ansonsten perforiert er gern Wassereimer

Laß Dich nicht entmutigen- sie ist ja noch soooooo klein und Du wirst der Zeit schnell hinterhertrauern....
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 07:14
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Erste 14 Tage mit Akira

wird schon werden... aber erwart dir nicht zu viel... wie linda sagt, du hast keinen schäfer oder so ;o)))

mir kommt es oft vor als ob unser hund nachdenkt über das was ich sag, und dann entscheidet ob er das machen will was ich grad gesagt hab, oder eben nicht *ggggg*
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22