Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 06:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Wie finde ich eine gute Hundeschule?

Hallo,

wir sind für uns und Bör auf der Suche nach einer neuen HS, da ich das Gefühl habe wir drehen uns im Kreis. Bör wird bald ein halbes Jahr alt und die Junghund
gruppe bzw. die Trainerin orientiert sich nur am "Klassenletzten".Nicht nur, daß der die komplette Stunde kläfft. was mich tierisch nervt,es gibt auch ständig die gleichen Trainingseinheiten.
Mir ist klar, daß Erziehung auch Wiederholung bedeutet, aber das kann ich zu Hause üben. Ich habe das Gefühl wir sind da falsch.
Jetzt hätte ich von Euch gerne ein paar Tipps, woran ich eine gute HS erkenne, bzw. ob jemand vielleicht eine im Raum GT BI weiß.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 07:02
Benutzerbild von niebla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Borgholzhausen
Beiträge: 134
Images: 11
Standard AW: Wie finde ich eine gute Hundeschule?

In Melle ist eine.Der Typ ist ein bißchen verrückt aber klasse.Selber hat er einen CC und ist Molossererfahren.Außerdem hat er noch ne Pension,wir haben Niebla schon bei ihm gelassen.Wenn du willst schick ich dir die Nummer.
__________________
Wenn sich Mensch und Hund im Himmel treffen muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verbeugen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 07:02
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Wie finde ich eine gute Hundeschule?

http://www.profis-4-dogs.de/

Vielleicht ist hier was in Deiner Nähe
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 08:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wie finde ich eine gute Hundeschule?

@ Conner
Danke erst mal. Ich habe mich auch schon mit einer Trainerin aus BI in Verbindung gesetzt.
@Niebla Spenge ist eine ziemliche Gurkerei von Rietberg aus.
Und dann noch mit einem Hund, der sehr ungern Auto fährt, weil ihm schon beim Anblick übel ist.

Trotzdem noch eine Frage: Woran erkenne ich eine gute HS, die auch molossertauglich ist, weil mit Singsang, drei Oktaven höher als normal, hinterlasse ich ich bei Bör keinen Eindruck. Und das scheint im Moment DER HIT
zu sein.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 10:02
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: Wie finde ich eine gute Hundeschule?

hallo,
mittlerweile schiessen die hundeschulen wie pilze aus der erde...da braucht es echt zeit gutes für seinen hund und sich zu finden...wobei es eigentlich menschenschule heissen müsste..denn wir müssen lernen unsere hunde zu verstehen und das sie uns verstehen...und damit fängt es an...
achte darauf ob der platz ..die anlage gepflegt oder ein acker ist...auch das auge entscheidet...sind die ausbilder in der lage auf dich und deinen hund einzugehen...hast du das gefühl die ausbilder können ihr wissen gut vermitteln..in einer guten hundeschule kannst du locker bis zu drei schnupperstd.besuchen und dich dann entscheiden...
der link unten ist nur mal was zum lesen um dir mal eine vision von einer guten schule zu zeigen...leider etwas zu weit für dich aber vielleicht hilft es ja bei der suche...
http://www.vnhf.org
gruß tom
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 10:22
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Wie finde ich eine gute Hundeschule?

@ Knubbel:
Schau dir die Referenzen an, welche dir die "Hundetrainer/ Verhaltensberater" zeigen/ erwähnen. Diese sollten auf dessen Seite stehen.
Versuch in Gesprächen mehr über die Trainer zu erfahren!
Was hat er für Kurse belegt?
Schau dir seine Hund(e) an. Mach mit Trainer und Hund einen Spaziergang,... .
Wer sind hier die Dozenten in seiner Ausbildung? Sind diese "Lichtgestalten der Kynologie"?
Wie lange hat seine Ausbildung gedauert?
Welche Referenzen hat er?
...
Das größte Problem bei Hundeschulen/ Hundetrainern ist doch, daß sich so jeder nenen kann und auch jeder eine Hundeschule eröffnen kann.
Schau dich mal auf der Seite der Tierärztekammer Schleswig-Holstein um. Vielleicht bekommst du mehr Infos.
Ich finde, es sollte in der Hundeerziehung auch die Zertifizierung/ behördliche Anerkennung für alle angestrebt werden! Ne Art Gesellen- Meisterbrief in der Hundeerziehung!
Es bildet ja auch kein Hifi im Handwerk nen Azubi aus!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 10:31
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wie finde ich eine gute Hundeschule?

Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt eine Hundetrainerin gefunden.
Ich persönlich finde sie gut und Bör auch und die Chemie stimmt.

Sie hat mir schon den Spiegel vorgehalten und und ich hoffe, daß wir die kleinen Problemchen, die wir im Moment haben, gut bewältigen können.
Wenn dann bei Bör das Hormonchaos beginnt, wird sich zeigen was auf uns zu kommt.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 15:38
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Wie finde ich eine gute Hundeschule?

Wie alt ist euer Bör?
Das mit dem autofahren kenne ich zu gut, wird aber von Monat zu monat besser. und das mit der kläfferei in der huschu kommt mir auch sehr bekannt vor.... es wird langsam besser. Pumba kann es gar nicht haben, wenn er mal warten muss... und ein anderer hund was machen darf, da wird in allen tonlagen gesungen...das nervt!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 16:12
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wie finde ich eine gute Hundeschule?

@christlgo
Bör ist jetzt gut 6 Mon. alt. Und ER war NICHT der Kläffer, sondern wie geschrieben der Klassenletzte. Bör gehörte aber auch nicht zu den Strebern. Ein Broholmer der kläfft? Höchstens mal ein Wuff. Ach ja singen kann Bör auch in allen Tonlagen, vom Sopran bis zum Bass.

Morgen haben wir wieder Einzeltraining.
Autofahren ist besser geworden, ich habe das auch schon öfter gehört, daß es mit dem erwachsen werden immer relaxter wird. Allerdings bockt er, wenn es Richtung Auto geht. Noch kann ich seine knapp 35kg , die Rampe hoch ins Auto schieben.....

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 17:12
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Wie finde ich eine gute Hundeschule?

Man kann auch einen 51kg hund hoch schieben, wenn man muss
aber ich geb die hoffnung nicht auf.
Das mit dem kläffer hab ich falsch verstanden. Pumba bellt in der hundeschule, wenn ein anderer Hund zum beispiel durch den tunnel fetzt und er sitzen muss... und gesungen wird fast durchgehen...
Viel spaß bei training!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22