Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 12:57
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Resetknopf gedrückt?

Hallo,

inzwischen kann ich damit umgehen, daß Molosser einen Dickschädel haben, aber daß dort auch ein Resetknopf dran ist wusste ich nicht....
Katastrophenspaziergang heute:
Dinge, die eigentlich klar sind, klappten überhaupt nicht
- an der Staße sitzen
- ohne ziehen und zerren an der Leine gehen
- nur mit Erlaubnis auf andere Hunde zugehen
- usw.
Bör ist gute 5 Mon. alt und ich habe das Gefühl, sein Kopf ist völlig leer.
Was mache ich falsch? Der Bindungsaufbau war wohl auch zu intensiv, oder falsch aufgebaut, denn er beginnt mich zu kontrollieren. Er kann gut allein bleiben, wenn ich das Haus verlasse, aber bin ich IM HAUS außer Sichtweite,heult und jammert er. Heute hat er sich sogar mit seinen 30kg gegen die Wohnzimmertür geworfen.

Paßt das zusammen, oder sind das zwei Baustellen?

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 13:03
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Resetknopf gedrückt?

ich denke das er dich und deine nerven erstmal austestet. er ist erst 5 mon alt und testet seine grenzen aus. das wird euch noch ein paar mal passieren.
du darfst blos nie nach geben. immer stark bleiben.
das macht meine delayla auch noch und sie wird jetzt 3jahre.
also immer drann bleiben.
ich mach in so einer zeit immer viel uo, damit meine weiber immer wissen wer der boss ist
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 13:03
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Resetknopf gedrückt?

Hallo,
mach dir keinen Kopf den Resetknopf hat meiner auch an manchen Tagen,da denkt man dann ja hab ich dem garnichts beigebracht!
Keine Sorge das ist nicht jeden Tag!darfst aber trotzdem nichts durchgehen lassen,das merken sie sich nämlich gleich

Vieleicht will er nur nicht in einem Zimmer eigesperrt sein lass dir Tür offen und wenn er dir ständig nachläuft schick ihn auf seinen Platz und das solange bis er aufhört dir nachzulaufen und zu kontrollieren!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 13:04
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Resetknopf gedrückt?

Kommt mir bekannt vor.....
Die haben keinen reset knopf sondern zeitweise ne Löschtaste!!!!!!!!
Gibt nur eins trainieren und noch mal trainieren.
Was meinst du mit dich zu kontrollieren?
Das mit dem im Haus kenne ich auch. Haben das allein sein auch nur mit ich gehe weg trainiert am anfang. Großer Fehler!!! Floor fand es super wenn ich weg war aber nur wenn ich ausserhalb des Hauses war im Haus war es eine Katastrophe!
Haben dann auch das geübt. Also Hund ablegen raus gehen aus dem Zimmer Tür zu.
Tür wieder auf und den Hund dabei nicht beachten also nicht drauf eingehen das er sich nen zweites Loch in denA*** freut sondern ganz normal weiter.
Das ganze dann aufbauen.
Hat bei uns super geklappt.
Floor ist es langsam egal was ich im Haus mache. einzige Ausnahme ist der HWR den kann ich nur mit ihr betreten! Aber da steht auch das Futter und die muß halt kontrollieren ob ich denn auch was mitbringe.... Aber auch daran wird gearbeitet!!
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 13:16
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Resetknopf gedrückt?

@Nina

da er völlig relaxed auf dem Sofa liegt, wenn ich das Haus verlasse, meinte die Hundetrainerin in der HS, daß das jammern im Haus Kontrollverhalten ist. Als weiters Indiz spricht dafür, daß ich auf der Hundewiese völlig abgeschrieben bin.

Wir trainieren natürlich fleißig, daß er alleine im Wohnzimmer und Küche bleibt.
Eigentlich hat er da auch genug Platz und er jammert ja auch, wenn mein Freund im Raum ist.

Jedenfalls bin ich froh, daß andere Hund auch sooooo vergeßlich sind.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 13:25
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Resetknopf gedrückt?

ALso das mit dem kontrollverhalten kann ich nicht so erkennen. Ich bin auch manchmal abgeschrieben auf dem Hundeplatz, sicher in dem alter deines Hundes war ich dann komplett abgeschrieben. Das mit dem jaulen???? ALso das kann kontrolle sein aber es kann auch einfach nur anhänglichkeit sein.
Was macht denn der HUnd wenn du wieder zurück ins zimmer kommst oder wenn er hinter dir her läuft?

Ich würde mir da auf jeden fall ne 2. meinung einholen van einem Trainer der vielleicht auch zu dir nach Hause komt oder es sich auf Video ansieht( macht unser Trainer so, damit kein neuer Faktor mit im Raum ist.)
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 13:38
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Resetknopf gedrückt?

Gute Idee, werde ich machen.

wahrscheinlich bin ich zu streng. Ich meine aber so ein Brocken, der später dann an die 70kg wiegt muß möglichst perfekt erzogen sein. Ich glaube, ich verlange zuviel auf einmal. Ich bin auch ganz froh, wenn ich Denkanstöße zur Selbstreflexion bekomme.

DANKE

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 13:50
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Resetknopf gedrückt?

Also meiner Meinung nach gehört jeder Hund perfekt(naja annähernd perfekt) erzogen!
Ja ich war auch viel zu steng. Ist aber auch gemein wenn du in ner HUndegruppe sitzt die aus DSH und BSH besteht.... Die lernen wie die irren und wollen gefallen und meine Dame stand da und schaute mich beim apportieren an: Wieso holen DU hast das weggeschmissen!!!!
erkenntnis nach gespräch mit dem Trainer: Wir lassen es! Floor hat da keine Lust zu und es ist nicht so wichtig das mir die Lust egal sein kann... Sitz ist auch nicht nach ihrem willen aber da gibt es keine Diskussion.
Ach ja fängst du erst mal mit derm diskutieren an hast du nen echtes problem..
Kann es sein das du wenn der Hund anfängt zu jaulen rufst? also ruhe oder so?? Das nimmt unser Dobi auch als aufforderung immer weiter zu bellen...völlig falsch verknüpftes Komando! Der denkt super die Rufen mit also weiter machen. Seit ich ihn dann nur ruhig abrufe und dann neben mich lege ist schon mehr ruhe im Haus und auf der Strasse!
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 14:01
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Resetknopf gedrückt?

Ähm... Wahrschienlich steh ich mal wieder auf´m Schlauch...
Wieso ist das wichtig, dass der allein sein muss, wenn du da bist?
Bei mir ist immer alles offen und die können -zuHause- immer zu mir, incl. Bad. Wenn ich ihnen zu hektisch bin, dann legen sie sich irgendwohin und gut ist.
Der Lieblingsplatz meines Rotti-Weibs war im Flur. Da hat sie sich ihr Kissen hingezerrt, draufgepackt und konnte mitkriegen, was in jedem Raum passiert. Ich hab meine Hunde gern um mich, daher dürfen sie auch immer zu mir und mein Besuch, incl. Handwerker, Vertreter etc. muss damit klarkommen. It is my castle
Und draussen gelten eh andere Gesetze...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 14:37
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Resetknopf gedrückt?

Also zumindest bei mir ist es so das ich keine Lust habe das die lieben kleinen immer mit in der Küche sind wenn ich koche ach ja und unter der Dsusche bin ich auch ganz gerne alleine...Die kleine würde sonst jedesmal mitduschen....
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22