Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 11:09
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Entscheidungsprobleme

Hallo,

ich bin doch ziemlich verwundert!
Meine Frage ist erst einmal: gibt es diese Welpen schon? Gut, dann kann man sich auf eine Diskussion einlassen, ob man es mit einem Unfallwurf zu tun hat und wie man damit umgeht.
Ist dieser Wurf in Planung, dann kann ich nur sagen, daß mir die Haare zu Berge stehen, bei dem Gedanken was der Vermehrer damit erreichen will.
Ich finde, solange diese Frage nicht geklärt ist, sollte man sich über die Charaktereigenschaften keine Gedanken machen, zumal man eh nicht weiß was dabei rum kommt.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 11:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Entscheidungsprobleme

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Eine graue Schnauze läßt nicht auf Gesundheit und Alter schließen.
Es gibt gesunde Linien bei den Doggen und nur da sollte man kaufen.

Generell sollte man bei jeder Rasse sehr auf Erbschäden und Gesundheit achten und sich die entsprechenden Nachweise vorlegen lassen.
Besser noch, mach beschäftigt sich mit der Zuchtlinie.
Gesunde Elterntiere heißt nicht, das diese auch Gesundheit vererben.


weiss ich doch....aber früher war es zumindest so, das man sagte eine DD wird nur 8 jahre alt...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 12:41
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Entscheidungsprobleme

Gott sei Dank werden immer noch manche älter.
Jacks Opa, Nemo, ist kurz vor seinem 13ten Geburtstag gestorben.
Bis dahin war er fit und man hat ihm das Alter nicht angesehen.
Jacks Oma ist auch schon 10 oder 11..
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 12:42
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Entscheidungsprobleme

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin doch ziemlich verwundert!
Meine Frage ist erst einmal: gibt es diese Welpen schon? Gut, dann kann man sich auf eine Diskussion einlassen, ob man es mit einem Unfallwurf zu tun hat und wie man damit umgeht.
Ist dieser Wurf in Planung, dann kann ich nur sagen, daß mir die Haare zu Berge stehen, bei dem Gedanken was der Vermehrer damit erreichen will.
Ich finde, solange diese Frage nicht geklärt ist, sollte man sich über die Charaktereigenschaften keine Gedanken machen, zumal man eh nicht weiß was dabei rum kommt.

Andrea

Sehe ich auch so..
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 15:06
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Entscheidungsprobleme

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Gott sei Dank werden immer noch manche älter.
Jacks Opa, Nemo, ist kurz vor seinem 13ten Geburtstag gestorben.
Bis dahin war er fit und man hat ihm das Alter nicht angesehen.
Jacks Oma ist auch schon 10 oder 11..
Das sind aber leider, leider die großen Ausnahmen Hab erst voriges Jahr mit einer Ausstellungsrichterin, welche früher Doggen gezüchtet hat, gesprochen. Sie hat mit der Zucht aufgehört, weil die Lebenserwartung inzwischen so derartig gesunken ist. OT "Mit 4 Jahren sind sie richtig ausgereift und dann hast Du Glück, wenn sie noch 2 - 3 Jahre leben. Dafür brauch ich nicht zu züchten."

Ist doch bei den BXen oft schon nicht mehr anders. Mußt ja schon froh sein, wenn sie den 8. Geburtstag erleben.

Natürlich gibt es auch bei großen Rassen immer wieder Ausnahmen, aber darauf kann man sich nicht verlassen, gerade SO ein Exemplar zu ergattern.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 19:30
neu
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Entscheidungsprobleme

Hallo Conny alisa Ladyhawke, danke für Deine Antwort. Um gleich auf den Punkt zu kommen ja es gibt bereits einen Wurf und ich habe mich spontan verliebt. Nur weiß ich auch das so eine Hundeseele auch eine enorme Verantwortung ist und ich will dieser Seele auch gerecht werden können. Aus diesem Grund bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe hier ertwas Klarheit zu finden.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 06:56
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Entscheidungsprobleme

Die Wenigsten machen sich vor der Anschaffung eines Hundes Gedanken Fein, daß Du fragst!
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22