Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 12:20
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard Fast hätte es...

bei uns zu Ostern "Curryhuhn" oder besser Curryhahn zu Mittag gegeben . Gestern hat dieses kleine Monster doch tatsächlich unseren Hahn gejagt und wie... eigentlich hatte ich mehr Angst, dass unser Hahn, der nich so ganz ohne ist, meiner kleinen Curry was tut aber nein, sie trödelt da so übern Hof ein paar Minuten und mit einmal rennt sie hinter ihm her, qer über die ganzen Koppeln, der Hahn schreiend vorne weg die kleine Flitzpiepe dicht hinter ihm dann mein Mann hinterher, dann mein Sohn und ich. Ich natürlich schreiend. Ich kann von Glück sagen, dass wir keine direkten Nachbarn haben, das muss ein Bild für die Götter gewesen sein. Achja die anderen beiden Hunde: Djamila (meine BX) hat nur blöd geguckt und wahrscheinlich gedacht, die ham se nich mehr alle... und die Ilex (Riesenschnauzer) ist im Kreis gesprungen, die dachte das ist ein Spiel
Alles Rufen und schreien half nix. Sohn hat sie dann irgendwann erwischt. Hahn lebt noch war nur wie Curry auch, etwas aus der Puste...

Ich schätze, das müssen wir dann wohl mal üben, dass Hühner im allgemeinen kein Spielzeug sind
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 12:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Fast hätte es...

Ein schreiender Hahn vorneweg, Hund und Menschen hinterdrein und als Abschluss die schreiende Beate.....
echt schade dass ihr keine Nachbarn habt, die dieses Spektakel für uns gefilmt haben. Ich hätt's zu gerne gesehen!

Bei der Vorstellung immer noch lachend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 12:48
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Fast hätte es...

das hätte sich sicher gelohnt Grazi
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 13:03
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fast hätte es...

Es klingt auf jeden Fall wahnsinnig witzig. Schade das das keiner Filmen konnte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 13:09
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Fast hätte es...

Ich muss gestehn, auch ich konnte mir grad ein lachen nicht verkneifen.
Alleine die Vorstellung, wie ihr alle hinterher seid

Zum Glück ist es für euren Hahn gut ausgegangen!
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 13:15
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Fast hätte es...

Ich muss gestehen: Ich habe lauthals losgelacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Schade, dass ich euch dabei nicht gesehen habe..........

Ihr scheint ja ne Menge Spass mit Curry zu haben...........

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 13:29
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Fast hätte es...

den haben wir wirklich Susanne.

Ich hab das Thema hierrein gestellt, weil ich mal Tips haben wollte, wie ich das am besten mache. Wir haben die Hühner ja alle frei rumlaufen, also die können wirklich überall hin wo sie wollen auch bis vor die Haustür. Wir haben auch immer alle Hunde, die wir hatten frei zwischen den ganzen Tieren laufen lassen, also auch zwischen den Hühnern natürlich. Ausser Elfie (die auf meinem Avatar-Bild) hat keiner der Hunde den Hühnern was getan oder sie gejagt. Elfie hat leider 2 Hühner in ihrem Leben gekillt. Wir lassen die Hunde von Welpen an dazwischen und unterbinden das sofort im Ansatz (das jagen mein ich). Das hat auch bis auf Curry immer funktioniert.
Wenn ich das jetzt übe und ich geh mit der langen Leine über den Hof, merkt sie ja sofort, dass sie an der Leine ist. Nun mag ich das aber auch nicht ohne Leine üben, wenn´s schief geht renn ich wieder.... Das gute ist, dass ich mit dem Hund wirklich dicht an die Hühner ran kann, die haben ja keine Angst vor Hunden. Also kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten mache? Ich hab keine Lust den Hund (bei Elfie mussten wir das dann ja) von den Hühnern fern zu halten und nicht mehr auf den Hof zu lassen. Das muss funktionieren zwischen Huhn und Hund
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 13:40
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Fast hätte es...

Beate, glaubst du denn das Klein-Curry den Hahn killen wollte oder wollte sie nur spielen?

Susanne
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 13:44
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Fast hätte es...

so ganz genau weiss ich das nicht, aber so wie sie stur hinter ihm her ist, sah das nicht nach Spiel aus
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 13:47
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Fast hätte es...

sonst ist der Hahn so ein Miststück und greift sogar die Lämmer an. Hätt er Curry gleich eine verpasst, wär das nicht passiert.
Mit den Lämmern versucht Curry zu spielen (die sind natürlich auch ne Ecke größer als sie) Mit den Eseln hat sie auch schon Kontakt aufgenommen, aber Lola hatte neulich schlechte Laune und hat Curry gejagt (die unterm Zaun durch konnte auf die andere Koppel). Seitdem geht sie zwar noch auf die Koppeln macht aber einen Bogen um die Esel
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22