Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 12:47
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Hallo...
der ein oder andere erinnerst sich sicher...
so... nachdem Wilma nun vor genau 2 Wochen in ihr neues zuhause gezogen ist, haben wir heute die 1. Zusammenführung mit und ohne Leine aber mit Maulkorb probiert. Ich war schon ziemlich nervös und aufgeregt, weil ich Angst hatte, dass Wum & Wendelin gleich wieder aufeinander los gehen und dann noch die Befürchtung, weil ich eben so aufgeregt war, aber wie soll man das abstellen? Naja... wir ha´ms einfach gemacht... sind dann gegangen, die Hunde waren erstmal verwirrt, so unser Eindruck... wie? ohne Leine? mit Maulkorb? Ich lauf mal einfach hinterher... naja und nach kurzer Zeit standen dann beide bei mir und wollten mal fragen, wenn sie jetzt beide *sitz* machen, ob dann wohl ein Leckerchen raus springen würde puuuuuuuuh... erste Hürde geschafft... die Aufregung legte sich... wir sind dann noch einfach so durch den Garten, ohne weitere Beachtung erstmal und es hat gut geklappt- viel besser als ich dachte. Jetzt sind beide ganz fertig von der Aufregung und liegen im Wohnzimmer auf dem Boden... mit Maulkorb, aber ganz entspannt. Ich denke, hoffe und bete, dass es wieder wird... dass sie noch etwas komisch sind is ja klar, sie waren immerhin eine ganze zeitlang getrennt, müssen sich erstmal wieder aneinander gewöhnen und den anderen auch in der Nähe sehen und haben und merken, dass es für uns ganz normal ist... Wir wollen aber nix überstürzen... also wir machen alles nur, wenn wir relativ sicher sind, dass es gut gehen könnte- ganz sicher kann man ja nie sein, aber es soll ja auf keinen `Fall wieder etwas passieren...
So... das erstmal für alle, die es interessiert.
Bin ganz froh und erleichtert
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 13:05
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Hallo Susanne,
ich kann mir Deine Aufregung und Nervosität bei dieser "Aktion" sehr gut vorstellen. Und daß es so gut geklappt hat, ist doch toll! Natürlich gibt es keine Garantie, aber nach dem, was Ihr erlebt habt, freut man sich schon über die kleinsten Fortschritte. Ich drücke die Daumen, daß die Beiden irgendwann wieder ohne Maulkorb ganz friedlich und harmonisch mit Euch zusammen leben können.

Alles wird gut!

Liebe Grüße Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 13:12
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

zu früh gefreut... *******... es ging schon wieder los
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 13:17
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Ach Du Sch....
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 17:32
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Hallo Susanne,

erzähl, was genau ist passiert?
Ich hatte dir ja bereits in dem alten Beitrag alles erdenklich Gute gewünscht aber eben auch gesagt, sorry meine Meinung, das ich nicht glaube das ihr die Beiden jemals wieder entspannt nebeneinader haben wird.
Natürlich drücke ich euch trotzdem die Daumen!

Susanne
(Schon komisch einer Namensvetterin zu schreiben!)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 23:03
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Susanne,
ich hatte gehofft, dass du dich meldest!
Tja... also den Anfang schrieb ich ja schon... wir sind dann nochmal raus- wie davor auch, alles mit Maulkorb und plötzlich ging´s rund, der eine drängelt, der andere will´s sich nicht gefallen lassen und als wir die Lage begriffen, war´s bereits zu spät, sprich, beide saßen neben mir und es ging rund... wie die Wilden aufeinander, als ginge es um Leben und Tod
Normalerweise... also vor der 1. wirklichen Beißerei haben sie sich ja auch mal gefetzt, also wie man sich eben fetzt als Hund, mit gegeneinander springen und viel Remmidemmi ohne das was passiert und dann is wieder gut... oder wenn´s übertrieben wurde reichte ein Brüller von uns und beide ha´m sich quasi entschuldigt und alles war ok... DAS war volle Attacke... beide reagierten auf verbale Ansprache gar nicht- voll in Rage... als wir sie hatten und versuchten zu trennen, konnte sie sich nicht mal beruhigen, beide warteten auf ihre Gelegenheit und wollten sich von uns frei machen, um wieder den anderen zu attackieren- wir hatten echt zu kämpfen sie voneinander weg zu bringen
Gott sei Dank, blieben die Maulkörbe auf und sie haben sich nicht verletzten können- aber ich hatte so´n gutes Gefühl nachdem es anfänglich doch meiner Ansicht nach so gut gelaufen ist... und DAS kenne ich nur von meinem 1. Rüden, der ja ein echter Rüde war und auf alles gegangen ist, was Rüde war...
Die beiden sind anderen Hunden gegenüber freundlich wie immer- es ist tatsächlich dieser Hass, Wut, Aggression NUR gegenüber dem jeweils anderen- so würden wir das beschreiben... jetzt beide einzeln, lieb wie immer... beide warten aber auf DIE Gelegenheit, das merkt man
Um ehrlich zu sein... wir haben beide wenig Hoffnung nach dieser Aktion Wenn das MIT Maulkorb schon solche Aggressionen gibt und KEIN zurück... und die beiden haben wir jetzt wirklich lange an den Maulkorb gewöhnt, das ist für beide ok... aber wie soll das je wieder klappen? Ich glaub es inzwischen nicht mehr Wir können ja auch nicht 24 h dabei sein und jetzt waren wir beide da und die haben Respekt vor uns, aber es ist, als wenn ein Schalter umgelegt wird und dann ist Ende
Ich könnt mich so in`n A* beißen, dass ich diese blöde Idee mit dem 3. Hund hatte... dann wär das nicht passiert... aber ich kann´s ja nicht rückgängig machen... Sch*
Traurige Grüße ...
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 23:09
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

So eine Sch...... Hätte eigendlich nach deinem ersten Beitrag gedacht das es wieder bergauf geht aber leider falsch gedacht. Es tut mir so leid für dich und dein Rudel.

Traurige Grüße Ivonne ond Lotta
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 23:11
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Ivonne, danke, das hatte ich ja auch gedacht... Mensch und die sind ja hier aufgewachsen, hier geboren, wir kennen die... aber nicht so... man...
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 23:34
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Das tut mir echt leid für euch . Wie alt sind die Buben ?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 23:43
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

5 Jahre werden sie im April...
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22