Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 21:07
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Böse Andere Hundehalter

Heute auf dem Spaziergang habe ich mich ja wieder so genervt!

Duke und Laika liefen frei, und ich sah schon von weitem, dass zwei Personen und ein paar Hunde entgegenkamen. Also meine beiden angeleint und weitergelaufen. Zuerst ging's mal ewig, bis überhaupt jemandem von den entgegenkommenden Zweibeinern einfiel, die Hunde zu rufen, und als sie es dann endlich taten, beeindruckte das die Hunde nicht wirklich.
Ich blieb also mal stehen und wartete... und wartete... und wartete... aber nein, sie schafften es zu zweit (ein Mann und eine Frau) nicht, die 5 oder 6 Hunde (alle mittelgross) zu sich zu rufen und anzuleinen - die Hunde kamen zwar nicht direkt bis zu uns, waren aber auch absolut nicht unter Kontrolle. Als ich dann noch sah, dass auf der anderen Seite des Bachs nochmal eine Frau mit 3 Hunden war, die offenbar dazugehörte, beschloss ich quer über die Wiese zu laufen und so meine Nerven zu schonen...
Der Mann rief mir noch zu, ich könne schon an ihnen vorbei, ich sagte nur zynisch "Ja sicher, gute Idee" und lief weiter. Kaum gesagt, kam ein DSH-Rüde über den Bach und raste uns hinterher! Alles rufen von der Besitzerin half natürlich gar nichts, der Rüde kam näher und fing an Haare zu stellen und Duke zu fixieren. Laika hat die Situation dann ganz souverän geregelt, indem sie ihn vertrieben hat. Sie mag an der Leine einfach gar keinen Kontakt und hat ihn mal schnell angezickt, das hat ihm offenbar gereicht. Wenn nicht, hätte ich mich um ihn kümmern müssen, bevor Duke ihn erwischt hätte... Und der Gipfel: Der Mann rief nochmal, ich solle doch ruhig den Weg entlangkommen! Häää????

Wieso geht man mit 8 oder 9 Hunden gleichzeitig spazieren und lässt noch alle gleichzeitig frei, wenn man sie so nicht im Griff hat? Und wenn was passiert wäre, wären sowieso meine beiden "Monster" schuld gewesen...

Ist das bei euch in Deutschland auch so? Manchmal habe ich hier echt das Gefühl, das überhaupt niemand Rücksicht auf andere nimmt...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 21:33
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rücksicht????

Hej.
Ist bei uns auch so, mir kamen sie noch hinterher gelaufen!
War mit meiner kleinen(als sie noch lebte) im Wald unterwegs, weit vor uns eine Frau mit zwei Dalmis, die mochte Emy eh noch nie , also ich die kleine(ach ja; Dogge)an die Leine und in die andere richtung gegangen.....Da kommt die mir doch tatsächlic nach GELAUFEN und meinte das die doch ruhig mit einander spielen könnten, ich darauf: nö lieber nich, meine mag keine Hunde mit Punkten(ihre beiden immer noch ohne Leine)Dann waren sie nur noch ca eine Leinen länge von uns weg, ihre Hündin auf Emy los mit allem was dazugehört schöne weisse Zähne und ne fette Bürste, Emy ihr daraufhin gleich ein Ohrloch verpasst.
Die Moral
Ihre Hunde hätten das noch nie getan.
Und ich als "Kampfhund" besitzer sollte meiner Emy doch einen Maulkorb verpassen.
So viel zu Rücksicht
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 21:39
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Monica
Ist das bei euch in Deutschland auch so? Manchmal habe ich hier echt das Gefühl, das überhaupt niemand Rücksicht auf andere nimmt...
Neeeeeeeeee bei uns ist das anders
hier nimmt jeder auf den anderen Rücksicht

und ich dachte es liegt an mir, das ICH immer ärger hab,
aber ihr habt es ja nicht anders...
irgendwie ..... *beruhigend*
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 21:50
Regula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ist hier auch so und wir hatten auch schon ein paar solche Begegnungen der dritten Art. Zum Teil waren die Besitzer noch nicht mal mehr in Sichtweite, als ihr Hund auf uns zukam.
Und was auch äusserst nervt ist dass immer mehr Leute ihre Hunde noch nicht mal beim Tierarzt anleinen oder Hunde an der Flexileine im Wartezimmer auf alle anderen loslassen...

Grüsse, regu.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 22:11
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen,

leider auch bei uns normal. Als ich Paul mal gerade einige Wochen hatte kam aus der Entfernung ein Bobtail-mix angerast, umkreiste und verbellte mich und den angeleinten Paul, der den Bobtail gerne die Meinung gesagt hatte, aber nicht durfte. Das Spiel ging so ca. 5 Minuten. Die dazugehörigen Menschen kamen langsam auf uns zu, unterhielten sich angeregt, riefen weder ihren Hund, noch nahmen sie ihn an die Leine, als ich sie ansprach, taten sie so, als wäre ich Luft und gingen weiter. Irgendwann ging der kläffende und Scheinattaken startende Hund dann endlich wieder zu seinen Leuten. Nach mehreren weiteren ähnlichen Kläffangriffen von anderen Hunden mißtraut Paul jedem fremden Hund, der uns entgegenkommt. Er schüttelt halt nun, wenn ihm ein Fremdling entgegenkommt, seinen Kong "tot", das verstehen die meisten Hunde und suchen das Weite.

Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.10.2005, 06:56
Nancy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube genau sowas hat hier jeder von uns schon tausend mal erlebt, muß dazu sagen das Nancy auch so eine Kanidatin ist nicht mehr zu hören wenn sie den Hund vor mir sieht

Deswegen sind meine beiden nur frei wen ich alles überblicken kann, sobald ich einen Hund sehe werden meine angeleint und ende, das verlange ich dann auch von meinem Gegegüber, dann wäre alles viel enspannter.

Wenn wir in einem Park unterwegs sind dann lass ich sie los und mach sie nur fest wenn ein andere Hund an der Leine ist, da hat man sich so geeinigt und das finde ich echt ok.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2005, 07:10
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Es ist immer wieder unfassbar!

Zitat:
Ist man in Deutschland auch so?
Ja. Ich gina mal mit Gina u Tequ und 2 Freundinnen durch Dachau ( 1 Freundin hat normalerweise Angst, u. die andere kein Bezug zu Hunden). Plötzlich kam ein grösserer schw. Mischling auf unseren Fussweg um die kurve. Keine Leine, kein Herrchen! Shit! Toll! Plötzlich kam noch ein Husky und ein Pudel (dieser angeleint ) ums Eck!!! Meine Freundin die Angst vor Hunden hat ist gleich geflüchtet! Als die Hunde auf Tequ u. Gina zuliefen (das Frauchen hat die Hunde n. zurück gerufen) bin ich in die nächste Hofeinfahrt und hab das Tor zugeknallt in der Hoffnung das in diesem Hof kein Hund ist!!!! Die beiden grossen fremden Hunde sind total abgegangen - natürlich Tequ und dann auch Gina auch! Sie haben durch das Gitter geknurrt u gebissen wie verrückt! Mit gaaaanz viel Mühe hab ich versucht Gina u Tequ an den Leinen zurück zu ziehen damit sie sich nicht gegensteitig in die Schnauzen beissen! Die Besitzerin ging mit Ihrem angeleinten Pudel vorbei und hielt es nicht mal für nötig ihre Hunde abzurufen! Sie ging an uns vorbeit!!!!!!!!!!!!!! die hunde gingen immer noch ab wie Harry u liesen irgendwann als Frauchen weiter weg war ab und liefen ihr nach!!!!!!!!

So - ja sowas gibt es bei uns auch!!!!

Ohne Worte
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2005, 07:22
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Monica
Ist das bei euch in Deutschland auch so? Manchmal habe ich hier echt das Gefühl, das überhaupt niemand Rücksicht auf andere nimmt...
ja ist bei uns nicht anders und ich denke jeder könnte da jetzt mehrere Vorfälle erzählen.

Manche Menschen haben halt nur einen IQ von 12 ... ein Keks braucht 13 zum Krümeln!
Nur leider wird (fast) immer der mit dem großen bösen Hund als der Schuldige hingestellt werden
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2005, 09:51
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

ich kann mich zwar nicht mit nem perfekt gehorchenden hund rühmen (andere hunde sind das tollste der welt, die muss man zumindest versuchen zu bespielen)- aber wenn ich nen fremden hund sehe, kommt joschi so schnell wie ich kann an die leine.
ganz mies sind die unbelehrbaren. ich sehe ein hund kommt äusserst aggressiv auf mich und den angeleinten joschi zu, die alte steht seelenruhig rum und sagt, er mag es eben nicht wenn andere hunde an der leine sind. also sowas kann ich nicht fassen. dann will man noch überreden nach dem motto "nu lassen sie ihren doch auch frei"- und das wenn ich schon sehe das joschi gar nicht will und ängstlich weg vom bösen hund will... naja- schön wenn alle etwas vorausschauender wären.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.10.2005, 10:53
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Ein wahres Problem!

Nach meinen Erfahrungen gibt es mehr und mehr solcher uneinsichtigen Hundehalter. Ein besonderes Problem, wenn der eigene Hund gern mal zupackt. Aber ich habe es satt ständig ausweichen zu müssen, was nicht immer angenehm ist. Man muss durchs Gestrüpp und hohem nassem Gras nur weil der andere Hundehalter seinen Hund nicht im Griff hat.
Beim Hundespaziergang laufen übrigens auch alle Hunde frei umher. Wenn ein anderer Hund gesichtet wird heißt es: Alle Hunde heraungerufen und an die Leine!

Grüße
Julie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handhabung Hundeverordnung in Hamburg Faltendackelfrauchen Allgemeines 24 10.03.2006 12:07
Newsletter über Maulkorbzwang PITTI Allgemeines 1 10.12.2005 14:06
Feiertagsspaziergänger Grazi Allgemeines 41 23.05.2005 11:47
Großer schwarzer Hund Anne Allgemeines 146 04.04.2005 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22