Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 15:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Hamm,NRW
Beiträge: 6
Images: 2
Standard Vielleicht weiß einer Rat...

Hallo ,
ich kämpfe hier zuhause mit einem Phänomen...
Ich beschreibe es hier einfach mal und vielleicht weiß ja jemand Rat.
Ich besitze zwei Shar Peis.Dies sind nicht meine ersten Shar Peis.Mein erster hieß Bao,darauf folgten Noa und Mikey,alle leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen.
Also,das kuriose ist,egal welcher meiner Hunde es bisher auch war,alle sehen mich als ihren Rudelführer an.Mein Mann leidet sehr darunter,aber ich kann tun und lassen was ich will.Am Samstag kam Anton zu uns.Da am 01.12.09 unser Mikey verstorben ist,entschieden wir uns,das wir wieder einen zweiten Hund bei uns brauchen.Auch für unsere kleine,die Dana.
Erst dachte ich am Samstag,juchhu,endlich ein Hund,der meinen Mann als Rudeloberhaupt ansieht,doch schon am Sonntag drehte sich das Blatt.
Anton rennt mir im Haus ständig hinterher,wo ich bin ist auch er.Wo ich sitze,liegt er mir zu Füßen.Sieht er mich nicht,quiekt,"ruft" er .Mich macht es schon etwas traurig,da mein Mann ein klein wenig darunter leidet und ich würde es ihm so gerne gönnen,das Anton dieses Verhalten bei ihm anwenden würde.So ist Anton ein wunderbarer Hund.Anfänglich kann es bei ihm passieren das er brummelt,aber nur aus reiner Unsicherheit.Er ist unheimlich lieb und freundlich,ja fast schon höflich.Denn bei jeder Gelegenheit bekommt man von ihm die Pfote gegeben.Ob man will oder nicht...Unserer Dana hat er sich untergeordnet,ganz problemlos.Geht sie fressen,wartet er.Sie geht vor,dann kommt er.Liegt sie auf der Couch oder im Bett,liegt er davor.Wirklich wunderbar.Kurz gesagt,Anton bringt alles mit,was man sich als Hundehalter nur wünschen kann....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 15:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Vielleicht weiß einer Rat...

Also anfangen würde ich damit, dass ein Hund der einem auf Schritt und Tritt folgt nicht unbedingt den Rudelführer in dem Verfolgten sieht.

Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass der Hund sich genötigt sieht, jeden Deiner Schritte zu überwachen, weil er Dich nicht für fähig hält, dass "Rudel" zu führen, oder zu beschützen. In vielen Fällen ist das Stress für einen Hund.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 15:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Hamm,NRW
Beiträge: 6
Images: 2
Standard AW: Vielleicht weiß einer Rat...

Aha,so habe ich das noch nicht gesehen.
Aber er will von mir meistens gestreichelt werden...Wie sieht es damit aus?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 15:16
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Vielleicht weiß einer Rat...

Hallo,
um dir da zu helfen, bedarf es einiger Hintergrundinformationen wie z.B. wer gibt das fressen, wer verbringt die Zeit mit den Hunden, wie ist generell der Tagesablauf, wie geht dein Mann mit den Hunden um(biedert er sich an, ignoriert er sie etc.), wer erzieht den Hund und und und
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 15:18
Benutzerbild von BellaNina
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 49
Images: 2
Standard AW: Vielleicht weiß einer Rat...

Da der Hund erst 6 Tage da ist, würde ich nicht davon ausgehen das er dich kontrollieren will, er orientiert sich ja noch...
Wenn deine Dana dich als Rudelführerin ansieht, und er sich an Dana orientiert, dann ist es doch ganz klar das er dich als Chef ansieht.
__________________
Lg ela
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 15:18
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Hamm,NRW
Beiträge: 6
Images: 2
Standard AW: Vielleicht weiß einer Rat...

Anton wirkt auch nicht gestresst.Im Gegenteil,er schläft ganz entspannt in meiner Gegenwart...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 15:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Hamm,NRW
Beiträge: 6
Images: 2
Standard AW: Vielleicht weiß einer Rat...

Bisher habe ich immer meinen Hunden das Futter gegeben usw. Und um halt den bekannten Effekt zu verhindern,liess ich meinen Mann von Samstag an meine "Aufgaben" übernehmen,so das Anton es nicht anders kennenlernte.Wenn ich meinen Mann beobachte,dann fällt mir eine gewisse Unsicherheit im Umgang mit den Tieren auf.Zum Beispiel beim anlegen eines neuen Geschirres.Ich versuche ihm da auch bei zu helfen,ermutige ihn auch mal etwas fester das Tier anzufassen,zeige ihm wie er den Hund kraulen,massieren soll.Dazu muss man sagen,mein Mann ist Krebspatient(Gott sei Dank aber im moment alles im grünen Bereich) und er wurde im vergangenen Jahr von einen fremden Hund gebissen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 16:20
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Vielleicht weiß einer Rat...

Lasst euch einfach Zeit zusammen zu wachsen...Der Hund wird euch beide lieben, wenn es auch möglich ist das er es unterschiedlich zeigt.

Hat eine Mutter zwei Kinder wird sie diese auch sehr bzw. gleich stark lieben, aber unterschiedlich (nach deren Bedürfnissen) mit ihnen umgehen.

Unsere Hunde lieben uns sicher - beide, wir sind aber nicht immer beide anwesend. Wenn dann nach langer Abwesenheit der andere heim kommt, überschlagen sich natürlich beide Hunde vor Freude, deswegen lieben sie aber mich doch nicht weniger.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 18:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Hamm,NRW
Beiträge: 6
Images: 2
Standard AW: Vielleicht weiß einer Rat...

Danke Monty,ich denke mal das es auch wirklich so ist.Das wichtigste ist,das er bei uns ein super Zuhause hat, mit ganz viel Liebe,ganz viel Gassi und dazu noch ein riesiger Garten.
Alles andere wird sich fügen.Das allerwichtigste ist ja auch,das er uns nicht abgelehnt hat.Denn das hatte er vorher bei einer anderen Interessentin gemacht,sagte uns die Züchterin.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 19:00
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Vielleicht weiß einer Rat...

Das sind super Voraussetzungen, ihr liebt beide den Hund und es gibt keinen Grund das er euch nicht auch lieben sollte.

Es ist ziemlich normal, das viele Hunde lieber mit den Frauchen kuscheln und mit den Herrchen spielen und raufen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Mit den Fußball tricksen und spielen macht mit den Herrchen mehr Spaß, dafür scheine ich beim kraulen etwas sensibler zu sein und die richtigen Stellen schneller zu treffen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22