Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 23:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

da ja immer gerne zum maulkorb geraten ( der Hund frisst Wände an, zerstört dinge etc.)wird, hier mal ein paar richtlinien...die man sich vorher durchlesen sollte


Zitat:
Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

Das Tragen eines Maulkorbes kann zu einer wesentlichen Beeinträchtigung der Verhaltensweise und der Lebensqualität von Hunden führen.Es ist in jedem Einzelfall erforderlich zu prüfen,ob und wie der Hund einen Maulkorb verträgt.Ein genereller Maulkorbzwang für alle Hunde-ohne Prüfung des Einzelfalles- ist tierschutzwidrig.Auch spricht die Erfahrung gegen seine Notwendigkeit.
quell:http://www.xn--hundesachverstndiger-...o4c.net/7.html

Anmerkung Mod: Man darf aus Copyrightgründen nicht einfach ellenlange Texte aus dem Internet kopieren und weiterverbreiten! Das Zitat wurde daher entsprechend gekürzt. Wer sich den gesamten Text durchlesen möchte, kann dies unter der angegebenen Quelle tun.

Geändert von Grazi (21.02.2010 um 06:05 Uhr) Grund: Zitat als solches kenntlich gemacht und entsprechend gekürzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 09:54
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

Darum ist es doch wichtig, deinen Hund von klein an Mauli zu gewöhnen. Und jeder Hund verträgt nen Maulkorb! Das ist reine Erzieungssache! Besonders bei unverträglichen Hunden (ob Mensch oder Tier) ist das eine Lebensqualitätsverbesserung. Lieber einen Maulkorb und "Sicherheit", anstatt ständige Angst, daß was passiert! Außerdem finde ich es von manchen Hundebesitzern unverantwortlich, wenn sie wissen, daß ihr Hund aggro gegenüber anderen ist, und sie ohne Maulkorb in der Öffentlichkeit sich bewegen! Mauli drauf, und "Hanibal" ist safe!
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 10:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

also ich muss meinen Hund nicht an einen MAuli gewöhnen, und wenn jemand einen Hund hat der andere nicht mag, dann nimmt man ihn an die leine wenn jemand entgegen kommt... @ grazi, ich hab dentext selber mal von der stadt bekommen, das heisst der könnte auch abgeschrieben sein..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 10:45
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

Gut, wenn du dir da so sichert bist, oder sind sie schon an Mauli gewöhnt?
Aber ich denke, es gibt genügend Halter, die die Sache Maulkorb unterschätzen! Und, ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber lieber sicher, als richtig Ärger zu bekommen! Und ein Maulkorb ist meines Erachtens nichts schlimmes.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 10:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

ws heisst da wenn ich mir so sicher bin...meine doggies verhalten sich nicht so als das sie einen maulkorb brauchen, denn es ist auch eine erziehungsfrage, mein hund hat sich so zu benehmen , das er niemanden beisst, und ein maulkorb ist kein allheilmittel, ....der hund ist nicht erzogen beisst andere, also maulkorb drauf.der hund macht sachen kaputt, also maulkorb drauf....so ein quatsch... meine hunde müssen nur in bus und bahn nen maulkorb tragen, das wird aber vermieden.
das merkblatt ist ja auch für die leute die dauernd den ratschlag bekommen mach nen maulkorb drauf....um zu sehen , mit drauf ist es nicht getan, sondern bracuht wochenlanges training..aber es gibt auch hunde die gewöhnen sich nie dran
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 11:15
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

@LukeAmy: Gut, daß du deine Hunde im Griff hast, ich habe das auch eher allgemein gemeint!? Wie gesagt, ich habe den Maulkorb schon ziemlich früh kennen gelernt. Das war in der Hundeschule, und ein verantwortungsvoller Hundetrainer sagt dir auch, daß Maulkorb anlegen und tragen genau so geübt werden sollte wie TA- Besuch, Fahrstuhlsituation, Leinenführung,... .
Das mit Pudel oder anderen Family-Hunden war auch eher polarisierend gemeint.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 11:53
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

So ein Quark,was hat den zb Rüdenunverträglichkeit mit Erziehung zu tun?? Und warum hatten Blue und Ice beide eine amtliche Maulkorbpflicht,wenn sie doch so gut erzogen waren?
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 12:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

rüdenverträglichkeit hat nix mit erziehung zu tun, aber ob ich meinen hund trotzdem händeln kann, ob er sich abrufen lässt ob er sich benimmt!!!ohne maulkorb!!!!das ist erziehung, ob er jogger verbellt und angeht...und meine tun so etwas nicht !!meine brauchen beide keinen...ichhab diese hunde von anfang an, da macht einiges aus

.du wurdest gesehen ohen maulkorb, wo du doch angeblich immer einen dabei hast....

und gegen blues anordnung habe ich einspruch eingelegt und jetzt vor gericht gewonnen, so das er wenner noch leben würde , gar keinen tragen müsste...ice muss ja auch keinen tragen, trotz des fast toten dackels, also erst informieren bevor man quark daher redet

Geändert von LukeAmy (21.02.2010 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 12:45
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen

.du wurdest gesehen ohen maulkorb, wo du doch angeblich immer einen dabei hast....

Ich werde oft ohne Maulkorb gesehen,da ich ihn ihm aufsetze wenn er frei springen darf......................wenn er an der Leine bleibt hat er ihn nicht auf warum auch?..............Lesen und das Gelesene verstehen heißt das Spiel!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 15:40
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Merkblatt zur Maulkorbgewöhnung

@la
hast du mal nicht in einem thema geschrieben das dein hund es nicht mag wenn ein fremder an ihn rann geht. zwecks hunde platz und so. und das er dann schnappen würde?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22