Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 09:07
Benutzerbild von Romeo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: wien
Beiträge: 131
Standard Romeo geht mir an die wände

Romeo hat seit dem wir in der neuen wohnung sind angefangen meine Tapeten, Leisten etc. zu zerbeissen. Jetzt haben wir eine Box wo er rein kommt wenn wir nicht zu hause sind. Jetzt zu meinem Problem jetzt fängt er an meine betonwand zu zerlegen obwohl wir daheim sind. Er hat mir heute in der Nacht ein schönes Loch in die wand gegraben. Er bekommt Futterkalk ins futter und das schon länger weil ich mir gedacht habe es könnte daran liegen. Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 09:54
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Vielleicht hat er nur Langeweile?
Meine Wände wurden im Junghundalter auch gerne neu kreiert. Habe mir dann Kongs gekauft damit sie damit beschäftigt waren.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 10:30
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Hallo,

Zitat:
Romeo hat seit dem wir in der neuen wohnung sind angefangen meine Tapeten, Leisten etc. zu zerbeissen
Vielleicht gefällt ihm die neue Wohnung nicht?

Nee, mal Scherz beiseite.

Ich denke, atreju hat Recht und es ist Langeweile. Ein Kong mit einer leckeren Füllung oder ein ausgiebiger Spaziergang vor dem Schlafen gehen hilft bestimmt.

Liebe Grüsse
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 11:24
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Ich würde sagen es hängt mir der neuen Wohnung zusammen.
Es ist oft so, dass Hunde länger brauchen, um sich an eine dauerhafte neue Umgebung zu gewöhnen. Da sie die ganze Situation nicht einordne können, beginnen viele irgendetw3as zu zerstören. Ich habe auch schon von Hunden gehört, die plötzlich nicht mehr stubenrein nach einem Umzug waren.
Gebt ihn auch die Zeit sich einzugewöhnen und spielt auch viele tolle Spiele in der Wohnung, damit er sie als etwas schönes akzeptiert. Ihn durch andere Sachen wie zB einen Kong abzulenken ist auch sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 12:13
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

@Romeo

Du hast PN
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 15:10
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

weil es mir zu mühsam ist, zitiere ich mich selber aus einem anderen Forum

Zitat:
mir fehlen die Worte - der eine hat reinpinkelt weil er puren Stress hatte, der nächste zerlegt die neue Wohnung weil er scheinbar überhaupt nicht ausgelastet ist/wird

der Futterkalk ist nicht die Lösung, da wird ihm nix fehlen - deinen Hund ist fad, du mußt für geistige und körperliche Auslastung sorgen, dann wird sich das "Problem" sicher von selber lösen
Zitat:
Romeo ist ja der BX-Mischling, ein Molosser, ich glaub deine Probleme werden noch größer werden, wenn du nicht anfängst dich mit diesen Hunden auseinaderzusetzen und etwas über ihre Bedürfnisse zu lernen
Zitat:
willst meine Prognose hören, wennst dann 3 Kinder hast: das Romeo dir die WHG zerlegt, wird dein kleinstes Problem sein

du hast einen noch nicht ausgewachsenen Molosser, der jetzt schon anfängt Probleme zu machen - hast du eine Vorstellung was er noch für Probleme verursachen wird!! wie willst du bitte die 2 Hunde auslasten und deinen 3 Kindern gerecht werden??

Arbeiten mit ihm fällt ja wahrscheinlich sowieso aus, oder wie geht das mit Schwangerschaft, 2 kleinen Kindern und ein Mann der nicht sehr hilfreich ist (wird sich ja nicht geändert haben!!)

Lesen wir dann: Damien abgegeben und Romeo eingeschläfert, weil er vor lauter Stress und nicht ausgelastet sein, agressiv geworden ist

Wie unverantwortlich bist du eigentlich wirklich oder ist es blauäugigkeit und unwissenheit, dass du nicht bemerkst wieviele Probleme du mit deinen Hunden jetzt schon hast
usw...................

Gestehe dir doch endlich ein, dass du schwere Probleme hast und die noch schlimmer werden, wenn das 3-te Kind im September da ist...............
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 18:09
Benutzerbild von Romeo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: wien
Beiträge: 131
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Und warum hab ich damien abgegeben weil ihr alle in dem tollen wuff forum alle gesagt haben ich soll es tun. Aber ich habe romeo aufgezogen und werde sicher nie wieder auf einen rat von wufflern hören und den nächsten abschieben. Deswegen habe ich mich hier reg. aber ich glaube man hat von wufflern nie eine ruhe ich werde auf deine beiträge einfach keine antwort mehr geben. An alle anderen wenn ihr was wissen wollt fragt einfach nach und ich bin dankbar für alle antworten hier hoffe nur das es hier anderst is als im wuff forum und der meinung bin nicht nur ich
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 18:19
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Hallo. Wie alt ist er, was macht ihr so am Tag?

Ich hatte auch schon 2 Zerstörsüchtige Hunde

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=hma661pg.jpg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 18:31
Benutzerbild von Romeo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: wien
Beiträge: 131
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Naja verschieden wenn ich termine habe darf er sich mal in der früh auf der hundezone mit seinem bruder austoben oder wir gehen bei uns in den wald (kleines waldstück) zuhause werden auch mal leckerlie versteckt wir üben uo und am abend treffen wir uns auch mit einigen hundebesitzer aus der gegend. Jetzt wo wir endlich unser auro haben werden wir auch sicher öfter raus fahren nur mit den öffis ist das halt blöd gewesen wir sind jetzt eigentlich mehr unterwegs seit wir in der neuen wohnung sind drum versteh ich es ja nicht in der alten wohnung hat er das nämlich nie gemacht
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 18:41
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Mh, also meine 2 haben ja wirlich viel kaputt gemacht. Seit wir umgezogen sind, gibts ganz andere Regeln. Der Freiraum ist begrenzt, einige Zimmer tabu, der Schlafplatz nichtmehr mitten im geschehen etc. Wenn wir weg wollen (da ich nichts von Hundeboxen halte und auch keinen Platz dafür hätte) , gehts vorher lange raus und richtig austoben, dann gibts ne ordentliche Portion Futter. Dann sind die 2 so KO und kommen auf keine dummen Gedanken mehr :-)

Wenn er das auch macht wenn du da bist.... wie ist der restliche Gehorsam etc? Ist er auch sonst dreist/rücksichtlos?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22