Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 08:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Kommt nicht!

Hallo,
da unser Broholmer mein erster Molossoider ist, möchte ich gerne mehr über die Erziehung wissen. Ich habe viel über die Erziehung gelesen, aber im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hatte vorher einen Jack Russel Mix, der von der Erziehung her nicht einfach war.
Ist es von einem knapp 15 Wo. alten Welpen zu viel verlangt, zu kommen, wenn er im Garten "Besseres" zu tun hat?:
Die üblichen Tricks, wie Verstecken oder was ganz tolles finden funktionieren nicht.
Im Haus klappt es super, nur draußen sind die Ohren auf Durchzug....
Wir machen Bindungsarbeit und schmusen auch viel, aber manchmal habe ich den Eindruck ich bin für ihn unsichtbar und das findet er ok.
Eben schaute er gerade mal ins Wohnzimmer( ich hatte mich versteckt)
Alles klar, keiner da also tobe ich weiter durch den Garten. Bei meiner JR Hündin war Holland in Not, wenn sie allein vor der Tür saß.
Ich weiß, daß er ein selbstständiger Hund ist und deswegen wollten wir ihn ja auch haben.
Als vorgestern ein RR Rüde ihn derbe attackiert hat, obwohl er schon mit eingeklemmten Schwanz auf dem Rücken lag und ich für ihn die Sache geregelt habe, hat er bei mir Schutz gesucht. Das ließ mich hoffen...

Andrea
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 08:29
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Kommt nicht!

bei mir ist es etwas anders.....
oskar ist mein erster bullmastiff und auch 15 wochen alt

genau, ich wollte auch einen etwas selbstständigeren hund haben

aber es ist schon ne umstellund oder

er reagiert draussen besser als drinn wenn ich ihn rufe wenn er gerade auf dem

sofa liegt kann ich es vergessen, er hebt nicht mal den kopf

verstecken klappt bei uns auch nicht, ich verstecke mich und es ist ihm völlig egal

ich kann dir auch nicht helfen aber wisse: du bist nicht allein
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 15:40
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Kommt nicht!

hallo ihr armen molossereltern!

da kann ich euch nur beistehen und vielleicht einen kleinen tip geben!

mein eb heinrich hat mich in der letzten zeit regelrecht vera......

hatte er ein stöckchen konnte ich ihn rufen, mit leckerchen locken, mich verstecken oder rumschreien..... es war im total egal!

sobald er merkte das ich ihn meinte oder auf ihn zu kam rannte er weg und wirklich, er versteckte sich vor mir und lachte mich aus!

ich war verzweifelt und hatte schon keine lust mehr auf diesen blöden köter

dann hab ichs umgedreht, er bekam keine aufmerksamkeit, keine streicheleinheiten, nichts!
das futter mußte er sich erarbeiten.

draußen habe ich ihn an die schleppleine genommen damit er mir nicht weglaufen konnte.
dann habe ich geübt: er mußte ins sitz gehen und ich bin einige schritte weg gegangen. dann habe ich hieeeeer gerufen und als er kam hat er leckerchen bekommen!
das mache ich jetzt seit freitag und er ist heute aus dem speil mit anderen hunden zu mir gelaufen als ich ihn gerufen habe!

versucht es mal, sicher funktioniert es auch bei euch, er muß arbeiten und sich futter und streicheleien verdienen.

und immer dran denken, sie sind soooo süß aber merken sich jede schwäche!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 15:56
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Kommt nicht!

Hallo, meine Boxer sind auch gerade mal 16 Wochen und kommen nicht immer. Alfons hört schon besser, aber wenn aura abgelenkt ist und ich sie rufe, überhört sie mich auch dezent. Ich bin jetzt dazu übergegangen, sie zu rufen, wenn sie schon auf mich zuläuft und dann ganz arg zu loben, seitdem klappt das viel besser. Ansonsten rufe ich einmal, wen sie dann nicht hören leine ich an. Gerade bei Ablenkung klappt das ind em Alter nicht so perfekt, ist denke ich auch normal.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 17:39
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Kommt nicht!

Hallo,
da bin ich ja froh, daß ich nicht alleine bin.
Ich weiß, er ist ja noch ein Baby, auch wenn er schon fast 20 kg hat.
Manchmal sehe ich ihn wie einen erwachsenen Hund, weil er schon so groß ist.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 20:41
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Kommt nicht!

das müsstet ihr sehen!

ich habe ja schon geschrieben das ich mit heini viel übe damit er kommt wenn ich ihn rufe und er ist mit begeisterung dabei!

seit gestern habe ich einen krabbelbully!

heini mußte platz machen und dann habe ich leckerchen in der hand vor seiner nase gezogen und gesagt: krabbelkrabbelkrabbel!

wenn ich jetzt komme und etwas in der hand habe wirft er sich sofort auf den boden und krabbelt auf dem bauch wie eine kaulquappe!

könnt mich jedes mal vor lachen in die ecke werfen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 21:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Kommt nicht!

er ist noch ein baby und entdeckt die welt...verlang nicht zuveil...meine haben viel freiheit,aber die haben sie sich erarbeitet, ich rufe die 10 mal zu mir..und lass sie 5 mal einfach platz machen...egal was si etun ...und das seit sie klein sind und seihe da, die kommen sofort wen ich ruf...musst dich halt spannender machen als das DRAUSSEN
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 13:00
Benutzerbild von Heike Boß
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Standard AW: Kommt nicht!

Hallo Leute
Ich kann es einfach nicht glauben und will auch niemanden vorschriften machen ,aber habt ihr denn noch nichts von einer Welpenstunde gehört ! dort werden solche sachen geübt. dann mit ca 22Wochen geht der Erziehungskurs los! ich war am Anfang auch der Meinung brauchen wir nicht ,ist ja nicht unsere erster Hund . Aber wenn ich jetzt sehe wie toll Atilla trotz Pupsfase doch hören kann und mit viele freude erdabei ist,kann ich nur jedem Raten versuch macht kulg LG Heike
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 19:28
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Kommt nicht!

Juhu! Dein Thema könnte von mir sein! Ich hatte vorher auch einen Jacky Mix und die Sturheit eines Molossers ist echt der Kracher. Vergiss alles was du bisher von Hundeerzieheung wusstest! Nein, Scherz.

Mach dich interessant, mach dich zum Affen, belohn etc.

Aber bloß nicht zu viel üben! Wenn ich 2 Mal zu oft rufe, zeigt sie mir erstrecht den Vogel

MIt 15 Wochen MUSS er noch nicht aufs Wort hören, klar, aber dadrauf sollte man sich nicht ausruhen, sondern immer fleißig am Ball bleiben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 08:53
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Kommt nicht!

Zitat:
Zitat von Heike Boß Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich kann es einfach nicht glauben und will auch niemanden vorschriften machen ,aber habt ihr denn noch nichts von einer Welpenstunde gehört ! dort werden solche sachen geübt. dann mit ca 22Wochen geht der Erziehungskurs los! ich war am Anfang auch der Meinung brauchen wir nicht ,ist ja nicht unsere erster Hund . Aber wenn ich jetzt sehe wie toll Atilla trotz Pupsfase doch hören kann und mit viele freude erdabei ist,kann ich nur jedem Raten versuch macht kulg LG Heike
habe ich schon mal was von gehört

natürlich gehen wir da hin

aber darf mann sich keinen ratschläge von mehreren hundert jahren hundeerrfahrung holen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22