Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 11:19
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard Maulkorbfrage

Hi, ich hab trotz suchen net wirklich ne antwort bekommen...

also linus braucht nen neuen Maulkorb... eine frage an BX halter.. was habt ihr für welche??


lg georg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 18:45
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Maulkorbfrage

Also ich präferiere die stabilen Metallmaulis mit Lederriemen. Die können auch naß werden und bleiben dabei stabil. Der Nachteil...will Dein Hund ihn an Dir abstreifen sind blaue Flecken vorprogrammiert. Bekommen tust Du diese Größe hauptsächlich im Exkalibur oder beim Tomy´s Zoo/Brunn Geb.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 19:05
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Maulkorbfrage

Also ich hab den Maulkorb von meinem Buben im K9-Shop bestellt,hab alle Maße durchgegeben und die haben mir einen passenden geschickt! Sind sehr freundlich,ist auch ein Metallkorb mit Lederriemen! Und nicht arg teuer.

LG Janet
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 10:51
Benutzerbild von Wolfgang
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Images: 20
Standard AW: Maulkorbfrage

Von Firma Karli gibt es spez.Molossermaulkörbe,sind halt anders geschnitten !info@hundkatzemaus.com
__________________
Leben , ist dass was dir widerfährt , während du auf die erfüllung deiner Wünsche wartest
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 22:25
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Maulkorbfrage

Was haltet ihr von so einer Maulschlaufe aus Nylon? Ich finde, die sehen halt nicht so angteinflößend aus.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 22:41
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Maulkorbfrage

Die Drahtmaulkörbe sehen zwar blöd aus, sind aber für den Hund am besten.
Sie bieten genug Platz, der Hund kann hecheln und Leckerli kannst du auch reinstecken.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 06:43
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Maulkorbfrage

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von so einer Maulschlaufe aus Nylon? Ich finde, die sehen halt nicht so angteinflößend aus.
Diese Dinger sind wirklich nur für den kurfristigen Einsatz beim TA geeignet! Der Hund kann nicht hecheln, saufen etc. Davon abgesehen sind sie bei kurznasigen Rassen (BX, BM etc.) fast nicht zu bekommen usw.

Ich finde sowieso, daß ein Mauli immer eine zwiespältige Sache ist. Einerseits vorgeschrieben an manchen Orten sollen sie den Mitbürgern Sicherheit vermitteln, andererseits wird der Hund dann von Vornherein als bissig abgestempelt.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 11:02
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Maulkorbfrage

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von so einer Maulschlaufe aus Nylon? Ich finde, die sehen halt nicht so angteinflößend aus.

GAR NICHTS!


Es gibt diese:

http://picture.yatego.com/images/49b...ulschlaufe.jpg
und diese
http://www.zoojo.de/images/product_i...ges/1809_0.jpg

Ersteres ist eher so Maulkorbähnlich, der Hund kann wenn es zu locker sitzt trotzdem beissen, wenns zu fest sitzt nicht hecheln.

Letzteres ist höchstens beim Tierarzt für 5 Minuten mal ok.

Wenn dann sollte es ein richtiger Maulkorb sein. Klar, sieht der in der Größe für eine BX natürlich noch Angsteinflößender aus.

Bei dem Schäfi den ich famals ausgeführt hatte, hatte ich verschiedene.

1.
http://www.news.ch/news_img/article/97349-1.jpg

So einen - zu wenig hechelmöglichkeiten, zu warm und wärmestau beim Atmen. Also Müll.

2.
http://picture.yatego.com/images/45a...korb_Leder.jpg

War irgendwann ausgeleiert, er hatte immer die Riemen im Maul. Müll

3.
http://www.zooplus.de/bilder/1/45900...orb_Heim_1.jpg

Fand ich gut, hat aber ziemlich hin und her gewackelt, trotzdem wardieser hier zwecks hecheln und Luft am besten!!!!

4.
http://www.karin-thissen.de/img/maulkorb.jpg

War super


Das hier soll der Molossermauli sein:

http://picture.yatego.com/images/45f...1/molosser.jpg

Allerdings sieht er mir nicht groß genug aus, als dass der Hund ausreichend hecheln kann, denn das ist bei Dauerbenutzung ein absolutes muss!


Hast du denn eher eine kurzschnäuzige oder langschnäuzige BX?

Fahr in einen gut sortierten Laden und probier verschiedene an. Sie dürfen nicht zu sehr wackeln, müssen graoß genug sein, aber nicht an den Augen scheuern.. Garnicht so einfach
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 11:16
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Maulkorbfrage

Die sind alle sooo hässlich.........Ich denke, ich werde mich irgendwann selbstständig machen...Im Bereich Maulkorbdesign....sowas muss es doch auch in schön und praktisch geben...
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 11:44
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Maulkorbfrage

so sieht linus aus... und ich glaub es wird so ein draht teil... die für molosser sehen ******** aus...


und so maulschlaufen können garnix...

danke für die antworten
lg georg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0345.jpg (40,8 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22