Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 23:42
Benutzerbild von Dobifreak
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Barnstorf
Beiträge: 32
Standard Cosmo hat eine Depriphase

Gestern auf unserem Spaziergang sah ich von weitem jemandem mit 4 Hunden laufen. Meine Hunde hatten diesen noch nicht erblickt und ich bin dann ausgewichen. Plötzlich hatte Cosmo sie dann doch im Visier. Er ist ein richtiger Machorüde, der bei anderen Rüden auch nicht so leicht etwas anbrennen läßt.
Auf jeden Fall ist er ganz selbstbewußt hingelaufen, es gab dann ein kurzes Gerangel und mein Junge ist von den vieren verhauen worden. DER ARME.
Ist nichts passiert, er hatte nur eine kleine Schramme an der Schulter. Wir nach Hause, er hat sich sofort in den Korb gelegt, wollte nichts mehr fressen und hat ein Gesicht gezogen wie 3 Tage Regenwetter. Hatte mir dann aber doch Sorgen gemacht, dass vielleicht der Besitzer der 4 Hunde ihn getreten hat weil meiner ja auf seine los ist und er jetzt vielleicht innere Verletzungen hat. Habe dann die ganze Nacht immer die Lefzen auf die rosa Farbe überprüft, alles normal.
Er schaute wirklich jämmerlich aus.
Jetzt einen Tag später ist er aber wieder ganz der alte, er mußte warscheinlich erst einmal das erlebte verkraften, denn so etwas ist meinem Macho noch nie passiert.
__________________
LG Kirsten mit Dobibande
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 06:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Cosmo hat eine Depriphase

Ich muss gestehen: ich hätte mich als Halterin des Vierertrupps ganz schrecklich über dich aufgeregt.

Wenn dein Cosmo gerne mal andere Rüden anmacht und es offenbar nicht ausreicht nur auszuweichen, solltest du ihn in solchen Situationen vorsichtshalber besser anleinen.

Weisst... ich habe das selber schon so oft erlebt: bin mit drei Hunden unterwegs, sortiere meine Wauzels, wenn ich fremde Hunde kommen sehe... und muss dann zugucken, wie ich die Situation geregelt bekomme, wenn die mit Karacho auf uns zukommen. Besonders liebe ich es dann, wenn die Leute mir nachher Sachen sagen wie "Geschieht meinem Hund recht... vielleicht lernt er so endlich, dass er andere Hunde nicht überfallen darf". Ähm...sorry? Meine Hunde sind nicht dazu da, anderer Leuts Vierbeiner zu erziehen!

Schon in deinem eigenen Interesse solltest du so was strikt unterbinden: wenn sich eine heftige Gruppendynamik entwickelt (bei meinem Trupp z.B. immer zu befürchten), kann dein Hund wirklich heftig zu Schaden kommen. Mit einer kleinen Schramme und einem angeknackten Ego seid ihr echt noch gimpflich davongekommen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 06:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Cosmo hat eine Depriphase

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen: ich hätte mich als Halterin des Vierertrupps ganz schrecklich über dich aufgeregt.

Vorsichtig ausgedrückt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 07:30
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Cosmo hat eine Depriphase

Sorry aber so ein Verhalten find ich zum schreien! Ich hab hier einen absolut rüdenunverträglichen Buben,mit dem ich ständig am arbeiten bin das er wenigstens händelbar ist wenn uns ein solcher entgegen kommt,und dann kommen Leute wie DU und machen das alles wieder zu nichte! Prima!!
Und glaub mir wenn du an so einen wie meinen kommst bleibt es nich bei einem angeknacksten Ego und kleiner Schramme,der hat wenn er angegriffen wird TÖTEN in den Augen stehen!!
Mach dir darüber mal Gedanken!!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 07:31
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Cosmo hat eine Depriphase

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen: ich hätte mich als Halterin des Vierertrupps ganz schrecklich über dich aufgeregt.

Wenn dein Cosmo gerne mal andere Rüden anmacht und es offenbar nicht ausreicht nur auszuweichen, solltest du ihn in solchen Situationen vorsichtshalber besser anleinen.

Weisst... ich habe das selber schon so oft erlebt: bin mit drei Hunden unterwegs, sortiere meine Wauzels, wenn ich fremde Hunde kommen sehe... und muss dann zugucken, wie ich die Situation geregelt bekomme, wenn die mit Karacho auf uns zukommen. Besonders liebe ich es dann, wenn die Leute mir nachher Sachen sagen wie "Geschieht meinem Hund recht... vielleicht lernt er so endlich, dass er andere Hunde nicht überfallen darf". Ähm...sorry? Meine Hunde sind nicht dazu da, anderer Leuts Vierbeiner zu erziehen!

Schon in deinem eigenen Interesse solltest du so was strikt unterbinden: wenn sich eine heftige Gruppendynamik entwickelt (bei meinem Trupp z.B. immer zu befürchten), kann dein Hund wirklich heftig zu Schaden kommen. Mit einer kleinen Schramme und einem angeknackten Ego seid ihr echt noch gimpflich davongekommen.

Grüßlies, Grazi
Kann mich da nur anschließen, ich kenne und hasse ebenfalls diese Begegnungen und verstehe einfach die Halter nicht!!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 08:04
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard AW: Cosmo hat eine Depriphase

Ich muss mich da meinen Vorschreibern auch anschließen.
Solche Begegnungen sind einfach voll daneben.
Ich habe jedesmal zu kämpfen wenn irgendein Irrer seine Hunde ohne Leine laufen lässt. Meine Hunde sind nicht sonderlich erfreut wenn jemand Kontakt mit uns aufnehmen möchte egal ob der Hund immer ganz nett ist oder auch nicht.
Ich bin froh das es bis jetzt immer ohne Beißerei ausgegangen ist und ich meine Staff Omi immer igendwie beruhigen konnte. Dein Cosmo hätte sonst nicht nur ne kleine Schramme an der Schulter. Und am Ende wären wir noch die Dummen und müssten die Konsequenzen aus solchen Begegnungen ziehen. Denn wir sind nämlich die mit dem bösen Kampfhund egal ob dieser immer angeleint ist oder nicht.
Ich habe für dein Verhalten absolut null Verständnis und hoffe dir nie zu begegnen.

Grüßlis
Yvonne
__________________
http://myherbsandspices.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 10:03
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Cosmo hat eine Depriphase

Zitat:
Er ist ein richtiger Machorüde, der bei anderen Rüden auch nicht so leicht etwas anbrennen läßt.
Wenn du das weißt, warum zum Teufel, leinst du deinen Hund nicht an??????????

Zitat:
Er schaute wirklich jämmerlich aus.
Jetzt einen Tag später ist er aber wieder ganz der alte, er mußte warscheinlich erst einmal das erlebte verkraften, denn so etwas ist meinem Macho noch nie passiert
Hoffentlich habt ihr beide etwas daraus gelernt!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 10:45
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Cosmo hat eine Depriphase

Mal eine Frage an Dich:

Warum schreibst Du diese Begegnung hier rein???

Willst Du Mitleid????

Solche Situationen würde ich nicht noch in die Öffentlichkeit bringen sondern üben damit so etwas nicht wieder passiert.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 11:09
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Cosmo hat eine Depriphase

Jetzt hast Du s aber dicke drangeschmiert bekommen....

LG Leo
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 11:19
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Cosmo hat eine Depriphase

Zitat:
Zitat von Dobifreak Beitrag anzeigen
Hatte mir dann aber doch Sorgen gemacht, dass vielleicht der Besitzer der 4 Hunde ihn getreten hat
Du konntest die Situation nicht einmal einsehen?
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22