Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 08:08
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard Sie kann / will mir nichts recht machen!

Hallo Zusammen,

so langsam bekomme ich das Gefühl, dass mein Hund mich nimmer mag und so langsam fang ich an, sie auch nicht mehr zu mögen!!!

Seit ungefähr März, April letztes Jahr hat sich Kaja so negativ verändert. Sie kann mir nichts mehr recht machen, sie versucht es aber auch nicht. Momentan hab ich kein liebes Wort für sie übrig. Ich bin ununterbrochen nur am schimpfen, weil sie einen Mist nach dem anderen macht. Dinge, die sonst selbstverständlich waren, macht sie nicht mehr. Sie reagiert aggressiv auf so ziemlich alles was sich bewegt, es wird alles verbellt, es wird am Gartenzaun gekläfft, wie noch was. Sie zieht an der Leine, sie ist absolut nicht mehr abrufbar. War früher alles nicht der Fall, ich hatte zum Teil nicht mal ne Leine dabei.
Momentan bin ich in der Laune, diesen Hund den ganzen Tag zu verprügeln (keine Sorge, mach ich nicht). Ich weiß mir aber nicht mehr zu helfen mit diesem Miststück (tschuldigung, aber ist doch wahr). Mit mir arbeiten will sie nicht, sobald ich ihr was beibringen oder nur simple Unterordnung machen will, streikt sie und macht gar nix, oder geht weg.

Ich bin wirklich verzweifelt und habe in letzter Zeit sehr oft drüber nachgedacht sie herzugeben, was mir mein Herz brechen würde, aber so gehts nicht weiter. Mir fällt auch nichts ein, was sich geändert hätte, bis auf Ihren Leinenzwang seit Dezember. Deshalb versuch ich sie anders auszulasten, aber da verweigert sie sich total.

Hilfe!
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 08:31
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Ich würde euch einen kompetenten Hundetrainer empfehlen!
Sie scheint in ihrer zweiten Pupertät zu sein und so wie du es beshreibst steckt ihr schon länger in einem doofen Kreislauf aus dem ihr alleine nicht rauskommt!

Ganz oft liegt das an unserer Stimmung, wenn man ans Training rangeht und dabei von Anfang an die Einstellung hat, das wird eh nix, dann wird es auch nix!

Also lass jemanden von außen drauf gucken!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 08:45
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Hi honey-bunny.

"Loben zieht nach oben, Zunder zieht runter!"
Hab mit meiner Maus auch genügend "Problemchen" gehabt.
Das mit dem Gartenzaun und kläffen: Melden ist ja ok, aber dann muß gut sein.
Probiers mal mit dem "Wasserschreck".
Wie alt ist dein Hund jetzt? Ich kenn das von einigen Bekannten, daß ihre Hunde mit 2 bis 3 Jahren plötzlich auf Stur gestellt haben. Flegelzeit!?
Aber ich hab meine Xana nie (naja, fast ) aus einer Situation einfach raus gelassen. Also, ich hab dann schon das von ihr bekommen, was ich wollte.
Ich glaube Hunde haben eine Strichliste im Kopf. Und wenn sie aus einer Situation raus gekommen sind, ohne das geforderte abzuleisten, haken die das imaginär ab und wissen, daß das nächstes mal wieder so läuft!? Wie z.B. Abruf,... .
Wenn du mal einfach mit Leinenführung anfängst, und klar abbrichst, wenn sie zieht, kläfft oder agressiv reagiert? Provozier die Situationen und versuch ihr klar zu machen, daß du das sagen hast.

Grüße,
Andi.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (01.02.2010 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 09:43
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Halloi,

ich weiß ja nicht wie alt deine Hündin ist .
Und der Leinenzwang besteht der immer noch und ist es wegen einer Erkrankung?

Und meine Gedanken dazu bzw. meine Erfahrung mit JImmy:
Jim kam als Welpe zu mir und erstmal war alles gut. Aber dann, schon als Welpe war er so anders als alle meine Hunde.
Manches war so schwierig mit ihm.
Und mit 7-8 Monaten fing er plötzlich an zu jagen. Er rannte nur noch den Waldweg rechts und links rein und ich hätte verzweifeln können.
Sicher habe ich auch manches falsch gemacht, weil man sich ja manchmal gar nicht so schnell auf das Wesen des Hundes einstellen kann.

Und wie oft hätte ich ihn am liebsten weggeben (in Gedanken nur) und wie oft habe ich mit meinem ! Schicksal gehadert.
So vieles war mit Jimmy , im Gegensatz zu meinen anderen Hunden, nicht möglich.
Das wichtigste für mich: entspannt durch den Wald laufen und da meine Kraft schöpfen....alles nicht mehr möglich.
Und in viele Situationen kann ich ihn nicht mitnehmen und muß so auf vieles verzichten....und ich haderte....

Aber dann irgendwann, dachte ich bei mir, wenn mein Hund sprechen könnte, dann würde er wohl sagen:
ich kann nicht anders, ich bin so, ich bin ein Hund....

Und dann dachte ich: würde mein Hund mich verlassen, wenn ich nicht so bin wie er es möchte ?
Habe auchich nicht viele Macken und er ist mir treu undliebt er mich denn nicht ?
Natürlich liebt er mich, aber anders als all meine anderen Hunde.

Sie haben zu hause immer meine Nähe gesucht und Jimmy liegt oft woanders....liebt er mich nicht ?
Doch , er liebt mich , eben anders.

Und dann kam das Umdenken bei mir:
Ja, ich musste mein Leben völlig ändern, muß mein Leben ganz nach Jimmy richten und vieles ist für mich verloren, kann ich nicht mehr machen.

Und nun ist es für mich oki, ich liebe Jim, denn er kann nix dafür daß er ist wie er ist.
Es ist das Umdenken, das innere GEfühl.

Und dann als ich Jimmy so ganz akzeptierte mit all seinen Macken, da wurde es schön und ich vermisse nix mehr, was ich nicht mehr machen kann.

Der Hund spürt es, wenn wir so hadern.
Und je mehr wir hadern desto "schlechter" benimmt er sich, es ist ein Kreislauf.

Sicher ist es trotzdem wichtig zu versuchen an allem zu arbeiten, aber es wird nur gehen, wenn du deinen Hund trotz aller Macken liebst und wenn dir klar wird, daß er nichts tut um dich zu ärgern....der Hund ist eben so , und doch ist er völlig arglos.

Lasst eurer Liebe eine Chance wieder zu erwachen.

Alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 10:27
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Das Problem ist, ich kann absolut nirgends enspannt mit ihr hin. Nirgends. Ich muss immer Angst haben, dass sie irgendjemanden angeht. Und an der Leine machts mit ihrem Geziehe auch keinen Spaß. Ich habs mit nem Kettenwürger probiert, aber die hängt sich lieber auf, als aufzuhören zu ziehen. Ich verstehe diesen Hund nicht. Wir waren bisher ein super Team, ich konnt mich auf sie verlassen und hab ihr vertraut. Und seit kurzem ist es einfach wie wenn wir uns fremd wären. Ist komisch zu beschreiben.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 10:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Hallo,

ich weiss Ferndiagnosen sind gewagt - aber wer nicht wagt...

Wer quer liest - also auch in anderen Foren - gelangt sehr schnell zu dem Verdacht, dass Du das Problem bist. Du hast schon sehr viele lieb gemeinet Tipps bekommen, aber meist Argumente, warum dieser Tipp gerade bei Euch nicht helfen kann.

Such Dir einen vernünftigen Trainer, der Dir zeigt was Du falsch machst.

Viel Erfolg.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 12:38
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Ja Peppi, du hast recht. Und ja: ich bin das Problem. Ich sehs ja ein. Ich denke, ich werde bei ihr wirklich bei Null anfangen, bei quasi Welpenkindergarten und ich hoffe, dass ich wieder einen Draht zu ihr finde und wir uns gegenseitig wieder vertrauen können.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 13:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

du darfst nur mit ihr arbeiten wenn du völlig ruhig und entspannt bist..das weisst du aber sicher schon, aber sich vorher nich mal darauf besinnen, tief atmen und dann mit aller liebster stimme arbeiten..

gibt es ein eingezäuntes gelände wo man sie frei laufen lassen kann?
denn nur leine laufen stresst schon sehr und verursacht aggressionen...

hast du mal mit einer flexi oder schleppleine ihren radius erweitert?

kann jemand anders mal mit ihr trainiren...um zu sehen ob sie dann anders reagiert....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 13:24
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Hallo,

Kann dir auch nur den Rat geben,dir einen Hundetrainer zu suchen der sich auskennt und dir hilft! Und lass Euch beiden die Zeit sich aufeinander einzustellen,denn wenn ich mich richtig erinnere habt ihr beiden auch ein private,häusliche Umstellung gehabt? Auch die Kleine braucht ihre Zeit zum sich darauf einstellen und verstehen.
Und lass den Vorschlag mit der Schleppleine ist meiner Erfahrung nach nicht förderlich,für das Problem das du hast!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 13:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

lies mal...

Ein Hund gehorcht nicht, weil wir das wollen, sondern aus seinen eigenen Gründen

http://www.kersti.de/VA287.HTM


wenn du mit ihr gassi gehst hast du eine 2 m leine oder? ( wenn nicht korriegiere mich)..da kann sie nicht überall schnüffeln wos ie gerne möchte ausser sie zieht dich hinter her..das nervt dich dann wieder..also längere leine einfach ausprobieren,
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22