Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 22:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 10
Standard Hund bespringt mich

Hallo Forum !


Kann mir folgendes Verhalten vielleicht jemand näher erklären-
mein Hund bespringt bzw. besteigt mich in letzter Zeit vermehrt mit eindeutigen "sexuellen" Bewegungen. (Ich bin sein "Rudelführer")
- wie soll ich am besten reagieren und warum tut er das ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 22:15
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Hund bespringt mich

ich hab lucy ( die mein bein ab und zu geschnappt hat) "abgeschüttelt" und erstmal nicht beachtet.
nach dem dritten versuch hat sie es nie wieder probiert.
machen tut der hund das weil er dominieren will, also sofort unterbinden und nicht zulassen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 22:36
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Hund bespringt mich

Seltsam. Ich hab eigentlich gedacht die Rangordnung ist geklärt- ich geh als erstes zur Haustür etc.-

könnte dieses Verhalten davon kommen dass ich oft recht "arg" mit ihm kämpfe?? (natürlich macht ihm das Spaß, er kommt immer wieder und mag es wohl intensiv mit mir zu wresteln- hat er vielleicht den Eindruck bekommen, er sei stärker?)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 23:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund bespringt mich

oh das kenn ich..ist jahre her, mein rotti mix Rocky hat das auch gemacht, als ich ihn neu ( mit 3 jahren) vom tierheim geholt habe.... es hat 3 tage gedauert bis er verstanden hat das ich da sich nicht dulde.... er hat es dann ein paarmal noch bei den weiblichen bvesuchern getan..

ich war recht unsanft, ja grob , runter schubsen, und lautes pfui/ nein....dann hat er es gelassen...bei den besuchern war es das selbe nur sie mussten ihn schubsen usw.

ansonsten hat er mich sofort akzeptiert... keine rangprobleme usw.


wie alt ist dein hund? es gibt auch sexuell hyperaktive hunde... eine bekannte ihr goldi hat immer das riesensofakissen gepoppert...


schau hab mal gegoogelt...



Warum Hunde Aufreiten

Aufreiten ist immer ein Zeichen für Sexualität.

Falsch, natürlich ist Aufreiten sexuell motiviert, aber nicht immer.



Aufreiten kann auch Stress bedeuten, hat ein Hund Stress, fängt er an bei Hunden oder auch Menschen und Gegenständen aufzureiten.

Es kann aber auch sein, dass ein Hund bei einem anderen Stärke demonstrieren will und deshalb aufreitet. Oder um abzutasten wie weit er gehen kann.

Quelle

http://www.dog-snake.de/Irrtuemer%20...tuemerhund.htm
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 08:01
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Hund bespringt mich

Mein Bub hat das genau 2mal bei mir probiert! Das 1ste mal schuckte und schimpfte ich ihn! Das 2te mal flog er ziemlich unsanft vom Sofa,dann war das geklärt!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 11:11
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Hund bespringt mich

Zitat:
Zitat von Mampfhund Beitrag anzeigen
Seltsam. Ich hab eigentlich gedacht die Rangordnung ist geklärt- ich geh als erstes zur Haustür etc.-

könnte dieses Verhalten davon kommen dass ich oft recht "arg" mit ihm kämpfe?? (natürlich macht ihm das Spaß, er kommt immer wieder und mag es wohl intensiv mit mir zu wresteln- hat er vielleicht den Eindruck bekommen, er sei stärker?)
wie alt ist er/ sie denn?
lucy war halt recht jung ca. 5-6monate, da probiert man halt ma aus was geht.
ist denk das istrecht normal, menschen gucken ja auch gern mal wo die grenzen liegen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 13:16
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Hund bespringt mich

5-6 Monate triffts
Also gestern habe ich ihm klar gemacht dass das nicht geht, er hat's dann an diesem Abend auch nicht mehr probiert, mal sehen wie's heute läuft
Danke euch erstmal !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 13:43
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Hund bespringt mich

Nocj so eine hier, Klein Hagen wollte in den alter auch vieles bespringen. Immer halt eine Ermahnung bekommen und es hat sich dann gelegt, ob Dank Erziehung oder Alter ist schwer zu sagen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 15:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund bespringt mich

Zitat:
Zitat von Mampfhund Beitrag anzeigen
5-6 Monate triffts
Also gestern habe ich ihm klar gemacht dass das nicht geht, er hat's dann an diesem Abend auch nicht mehr probiert, mal sehen wie's heute läuft
Danke euch erstmal !
dann probiert er es wirklich nur aus...nicht erlauben und dann lässt er das auch
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 15:49
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Hund bespringt mich

Da steckt keine sexuelle Absicht dahinter, der probiert das Ranggefüge aus. Liegt in der Natur von Hunden ;-) darum Unterbinden, sofort, allenfalls grob werden! Die meisten kapieren es schnell, Dickköpfe kommen um eine schmerzhafte Lektion nicht herum. Also damit das klar ist, der Hund darf nicht geschlagen werden gell, aber so ein Nasenstüber mit einem groben Verbotenlaut, macht schon Eindruck!

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Nie ein herausforderndes Spiel "spielen"! Wenn du merkst er kommt auf Touren und versucht "spielerisch" Aufzusteigen, abbrechen, umdrehen und ihn stehen lassen! Die sind schlau, wenn's um Dominanz geht, kommt den Hunden jeder Trick gelegen. Wie schon erwähnt sie lernen schnell :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22