Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 08:53
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard Ich brauch mal dringend eure Hilfe

wie ja einige wissen ist delayla ja mein problem kind.
aber da ja einige neue foris hier sind fang ich mal von vorne an.
ich hab delayla ja vom züchter aus laubach gekauft. an dem tag als wir sie geholt haben, haben sich loona und delayla auf einem rastplatz kennen gelernt. loona hat sich voll über delayla gefreut, aber delayla ist wie eine wilde auf loona los. delayla hat die zähne gefletscht und hat loona das ganze gesicht mit ihren milchzähnen zerbissen. es hat drei tage gedauert bis delayla loona nicht mehr böse angegangen ist. nach einer woche hab ich festgestellt das delayla erst 7 wochen alt war als ich sie geholt habe.

hier bei uns in der straße wohnen ja noch ein bernersenn und ein schäferhund. und als delayla die das erste mal gesehen hat, hat sie vor angst gepinkelt und geheult. das ganze ging 4 mon bis sie die angst vor den beiden verlohren hat.

delayla hat von anfang an bei jedem ding was ihr nicht gepasst hat geknurrt. wenn ich sie auf dem sofa lag und ich mich dazu setzten wollte, und sie ein bischen auf die seite schieben wollte, hat sie mich angeknurrt und angezickt. also ich hab ja schon einige welpen gesehen, aber ich kenne keinen welpen der so böse werden kann wie delayla es war.

gut delayla ist ja schon 2,5 jahre alt, aber es wird immer schwieriger mit ihr. sie zickt seit einiger zeit die loona an. wenn delayla auf dem platz liegt und loona will sich dazu legen, dann knurrt sie loona an. delayla kann das garnicht haben wenn loona in ihre nähe kommt. aber wenn loona zuerst auf der decke liegt, dann legt sich delayla schon zu ihr. sie hat am anfang immer nur in der wohnung blöd gemacht. draussen war es nie so. sie haben immer zusammen gespielt und getobt. aber seit kurzen fängt sie an auch draussen blöd zumachen. wenn loona ein stock oder ein ball hat, rennt delayla hin, giftet sie an und nimmt ihr das spielzeug weg. aber da loona ja auch sehr dominant ist, lässt sie sich auch nix gefallen. im moment weiß ich selber nicht wer von beiden rang höher ist.
wenn delayla läufig ist, ist es besonders schlimm. das fetzten sie sich jeden tag.

auch bei fremden hunden spinnt delayla auch immer rum. also wenn sie einen hund ohne leine kennen lernt, geht das garnicht. sie muss ne weile neben dem fremden hund an der leine laufen und dann langsam drann gewöhnen, dann geht das schon.

ich hab neulich jemanden kennen gelernt der den züchter von delayla kennt, der hat mir so einige sachen erzählt was mich echt schockiert hat. die welpen werden in einem dunklem verschlag gehalten, sie kommen nur raus wenn man bilder von den welpen machen muss. sie lernen rein garnichts kennen.
die mutter von delayla war erst ein jahr als die welpen kamen.
3 von delaylas geschwistern wurden eingeschläfert weil sie böse waren. sie haben alle mehrfach gebissen. eine schwester von ihr hat ein kind zerbissen.

ich weiß langsam nicht mehr wie ich das problem mit ihr und loona lösen kann. wenn sie weiter hin so gegen loona geht, muss ich sie hergeben. und das will ich auf jeden fall verhindern. delayla ist mein baby. ich hab schon so viel herzblut in sie reingesteckt.
und loona her geben geht auch auf keinen fall. sie hat die älteren rechte.
ich liebe beide hunde gleich doll, aber auf eine andere art.
könnt ihr mir tipps geben, wie ich die spannung zwischen den beiden lösen kann?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: ich brauch mal dringend eure hilfe

Klingt echt schwierig. Hast du in dem Fall nicht auch Angst wegen der Kinder? Sie sind doch auch noch so klein. Wie verhält sie sich ihnen gegenüber?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:04
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: ich brauch mal dringend eure hilfe

nein bei den kindern ist es alles kein problem. die können auf ihr rum turnen wie sie wollen, was ich aber schon immer von mir aus unterbinde. die kinder wissen das die hunde kein klettergerüst sind.
loona und delayla lieben unsere kinder. also da hab ich keine bedenken.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:08
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: ich brauch mal dringend eure hilfe

also jedes mal wenn delayla loona anknurrt, nehm ich delayla am halsband und schick sie aus dem zimmer raus in dem wir uns gerade aufhalten.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:16
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: ich brauch mal dringend eure hilfe

Hi Linda.

Ich hatte das Problem mit anknurren bei Besuch eine zeitlang mit meiner Maus.
Und beim ersten Knurr-Anzeichen, Versteifen, Kamm,... flog sie raus.
Das heißt ich bin wortlos und ruhig zu ihr hab gesagt "komm mit", raus aus dem Zimmer, raus aus dem Haus und ab in den Garten. Gute 10 Minuten, dann hab ich sie wieder reingeholt.
Also bei uns hat das super geklappt. Ein Versuch ist es Wert.

Grüße,
Andi.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:19
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: ich brauch mal dringend eure hilfe

ja das mach ich doch. sobald ich nur ein brummen von ihr höre fliegt sie raus.
und dann wenn sie dann mal wieder drinne ist geht es keine 5 min und sie fängt wieder an.
ich hab mir jetzt auch bachblüten für sie bestellt. es sind dei beech. die sind gegen intolleranz und gegen aggresivität gegen artgenossen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:38
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: ich brauch mal dringend eure hilfe

Hallo Linda,

ob da Bachblüten helfen? Schaden tun sie sicher nicht. Ich würde noch Holly dazu nehmen und impatiens. Es gibt auch beim Ta Pheromone für die Steckdose, die sollen auch be Aggressionen helfen, hatte ein bekannter von mir für seinen Hudn und fands gut. Klingt ziemlich schwierig und du machst ja auch schon ne ganze Menge wie rausschicken. ich würde es mal mit nem Molossererfahrenen Hundetrainer probieren.
Dass du sie bei anderen Hunden nicht gleich laufen lassen kannst finde ich nicht ungewöhnlich und schlimm würde auch diese begenungen ohne Leine nicht unbedingt forcieren, vielleicht braucht sie da auch mehr Abstand und das ist Stress für sie, aber innerhalb von deinem Rudel sollte es ja doch funktionieren. Dass sie den Kindern nichts macht glaube ich dir, aber was wenn sie Loona angeht und die Kinder sind dazwischen? Ich hätte da auch schon Angst und würde im Moment Hunde und Kinder nicht alleine lassen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr das hinbekommt.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:42
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: ich brauch mal dringend eure hilfe

Ich weiß ja nicht was du alles schon sonst so probiert hast, aber wenn du mal einfach "A********" zu ihr bist: Delayla überhaupt nicht beachten, wenn sie dir im Weg ist, nicht außenrum laufen sondern "direkt durch den Hund durch", oder nach dem Motto "Distanz schafft Nähe und Nähe schafft Distanz": Nicht beachten!
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:44
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: ich brauch mal dringend eure hilfe

ich lass die kinder niemals allein mit den hunden in einem raum. auch wenn ich nur aufs klo geh, nehme ich beide hunde mit. die hunde dürfen auch nicht ins kinderzimmer.
ich hoffe auch sehr das wir das in den griff bekommen. mir würde es das herz brechen wenn ich delayla her geben müste. schon allein der gedanke macht mich fertig.
ich hab delayla schon so viel zu verdanken. ihr hab ich es zu verdanken das ich von meiner krankheit los gekommen bin. es wär so als würde ich eins meiner kinder abgeben müssen.
hört sich für viele bestimmt komisch an. und wenn jetzt viele denken ich spinn nur rum oder so. das ist mir egal. für mich bricht grad ne welt zusammen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:53
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: ich brauch mal dringend eure hilfe

Linda,

probier es, wie auch schon Gabi geschrieben, mit einem Molossererfahrenen Hundetrainer. Ich denke, es kann deiner Beschreibung zufolge, nur besser werden.
Und das wünsch ich dir auch.

Grüße,
Andi.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22