Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 12:14
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard Markieren einer Hundehalterin

Servus zusammen,

Sonntag hatte ich ein skurilles Erlebnis, das ich in der Form noch nicht erlebt habe. Wir waren spazieren und haben einen etwa gleichalten RR getroffen. Die Begegnung war sofort etwas verkrampft, dennoch haben wir die Hunde gelassen und das übliche Hundbesitzergespräch geführt. Während des vielleicht 5 minütigen Gesprächs hat Ajamu mehrfach versucht den weiblichen Part der Hundehalter zu markieren, die ersten beide Male mit Erfolg, da ich zu perplex war um zu reagieren.

Was meint ihr, Zufall oder eine bewußte Verhaltensweise?
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 12:29
Benutzerbild von Dero
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Markieren einer Hundehalterin

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

Sonntag hatte ich ein skurilles Erlebnis, das ich in der Form noch nicht erlebt habe. Wir waren spazieren und haben einen etwa gleichalten RR getroffen. Die Begegnung war sofort etwas verkrampft, dennoch haben wir die Hunde gelassen und das übliche Hundbesitzergespräch geführt. Während des vielleicht 5 minütigen Gesprächs hat Ajamu mehrfach versucht den weiblichen Part der Hundehalter zu markieren, die ersten beide Male mit Erfolg, da ich zu perplex war um zu reagieren.

Was meint ihr, Zufall oder eine bewußte Verhaltensweise?
Bewusst.
Macht ein Hund auf der Hundewiese bei uns auch dauernd...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 12:29
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Markieren einer Hundehalterin

Gab es dort keine Bäume?

Entschuldige bitte .... aber ich musste beim Lesen so lachen

Ich kann nichts Konkretes dazu sagen. Nur, als ich Leo aus dem Tierheim geholt habe, hat er es anfangs bei mir auch probiert.
Letztens einmal mit Erfolg, als ich wollte, dass er Fuß geht und er keine Lust dazu hatte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 12:56
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: Markieren einer Hundehalterin

Dominanz vielleicht?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 13:00
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Markieren einer Hundehalterin

Hier bei uns gab es mal eine Malinoismixrüden, der meist allein unterwegs war und das ständig bei mir versucht hat. Fand ich super ätzend, aber der Bursche war blitzschnell und leider war nie ein Besitzer dabei. Ich hab natürlich immer gemeckert, aber aufgehört hat es erst, als mein Ambar dem Burschen mal deutlich erzählt hat, dass sowas nicht fein ist.

Hatte schon befürchtet, dass meine Beine in Gummistiefel womöglich baumartig aussehen

Berit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 13:07
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Markieren einer Hundehalterin

Er hat es zum ersten Mal gemacht und sollte er es wieder versuchen, bekommt er eine glasklare Ansage, das geht natürlich gar nicht. Es machte auf mich den Eindruck, dass er dem anderen Rüden imponieren oder einschüchtern wollte. Sie haben sich einige Male leicht angebrummt und dann ist er schnurstracks zur Halterin und wollte, na ihr wisst schon. Als der andere Rüde zu mir kommen wollte, hat es kurz gescheppert.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 14:10
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Markieren einer Hundehalterin

Ich kenne das von einem Labradorrüden. Der wird auch gerne mal von seinem Besitzer mit dem Fuss ins Platz gebracht
Er hat erst meine Mutter und ein paar Tage später mich als Baum benutzt...
Damals war Apollon so 6/7 Monate alt und der Labbi hat sich nach dem Entleeren an meinem Bein schön in Apollons Kopf verbissen. Seitdem muss ich etwas aufpassen dem Burschen nicht zu begegnen...

Für mich wirkt das Pinkeln wie eine Provokation. Der fremde Rüde beansprucht das Frauchen des Rivalen.
Nur eine reine Vermutung
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 15:47
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Markieren einer Hundehalterin

Mich würd interessieren wie die andere Dame reaiert hat?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 15:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Markieren einer Hundehalterin

Wahrscheinlich etwas "angepisst"?! Also ich wär glaub schon sauer.
Kann es mir auch nur mit Provokation erklären.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 16:17
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Markieren einer Hundehalterin

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
Mich würd interessieren wie die andere Dame reaiert hat?
Sehr entspannt und freundlich, war auch urinresistent gekleidet.

Hab mich natürlich entschuldigt und auch eine Reinigung angeboten, wollte sie aber nicht.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22