Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 17:06
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Hallo Zusammen.

Hab da mal ne Frage.
Nachdem ich Gestern mit meiner Xana gute 3 Stunden unterwegs war (Sonntag ist immer unser großer Tag), habe ich mir zum Aufwärmen auf dem Weihnachtsmarkt 2 Glühwein und Grillwürste genehmigt.
Sowas (viele fremde Menschen) kennt sie auch, dann sitzt sie brav neben mir und gut is, in der Kneipe beim Essen gehen ist sie auch brav und bleibt im Platz. Sie hat sich von den ganzen Kindern streicheln lassen und sich riesig gefreut!
Genug geredet. Beim bestellen der 2. Tasse kommt von hinten ein fremder Mann (komplett schwarz gekleidet, Schwarze Mütze bis zu den Augen reingezogen) breit auf meine hübsche zu, stellt die Arme von sich und grummelt/ bellt meinen Hund an! So ein Depp!
Sie knallt vor und hängt voll in der Leine und zeigt ihm gaaanz klar "halt bis hier und nicht weiter", der Mann (gerade wollte er noch seiner Frau imponieren ), springt zurück und kuckt so doof (als hätte er sich in die Hose gemacht).
Hab meine Lady sofort wieder ran geholt, und dem Mann versucht zu erklären, daß man so nicht auf einen Hund zugeht. Er hat es glaube ich nicht verstanden!?
Nun: Was tun!?
Auf eine Diskussion einlassen, ihm sagen, daß er mit seinem Leben gespielt hat und im Endeffekt das ganze Thema hoch zu schaukeln oder, wie ich, das ganze übergehen?
Ich muß dazu sagen, daß meine Maus leicht sozialmotiviert agiert/ Schutztrieb hat, und auch territorial sehr eigen ist: Dies ist aber eigentlich v.a. zu Hause so.
Wie schätzt ihr die ganze Lage ein?

Danke für eure Meinungen/ Gedanken!?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 17:25
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Auf eine Diskussion einlassen, ihm sagen, daß er mit seinem Leben gespielt hat und im Endeffekt das ganze Thema hoch zu schaukeln oder, wie ich, das ganze übergehen?
Ich muß dazu sagen, daß meine Maus leicht sozialmotiviert agiert/ Schutztrieb hat, und auch territorial sehr eigen ist: Dies ist aber eigentlich v.a. zu Hause so.
Wie schätzt ihr die ganze Lage ein?

Danke für eure Meinungen/ Gedanken!?

Ööööhm, sorry aber wenn ich das lese...

Ich frag mich ernsthaft warum Du Deinen Hund dort mit hin nimmst?

Generell würde ich keinem meiner Hunde sowas antun!

(Und dann wundert man sich, dass die grossen Hunde so verschrien sind und die Gesetze und Verordnungen nicht entschärft werden in einigen Bundesländer!)

Mir fehlt wirklich das Verständnis für solche Aktionen!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 17:41
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Ich vermeide es auch immer mit meinen Hunden zu solch Veranstaltungen zu gehen. Denn das hat immer was mit einer ganzen Menge Streß für den Hund zu tun. Auch wenn er es vielleicht kennt! Und ich weiß nicht ob es sinnvoll gewesen ist den Hund mitzunehmen, wenn man weiß das er einen ausgeprägten Schutzinstinkt hat. Denn das gepaart mit alkohlisierten Menschen kann dann auch schon mal nach hinten losgehen. Wie Du es dann auch erlebt hast.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 17:46
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Nicht jeder Weihnachtsmarkt ist so gut besucht wie der in Moers
Ich sehe keine Probleme, warum ich meinen Hund nicht mit auf einen ruhigen Weihnachtsmarkt nehmen sollte. Also net so voreilig
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 18:01
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Das ist auch von den Charaktereigenschaften des Hundes abhängig.

Nicht jeder ist ne "Rampensau", der sich in der Menge wohlfühlt.
Und einen Hund mit starkem Schutzinstinkt würde ich nicht in so Situationen bringen, wo es fast unumgänglich ist, dass halt fremde Leute in den "Bannkreis" des Wuffels kommen.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 19:40
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Gewisse Sachen mache ich lieber ohne meine Hunde bzw. möchte ich meinen Hunden nicht zu muten.
Auch stößt man viel zu oft auf Menschen die sich daneben benehmen.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 20:44
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Hallo nochmal.
@ alle "Kritiker": Sollte vielleicht erwähnen, daß ich für größere Menschenmengen/ Antreffen von Fremden einen Nylon- Maulkorb dabei habe, und der war auch dran. Ich bin mir der Verantwortung sicher bewußt und habe meinen Hund auch unter Kontrolle.
Nur ist meine Xana bei größeren Menschenmengen nicht unter Streß o.ä. Sie ist gelassen und freut sich eigentlich über alles. Sie hat davor sich von einem Bekannten seinen Kindern streicheln lassen und ist auf sie zugegangen, hat sich richtig gefreut.

Mir hat der Idiot halt echt gestunken!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 21:55
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

wie oft hab ich sowas schon mit meinem Rottweiler erlebt !!!!!!!!
Ich lasse ihn meist ohne Leine laufen, wenn Fahrräder, Inliner oder sonstige Rennfahrer uns entgegenkommen lege ich ihn ab.... klappt immer...aber es gibt immer sehr coole Leute (meist Männer auf Rennrädern) die dann so eng an ihm vorbeifahren und ihn dann auch noch "anschnalzen" oder Miauen dass er aufspringt und losbellt.... naja den ärger kennt ihr ja sicher alle.

Und ich glaube der Typ auf dem Weihnachtsmarkt hatte sein Rennrad hinter dem Glühweinstand angekettet.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 06:31
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Also meine Hündin fühlt sich bei solchen Massenansammlungen wo es laut ist auch nicht ganz so wohl!

Aber mein Rüde hingegen den stört das alles nicht! War mit ihm bei uns auf einem Deutsch Americanischen Volksfest (natrülich nicht im Zelt sondern draussen rumgelaufen)
der hat sich als wir was gegessen haben mitten in den Weg auf den Rücken gelegt und gewartet das er gestreichelt wird!

Was mir bei sowas auffällt z.B. Deutsche und ihre Kinder haben einen grossen bogen um den Hund gemacht! Die Amis haben den alle gestreichelt und alle mit mir drüber gesprochen usw

Und ja ich hatte auch schon so Idioten die meinten sie müssten beweisen wie cool sie sind und sich anschleichen! Einen hab ich dann mal erwischt und ihn selber angebellt!

Nervt ja mich auch
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 14:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Ich wuerd meinem hund das nicht antun. 3 std.draußen bei d.kaelte und dann sich mit maulkorb auch noch von hinz und kunz seinen kinder antutchen lassen. Waerend er dumm neben mir sitz u.ich saufe. Niemals.und dann wundern wenn sie sagt was ihr nicht paßt.welche rasse hat sie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22