Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 07:40
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Schnee und Hund dreht durch

Huhu!

So, daß die meisten Hunde Schnee mögen und richtig durchdrehen ist mir ja schon bekannt und erleb ich auch jedes Jahr aufs neue aber dieses Jahr tut der Schnee Djego gar nicht gut.
Er hüpft und rennt und wälzt sich usw. ABER gestern hatte er so ein Rappel bekommen, daß er mich angehopst hat und versucht hat mich am Arm zu "heben". Also es war kein beisen aber sowas macht er normal gar nicht. Auf ein "Nein" war zwar etwas die Power weg aber er hat es nochmal versucht. Hab ihn dann ins Platz gelegt, bin etwas weg gelaufen und hab ihn dann abgerufen. Danach ging es wieder super.
Ich denk, er wollte einfach nur spielen aber sowas geht mit mir auf diese Weise ja mal gar nicht.
Später kamm dann Gott sei Dank noch eine Bernersennenfreundin vorbei und da konnte er dann sein hitziges Gemüt etwas abkühlen.

Gruß
Franzi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 08:11
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Schnee und Hund dreht durch

Mein Diego kann leider den ersten schnee garnicht genießen!

Der hat sich an beiden Vorderpfoten die Krallen aufgerissen und wenn er dann im harten Schnee rumrennt reisst das immer wieder auf! Selbst mit Schuhen hat er es geschafft!
Jetzt ist ruhe verordnet bis das abgeheilt ist!

Aber ansonsten dreht er da auch durch! Vorallem meine Hündin liebt es wenn man ihr schneebälle wirft (andere sachen wie stöckchen oder so schaut sie nimmer an)

was ich aber nicht versteh weil die Schneebälle findet sie ja meist garnicht mehr!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 12:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Schnee und Hund dreht durch

@ Franzi: Ja, die Hunde spinnen z.Z. total.

Bin eben erst von einem Schneespaziergang mit den Gremlins und Mäx zurückgekommen: Mortisha hat zu Beginn des Spaziergangs ständig ihre Schwester auf's Korn genommen, so dass wir heftigst aufpassen mussten, dass sie sich nicht in die Wolle bekamen.... und Paula hat irgendwann angefangen, wie ein Flummi hoch und runter zu hopsen und dabei in Antjes Handschuhe zu beissen. Da war dann auch Schluss mit lustig.

@ Lucy: Deinem armen Hascherl wünsche ich eine gute Besserung!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 12:04
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Schnee und Hund dreht durch

Danke!
Muss sich halt jetzt stillhalten was etwas schwer ist bei ihm
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 01:08
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Schnee und Hund dreht durch

Ja meine Bullys ticken jetzt bei dem Schnee auch total aus und tragen ihre Ohren nur zur zierde!!

Calle hat sich vor drei Tagen die DaumenKralle ( wie sie auch immer heißt) angerissen. Da gabs einen Verband und nach 2 Tagen war sie abgefallen. Bepanthen Salbe hilft da gut.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 08:43
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Schnee und Hund dreht durch

Schaut Euch dieses Bild an, meine Ronja auch völligst ausgetickt im Schnee.
Kurz nachdem ich das Bild gemacht hatte rannte sie wie von der Tarantel gestochen los, auf mich zu und plums lag ich im Schnee, konnte gerade noch die Kamera hoch halten, während sie freudig auf mir rumhopste
Ich hätte es ahnen müssen, bei diesem Blick



Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 09:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Schnee und Hund dreht durch

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
plums lag ich im Schnee, konnte gerade noch die Kamera hoch halten, während sie freudig auf mir rumhopste
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Meine Violetta (kleiner Wuschelterrier) hat das auch gerne getan... aber das waren nur etwas über 10 hopsende Kilo.

Lachend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 16:32
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Schnee und Hund dreht durch

Also wir haben leider ein bissl weniger Schnee, aber der wirkt sich auch total auf die Aktivität der Hundis aus. Pumbas bester Freund, der normal nicht spielt, entdeckt bei Schnee seine kindische Ader und die beiden sind nur am fetzen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 027.jpg (45,6 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 17:37
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Schnee und Hund dreht durch

Bei uns war heute ein Tag wie aus einem Wintermärchen!

Blauer Himmel, Sonnenschein, der Schnee ist sauber und knirscht und es sind

satte -13° !

Wir wollten zum Auto gehen um,natürlich warm angezogen, in die Pampas zu

fahren!

Calle war so aufgeregt das er gegen die geschlossene Heckklappe gesprungen

ist!!

Unterwegs trafen wir zwei RR und meine Bullys wuchsen wieder über sich selber hinnaus!

Sie vergaßen Zeit und Raum und natürlich ihre " Größe "!!

Aber die RR habe es den Beiden nicht übel genommen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 19:08
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Schnee und Hund dreht durch

Hi mein Lotta drehst draußen auch durch wenn sie Schnee sieht und am besten ist noch wenn man denn schnee wirft. Entweder sie rennt hinterher und sucht den Schneeball oder sie fängt ihn in der Luft. Was sehr witzig aussieht. Und was sie am liebsten macht Schnee fressen immer wenn sie ohne Leine läuft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22