Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 14:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 15
Standard Ängstlicher BullMastiff

hallo kann mir jemand helfen meine Hündin (6Monate) hat vor allem Angst !!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 14:56
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Ängstlicher BullMastiff

Hallo.

Das müsstest du genauer beschreiben.
Was aber jeder ängstliche Hund mehr braucht als jede Therapie: Einen selbstbewussten Hundeführer! Du musst ihn führen, ihm Halt und Sicherheit geben.

Unseren Rüden haben wir in schlechtem Zustand bekommen, da war er ca 4 Wochen alt. Ist erst mit 7 Monaten Treppen gelaufen etc, Angst vor Hauseingängen etc.

Heute kommen wir gut klar, (er ist einfach der unsicherere Typ Hund) aber auch nur weil ich teilweise mit viel Schwung an die Sache ran bin.

Niemals nie sollte man so einen Hund beruhigen, wie wir es bei einem Kind tun würden, denn das vermittelt dem Hund nur dass er berechtigt Angst hat und verschlimmert diese.

Um dir genaue Tipps geben zu können, müsste ich schon genauer wissen vor was er/sie Angst hat.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 14:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Ängstlicher BullMastiff

sie geht nichtmal bei der eingangatüre auf die strasse raus geht in kein geschäft lässt sich von keinem fremden angreifen ....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 15:02
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Ängstlicher BullMastiff

Woher kommst du denn und wie lang hast du sie?

Von Fremden angreifen streichst du bitte sofort von deiner Liste bevor der Hund noch mehr schlechte Erfahrungen sammelt und du sonst evtl bald einen Maulkorb brauchst.

Gehst du garnicht mit ihr raus? Was machst du wenn sie nicht will?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 15:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Ängstlicher BullMastiff

ich komme aus dem tullnerfeld hab sie seid ca 2 monaten.
manchesmal lässt sie sich mit leckerli vor die tür bringen (selten) oder ich lass die tür einfach offen geh voraus und dann kommt sie manchmal nach dann nehm ich sie an die leine und geh spazieren solange keine menschen in ihrer nähe sind ist sie ganz normal aber ich würde sie gern überall mithinnehmen und da streikt sie
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 15:31
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Ängstlicher BullMastiff

Mh, ängstlichkeit ist ein sehr komplexes Thema und wenn sie allgemein so ist rate ich dir zu einem Hundetrainer der

a) Molossererfahren ist
b) Angsthunderfahren ist.

Einen ängstlichen Hund muss man fühlen. Mann muss sehen wann man Druck ausüben kann und wann man eine Pause machen muss und das ist aus der Ferne nicht möglich.

Grundsätzlich ist die Angsthunderziehung eine Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche und übers Internet nicht lernbar.

Zwar hab ich mir auch viel angeeignet, indem ich Tipps aus Foren bekommen habe, aber ich rate jedem nicht zu viel selbst herumzudoktorn um es nicht noch schlimmer zu machen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 15:35
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Ängstlicher BullMastiff

von wo kommst du und was hast du für einen hund? wo finde ich einen hundetrainer ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 15:42
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Ängstlicher BullMastiff

Ich komme aus Hessen und habe eine 8 Monate alte Bordeauxdoggenhündin und einen 2 Jährigen (angeblichen) Jagdhundmischling. Das sagt jedenfalls das Rassegutachten.

Evtl kann dir jemand hier im Forum einen Hundetrainer in deiner Nähe empfehlen.

Wie viel Hunderfahrung hast du denn? Ist es dein erster Hund?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 16:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Ängstlicher BullMastiff

ich hab schon seid 18 jahren hunde aber keiner davon hatte so eine angst aber ich denke ich weiss auch schon was mit ihr los ist hab gerade einiges erfahren und danke einen hundetrainer hab ich auch schon gefunden
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 16:40
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Ängstlicher BullMastiff

Was hast du denn herausgefunden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22