Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Ist der Bullmastiff unfähig zu lernen? (https://molosserforum.de/erziehung/11031-ist-der-bullmastiff-unfa-hig-zu-lernen.html)

Karamba 12.12.2009 18:16

AW: Ist der Bullmastiff unfähig zu lernen?
 
Zitat:

Zitat von BX-Isabell (Beitrag 180020)
Ja was soll Isabell och machen,sie ablegen?
Es ist 100% eindeutig geklärt.
Dies sind nicht meine ersten Hunde.


Wenn es soweit ist wird sie es entweder müssen oder bis aufs böse Blut versuchen zu halten. Entweder legt es sich schnell oder aber es fängt erst richtig an.

Ronja 12.12.2009 19:36

AW: Ist der Bullmastiff unfähig zu lernen?
 
Isabell scheint zur Zeit Ranghöher als Joyce und Joyce ist gerade in einem Alter wo sie probiert wie weit sie gehen kann.
Das hat auch nichts damit zu tun das Joyce es nicht lernen kann, sondern ihrem Alter entsprechend das sie es versucht und vielleicht auch Ranghöher als Isabell zu werden.
Ich sehe es auch so das Größe, Gewicht und sogar Alter haben nicht unbedingt etwas mit der Rangfolge zu tun.

Da aber Isabell nicht nach gibt, würde ich die Situationen auch nicht eskalieren lassen, gerade bei zwei Weibern kann das böse ausgehen, auch wenn Joyce von klein an mit Isabell zusammen ist.
Mache Deiner Frau wirklich klar, wenn Deine Frau jetzt nichts macht, wird es sobald Joyce Älter ist evtl. so weit kommen, dass Ihr beide Hunde nicht mehr zusammen lassen könnt, gar Euch von einer trennen müsstet.
Soweit muss man es aber nicht kommen lassen, dass meiste liegt am Ranghöheren und das seit Ihr, Deine Frau!

Da Joyce wohl immer nur anfängt würde ich es sofort unterbinden, Deine Frau muss da durchgreifen.
Deine Frau ist Ranghöher als Isabell und Joyce, sie muss Joyce klar machen das sie dies nicht duldet und Joyce nicht gegen Isabell zu gehen hat.
Wie Peppi schreibt, Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren und wie KsCaro schreibt, Deine Frau muss sich an klare Regeln halten.

:lach4:

sina 12.12.2009 23:17

AW: Ist der Bullmastiff unfähig zu lernen?
 
Zitat:

Zitat von BX-Isabell (Beitrag 180009)
Joyce leckt Isabell dann die ohren und die Schnauze ab,und alles ist wieder gut.

Hallo, ich möchte die Unterhaltung nicht stören, habe nur kurz eine Frage!

Ist das Lecken der Schnautze und der Ohren ein Zeichen von Unterwerfung?

Calle und Heini verstehen sich prima und Calle putzt manchmal Heini wenn beide auf dem Sofa liegen.

Wenn Heini ( 9 Mo.) zu frech wird zeigt Calle (1 3/4 J.) das er über ihm steht,
dann ist auch alles wieder gut.

Es nimmt aber zum Glück nicht die Ausmaße an wie bei Euch!

Grazi 13.12.2009 06:33

AW: Ist der Bullmastiff unfähig zu lernen?
 
@ Sina: Das kommt auf die Situation und die restlichen Körpersignale an.

Vega putzt sowohl Mortisha als auch Simba regelmäßig die Ohren, leckt ihnen über Stirn und Augen, hin und wieder auch die Lefzen (vor allem wenn da Quarkreste kleben ;)). Sie steht jedoch eindeutig über den beiden, ohne dass sie das jemals hätte durchsetzen müssen. Sie ist dabei immer völlig entspannt, die anderen hingegen nicht immer (weil gerade nicht in Stimmung)... die müssen das dann aber ertragen, bleiben "unglücklich" stehen und erhalten langgezogene, gleitende Schlecker.

Unterwürfiges Lefzenlecken ist eher ein "Stupsen". Kurze, schnelle Leckbewegungen von unten nach oben. Angelegte Ohren, meist runder Rücken, der leckende Hund macht sich klein. Hat Vega früher auch sehr schön und deutlich bei einer äteren Hündin gezeigt, von der sie mal als Junghund zurechtgestutzt worden war. ;)

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: die Rangordnung scheint hier keineswegs geklärt, da es immer wieder zu Beissereien kommt. Joyce ist in einem Alter, in dem gerne immer wieder getestet wird... und aus der Ferne scheint es mir, dass sie sich kopfmäßig auf Dauer nicht mit der niedrigeren Rangposition abfinden möchte. Sie wird Isabell wahrscheinlich immer wieder herausfordern, bis die Sache "zu ihren Gunsten" geregelt wird. *hüstel* Ich bezweifle aber, dass das so eintreten wird, denn Isabell ist offenbar im Gegenzug nicht bereit, klein beizugeben.

Wenn ihr jetzt nicht konsequent durchgreift und nicht jegliche Auseinandersetzung unterbindet, könnten schwere Beissereien die Folge sein, aufgrund derer ihr die beiden Hündinnen irgendwann endgültig trennen müsst.

Grüßlies, Grazi

BX-Isabell 13.12.2009 09:43

AW: Ist der Bullmastiff unfähig zu lernen?
 
Guten Morgen,

ich habe meiner Frau gestern Abend nocheinmal ins Gewissen geredet,und sie hat mir versprochen nicht mehr nachgiebig zu sein.
Ich bin ja mal gespannt.
Wenn ich zu Hause bin klappt das ja einwandfrei.Es kann natürlich auch damit zusammenhängen das es zu Hause zur Zeit immer etwas Spannung wegen der Auswanderung in der Luft liegt.
Na ja über kurz oder lang muß das Joyce auch kapieren,ansonsten lernt sie ja sehr schnell.

Rocky 13.12.2009 17:58

AW: Ist der Bullmastiff unfähig zu lernen?
 
Meine Frau war auch nie "fähig" sich gegen unseren Sturkopf Rocky durchzusetzen. Die beiden haben sich nach ein paar Kratzer und blauen Flecken aber trotzdem gefunden. Trieb er es zu toll, kassierte er schon mal eine Watsche, die ihm allerdings nicht viel ausmachte und an der Rangordnung schon gar nichts änderte. BM's sind aber ziemlich clever und durchaus fähig zwischen den einzelnen Familienmitgliedern zu unterscheiden, auch wenn es manchmal nicht ganz so aussieht.

War sie alleine mit ihm, war er aber immer ein vollendeter Gentleman, war ich dabei, ja dann war sie (selbstverschuldet) das 5 Rad am Wagen ;-)

Freundlicher Gruss
Beat


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22