Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 09:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Frage Sinn und Unsinn von gelerntem

Hallo foris. Ich wollte mal von euch wissen was eure dogs so drauf haben u.evtl.warum ihr das gelernt habt. Mein blue war ja laufend auf dem op tisch und iat deswegen allen quatsch gelernt.da wáren: sitz,platz,bleib,hier,fuß,gib laut,drehen,rolle,high five,tot. luke mit 13 mo. Kann nun sitz,platz,fuß,bleib,hier,laut, Amy mit 14 mo: sitz,platz,fuß,hier,bleib,tot,drehen,rolle,kriech en,über meine arme springen,auf meinem rúcken stehen bleiben.high five, mánnchen machen.beide machen agility.was fúr sinnvolle oder vóllig sinnlose dinge kõnnen eure dogs.was wollt ihr noch lernen? Amy bellt nicht auf kommando,das will ich noch.die bellt eh nie.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 11:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Sinn und Unsinn von gelerntem

Meiner ist gerade dabei "steh" zu lernen.
Ansonsten kann er sich verbeugen , Türen zu beiden Seiten aufmachen, Sitz, Down, Fuß. Bellen und suchen auf Befehl geht auch.
Ich habe nie wirklich Lust ihm was beizubringen, deswegen die beschränkte Anzahl.
Wir machen lieber Nasenarbeit.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 14:54
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Sinn und Unsinn von gelerntem

Sitz, Platz, bleib, steh, warte, kehrt, Pfötchen, hopp( um irgendwo drauf zu springen), Fuß, paß auf(laut bellen)

Aber es ist alles Tagesformabhängig........mal klappt alles supergut und dann kommt auch öfter mal sein Dickschädel durch. Aber, wenn er ein Leckerli will, kann er ALLES..grins

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 11:24
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Sinn und Unsinn von gelerntem

Wenn man einen Hund so dressiert hat,
dass er über einen See fliegen kann,
gibt es sicher ein paar Neider,
die das Tier für wasserscheu halten.

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 14:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Sinn und Unsinn von gelerntem

Herzlich lach.glaub amy kapiert langsam das laut .am sonntag kam tiere suchen ein zuhause.und da amy tv schaut ,sah sie die wuffs und bellte.da wurde heftig gelobt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 15:26
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Sinn und Unsinn von gelerntem

da ja in der überschrift auch UNsinn steht, folgende frage: wozu bleib? platz ist platz und sitz ist sitz bei uns. wofür steht bei euch bleib?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 08:07
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Sinn und Unsinn von gelerntem

also meine beiden bleiben nicht im platz oder im sitz wenn nicht das bleib kommt.
entweder bin ich zu doof oder die hunde. aber ich tippe eher mal auf mich. aber wenn ich dann bleib sage, bleiben beide dann auch.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 10:33
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Sinn und Unsinn von gelerntem

ach so, dann habt ihr platzbleib und sitzbleib konditioniert
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 10:52
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Sinn und Unsinn von gelerntem

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
also meine beiden bleiben nicht im platz oder im sitz wenn nicht das bleib kommt.
So mache ich das auch mit Ronja...dann haben wir noch "schau"...sprich, bevor sie ein Leckerlie bekommt, muß sie mir in die Augen sehen...Seit neusten hat sie für sich entdeckt, wenn wir spazieren gehen und sie rennt los und ich rufe dann "leg dich"...dann schmeißt sie sich im rennen hin und schießt einen Rolle dabei..das findet sie total toll...danach wird kräftig gesühlt..
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 11:01
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Sinn und Unsinn von gelerntem

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Wenn man einen Hund so dressiert hat,
dass er über einen See fliegen kann,
gibt es sicher ein paar Neider,
die das Tier für wasserscheu halten.

Gefällt mir
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22