Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 09:14
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard Rüdenverträglichkeit

Hallo zusammen,

ich will mal eure Meinung hören!

Ich habe ja einen CC Rüden mit 18 Monaten er ist Kastriert!

Bevor ich ihn kastrieren hab lassen wurde er zweimal von freilaufenden Rüden
angegriffen (er war bei mir an der Leine)!

Das erstemal war es ein Labbi Mix der ihn auch gebissen hat!
Und das zweitemal waren es zwei Hütehunde die haben jedoch nicht
richtig zugebissen!

So jetzt ist er kastiert und ich möchte in dieser Woche noch mit einer Freundin probieren ob er sich mit anderen Rüden versteht oder nicht!
Vorallem nach den schlechten Erfahrungen hoffe ich das er sich noch mit
anderen Rüden versteht!


Was habt ihr für Erfahrungen mit eurem Rüden wenn er auf andere trifft und ist eurer kastriert oder nicht!?

LG

Geändert von Grazi (01.12.2009 um 10:40 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 09:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Rüden verträglichkeit

Hallo,

das ist ein heikles Thema. Ich kenne einen kastrierten Rüden, der "nur einmal" von einem anderen gebissen wurde und seither gar nicht mehr mit Rüden kann.

Bei unserem (nicht kastriert) ist es so, dass bei Fremdrüdenbegegnungen wir beide erstmal länger an der Leine nebenher laufen lassen, damit sie sich "beschnuppern" können, und erst wenn das klappt den Freilauf probieren. Wichtiog dabei, dass die beiden alleine sind und nicht in einer bekannten Meute und dass man nicht am Ort bleibt, sondern in Bewegung.

Geht die erste Begegnung langsam an, dann werden euch die Hunde schon zeigen, ob Sympathie oder nicht besteht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 09:30
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Rüden verträglichkeit

also ich würde an deiner stelle die rüden nicht gleich von der leine lassen. ich würde erst ne halbe stunde spazieren gehen. ohne das sich die hunde groß beschnuppern können. einfach nur neben her laufen. falls deiner den anderen rüden anknurrt, gleich in die schranken weisen. wenn er aber freundlich dem anderen gegenüber ist, viel loben.
du wirst ja dann sehen wie er nach der halben stunde dem rüden gegenüber reagiert. und wenn du ein gutes gefühl hast würde ich es probieren mit frei laufen lassen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 09:53
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Rüden verträglichkeit

Okay mal schauen! Der Rüde meiner Freundin läuft mit allem mit, also der ist harmlos!

Jetzt ist nur noch die Frage ob meiner auch noch harmlos mit anderen Rüden ist nach den schlechten erfahrungen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 09:55
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Rüden verträglichkeit

Also ich kann da nur von Hündinnen schreiben! Beide waren ohne Leine und in einem geschlossenem Raum, war absolut kein Prob! Muss aber auch sagen das bekannt war wie Beide "ticken"!

Ich denke Ihr solltet es wirklich im Freien versuchen und vielleicht sogar mit ner Schleppleine versehen!

Viel Erfolg
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 09:56
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Rüden verträglichkeit

ja dann musst es ausprobieren. aber ich denke wenn du es so machst wie kati und ich geschrieben haben, wird es schon klappen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 10:01
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Rüden verträglichkeit

Ja okay meine Freundin ist auch Hundeerfahrener wie ich! Die hat seit 20 Jahren ne Hundepension die wird das schon machen denke ich! Aber mich interessiert ob kastrierte Rüden von haus aus verträglicher sind oder ist das nur ein Mythos!

Ich weiß z.B. das bei 90 % der kastrierten Rüden die bei meiner Freundin sind alles gut läuft aber die hat auch meistens ganz andere Hunde bei sich!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 10:45
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Rüden verträglichkeit

Bei mir war es so das der Bub AB-Rüde unkastriert,so mit14-16 monaten anfing aufzumucken gegen über anderen Rüden,was aber kein großes Problem darstellte.Bei Rüden die gelassen und ruhig waren wars okay,kam aber einer schon aufgeregt und bellend an war vorsicht geboten und ich nahm meinen raus aus der Situation! Dann aber riss dem Nachbarn die Leine und sein Rüde zack auf Sido der angeleint war und biss diesen kräftig ins Bein (grins und mein Mann in Arm)und seither ist es vorbei!

Wir haben dann sein Aggressionsverhalten auf dem Hundeplatz mit dem Boerboel unseres Hundetrainers mit Maulkorb getestet,ca 5 min liefen die beiden frei auf dem Platz rum als Sido ohne Vorwarnung den anderen angriff! Und ich muß sagen hätten die keinen Maulkorb aufgehabt wär nicht viel übrig geblieben!Zwei Ochsen halt
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 10:56
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Rüdenverträglichkeit

so ähnlich war es bei meinem Rotti/Cane Mix! Der wurde mit 7 Monaten von einem Schäferhund angegriffen! War aber nix blutiges oder so nur er hat geschriehen und geheult vor lauter angst weil der Schäfer auf ihn los ist!

So und sein bester Kumpel war ein schäferhund! Haben dann wie immer gespielt und auf
einmal sind beide aufeinander losgegangen! Das war ne krasse sache!

Seitdem bin ich vorsichtig und wie gesagt möchte das jetz austesten
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 11:32
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Rüdenverträglichkeit

Na ich denke mit den vorher geschrieben Tip`s dürfte das schon klappen,wenn die beiden an den Maulkorb gewöhnt sind könnten sie ihn ja zur Sicherheit tragen!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22