Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 10:27
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Hallo!

Unsere BX Hündin ist nun 7 1/2 Monate hat und hat noch nicht ganz 40 Kilo.

Als wir sie mit 20 Wochen bekamen, zog sie wie eine Irre an der Leine, was schnell verging. Seit 3 Wochen nun hat Frau Panzer aber das ziehen wieder für sich entdeckt und reagiert auf GAR nichts! Sie lehnt sich wie ein Panzer einfach dagegen und dabei ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich denke wir werden wieder von vorne anfangen müssen, aber hat jemand einen Tipp wie? Sie reagiert ja auf NÜSCHTS

Leckerchen sind solang interessant wie sie im 10 Sekunden Takt eins bekommt...Richtungswechsel sind unintereressant, stehen bleiben sowie "Leinenruck" auch. Gehts weiter, wird auch weiter gezogen..... Zwar mittlerweile nicht mehr immer, aber doch zu oft!


Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 11:20
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Konsequent bleiben!
Da mußt du vielleicht mal eine Stunde nur im Kreis gehen (Richtungswechsel jedesmal) aber sie lernt, daß sie mit gespannter Leine nicht weiter kommt.

Führst du sie am Halsband oder Geschirr?
Djego zieht am Geschirr aber am Halsband nicht.


Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 11:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Und lass das mit dem Leinenruck bitte, das bringt nur Frust bei dir und dem Hund und führt zu massiven Verspannungen im Hals/Rückenbereich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 11:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Zitat:
Zitat von Djego Beitrag anzeigen
Konsequent bleiben!

Richtig. Stehenbleiben. Immer.

Und Fuss "clickern"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:10
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Hallo! Danke für die Antworten.

Sie trägt ein Halsband, das Geschirr war irgenwann zu klein und wir haben bisher kein neues geholt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Wenn Du hier und da Probleme in der Ausbildung hast, schau doch mal nach "Clicker". Vielleicht ist das ja was für Dich.

Es ist eine tolle Art seinen Hund über positive Bestärkung zu erziehen. Und es macht Hölle Spaß, wenn man sich durch die Anfänge kämpft.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:14
Benutzerbild von Plusch
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 231
Images: 2
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Hallo erstmal.....

das ist ja interessant, bei Hannah haben wir das gleiche Problem, sie zieht ohne Rücksicht auf Verluste, egal ob mit Geschirr oder Halsband. Beim Halsband fängst sie richtig an zu keuchen weil sie sich mit voller Kraft reinhängt. Wir haben auch schon alles probiert. Beim "stehen bleiben" ist es so, das Hannah sich dann an der gespannten Leine hinsetzt und sitzt und sitzt und sitzt...... geht es denn weiter zieht sie wieder mit aller Kraft:traurig1:.....
__________________
Liebe Grüße,
Tanja mit Hannah & Karla
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Zitat:
Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
... geht es denn weiter zieht sie wieder mit aller Kraft:traurig1:.....
Wieso geht es weiter wenn die Leine noch auf Spannung ist?

Evtl. dann noch mit Richtungswechsel arbeiten.

Die Verknüfung muss lauten:
leine stramm - Frauchen stoppt.
Leine Locker - ich komm voran.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:19
Benutzerbild von Plusch
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 231
Images: 2
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

ich ruf sie dann zu mir ran.... und geh denn weiter (vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt....sorry) aber sie hat sofort wieder zug auf der leine....
__________________
Liebe Grüße,
Tanja mit Hannah & Karla
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

ICH würde im Zweifelsfall 4 Stunden stehenbleiben, bis der Hund AKTIV dafür sorgt, dass die Leine nicht mehr auf Spannung ist.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22