Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 09:02
Benutzerbild von svenlongo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: bayern
Beiträge: 136
Images: 4
Standard Clickertraining

hallo alle zusammen !
hätte mal eine frage kennt sich jemand damit aus ?würde das gerne machen .

Geändert von Grazi (11.11.2009 um 10:16 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 09:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: clicker träning

gib das mal bei "Suche" ein - gibt ein paar Themen und auch Buchempfehlungen dazu!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 09:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: clicker träning

Musst eingeben: Clickertraining
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 15:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: clicker träning

Zitat:
Zitat von svenlongo Beitrag anzeigen
hallo alle zusammen !
hätte mal eine frage kennt sich jemand damit aus ?würde das gerne machen .
Ich kenn mich damit nicht aus - aber mache es trotzdem

Es macht allen einen heiden Spaß. Die Erfolge sieht ziemlich schnell. Ich bin begeistert.

Guck mal nach dem Buch von Pietralla. Das ist das Beste. Erst komplett lesen, dann nochmal Step by Step durcharbeiten mit Hund.

www.clicker.de ist ein Forum (aber irgendwie komisch )

Bei You TUbe findet man ganz viele Videos, die einen Einblick geben.

Freu mich über jeden Austausch und alle die sich für diesen Weg entscheiden.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 16:33
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: clicker träning

Mein Mann hatte mal ein Seminar zu dem Thema besucht,danach wurde alles vom Hund bis zur Frau geclickert.
Hat bei allen Hunden bis auf den Bullis super schnell geklappt.
Bullis sind nicht die schlausten Hunde...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 05:12
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: clicker träning

Habe mit meinem auch clicker Training gemacht,nutzte nicht viel!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 12:33
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Clickertraining

Wir klickern auch - ich kann es nur empfehlen.

A und O ist die gute Konditionierung, dann kannst Du wirklich jeden SCH... clickernd beibringen, den Du magst

Kurz und gut erklärt ist das Training mAn bei Monika Stinner "Clickertrining mit dem Hund" bei Ulmer.

Viel Erfolg !!!!
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 17:15
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Clickertraining

ich steig beim Clickern auch nicht so dahinter. vielleicht bin ich zu blöd, aber die broschüre dazu, hab ich nicht so richtig verstanden... ist clickern nicht so ähnlich, als würde ich "fein" sagen. wenns so oder so noch n leckerli gibt... hmm. ich machs doch lieber ohne, bevor ich den hund damit noch verwirre, wenn ichs schon nicht begreif ;-) manchmal is komisch...
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 15:11
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Clickertraining

@mia85:
klar, man kann genauso gut ein Markerwort verwenden.
Allerdings hab ich bei Problemhunden (ich clicker keine Tricks) die Erfahrung gemacht, dass der Clicker in angespannten / aufregenden Situationen noch viel, viel länger zum Gehirn durchdringt als ein Wort. Also die Hunde nehmen den Clicker besser wahr. Kenne auch manche Hunde, die mit dem Clicker durchaus schneller lernen als ohne - aber das kommt auf den Hund an.

VG

Claudia
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 15:17
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Clickertraining

Danke Cherry! Find das ja echt interessant. Kann ich meinen Hund mit Clickertraining auch dazu bewegen weiter zu laufen, wenn wir andere Hunde (an der Straße) treffen. Er denkt bei jedem Hund, er darf mit ihm spielen. Und das ist ja manchmal echt unpassend. Er macht zwar kein Theater, bellt rum oder so, lässt sich dann aber nur schwer zum weitergehen animieren. Würde er da auf ein Click auch besser hören? Und wie macht man das in so einer Situation?
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22