Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Clickertraining (https://molosserforum.de/erziehung/10610-clickertraining.html)

svenlongo 10.11.2009 09:02

Clickertraining
 
hallo alle zusammen !
hätte mal eine frage kennt sich jemand damit aus ?würde das gerne machen .

enouk 10.11.2009 09:08

AW: clicker träning
 
gib das mal bei "Suche" ein - gibt ein paar Themen und auch Buchempfehlungen dazu!

enouk 10.11.2009 09:08

AW: clicker träning
 
Musst eingeben: Clickertraining

Peppi 10.11.2009 15:23

AW: clicker träning
 
Zitat:

Zitat von svenlongo (Beitrag 170528)
hallo alle zusammen !
hätte mal eine frage kennt sich jemand damit aus ?würde das gerne machen .

Ich kenn mich damit nicht aus - aber mache es trotzdem :lach3:

Es macht allen einen heiden Spaß. Die Erfolge sieht ziemlich schnell. Ich bin begeistert.

Guck mal nach dem Buch von Pietralla. Das ist das Beste. Erst komplett lesen, dann nochmal Step by Step durcharbeiten mit Hund.

www.clicker.de ist ein Forum (aber irgendwie komisch :sorry:)

Bei You TUbe findet man ganz viele Videos, die einen Einblick geben.

Freu mich über jeden Austausch und alle die sich für diesen Weg entscheiden. :lach3:

blue 10.11.2009 16:33

AW: clicker träning
 
Mein Mann hatte mal ein Seminar zu dem Thema besucht,danach wurde alles vom Hund bis zur Frau geclickert.
Hat bei allen Hunden bis auf den Bullis super schnell geklappt.
Bullis sind nicht die schlausten Hunde...:p

Babe 11.11.2009 05:12

AW: clicker träning
 
Habe mit meinem auch clicker Training gemacht,nutzte nicht viel!

AlHambra 15.11.2009 12:33

AW: Clickertraining
 
Wir klickern auch - ich kann es nur empfehlen.

A und O ist die gute Konditionierung, dann kannst Du wirklich jeden SCH... clickernd beibringen, den Du magst :D

Kurz und gut erklärt ist das Training mAn bei Monika Stinner "Clickertrining mit dem Hund" bei Ulmer.

Viel Erfolg !!!!

mia85 15.11.2009 17:15

AW: Clickertraining
 
ich steig beim Clickern auch nicht so dahinter. vielleicht bin ich zu blöd, aber die broschüre dazu, hab ich nicht so richtig verstanden... ist clickern nicht so ähnlich, als würde ich "fein" sagen. wenns so oder so noch n leckerli gibt... hmm. ich machs doch lieber ohne, bevor ich den hund damit noch verwirre, wenn ichs schon nicht begreif ;-) manchmal is komisch...

Cherry 16.11.2009 15:11

AW: Clickertraining
 
@mia85:
klar, man kann genauso gut ein Markerwort verwenden.
Allerdings hab ich bei Problemhunden (ich clicker keine Tricks) die Erfahrung gemacht, dass der Clicker in angespannten / aufregenden Situationen noch viel, viel länger zum Gehirn durchdringt als ein Wort. Also die Hunde nehmen den Clicker besser wahr. Kenne auch manche Hunde, die mit dem Clicker durchaus schneller lernen als ohne - aber das kommt auf den Hund an.

VG

Claudia

mia85 16.11.2009 15:17

AW: Clickertraining
 
Danke Cherry! Find das ja echt interessant. Kann ich meinen Hund mit Clickertraining auch dazu bewegen weiter zu laufen, wenn wir andere Hunde (an der Straße) treffen. Er denkt bei jedem Hund, er darf mit ihm spielen. Und das ist ja manchmal echt unpassend. Er macht zwar kein Theater, bellt rum oder so, lässt sich dann aber nur schwer zum weitergehen animieren. Würde er da auf ein Click auch besser hören? Und wie macht man das in so einer Situation?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22