Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 12:55
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard jetzt gehts aber los

Gestern abend kam ich vom Zähneputzen, thronte Knut mitten auf dem Bett, obwohl er genau weiß, dass er das nicht darf und auch noch nie versucht hat. Als ich geschimpft habe, thronte er weiter und reagierte überhaupt nicht auf mich, habe ihn dann vom Bett runter gezogen. Heute Nacht hat er schon wieder probiert ins Bett zu kommen.Der Spinnt doch oder?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 13:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: jetzt gehts aber los

Hast Du das mal mit "Erstarren" Deinerseits versucht?

Unsere dürfen ja tendentiell überall drauf, aber wenn der Große runter soll, reicht einmal (manchmal zweimal). Spätestens beim zweiten Mal schnippe ich energisch mit den Fingern und verharre in der Position. Die Reaktion kommt dann manchmal - je nach Tagesform - mit einen kleinen Delayzeit von 2 - 5 Sekunden.

Aber sie kommt.

Und ich bleib konsequent, muss nicht "körperlich" eingreifen, mach mir keinen Befehl durch unnötiges Wiederholen kaputt und bleib der "souveräne" Cheffe (zumindest in der Situation )


Das kann man schwer verschriftlichen...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 14:03
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: jetzt gehts aber los

danke für den Tipp, falls ers heute wiede rmacht probiere ich das mal. Einfach in einer Haltung erstarren wie ein Standbild meinst du oder?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 14:17
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: jetzt gehts aber los

Das kommt mir doch bekannt vor, zwar geht unsere nicht ins Bett aber wenn ich schimpfe bringt das meist gar nichts. Dann wird mit dem Schwanz gewackelt und weiter gemacht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 14:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: jetzt gehts aber los

Ja, und seine Reaktion abwarten.

Machmal tun die feinen Herren und Damen ja so, als hätten sie's nicht gehört/verstanden...

Hab den Tip mal von einem Hundetrainer online bekommen. Der meinte, es würde auch dienlich sein, den Hund mal zum "nachdenken" zu bewegen.

Er hatte einen Kandidaten, da hat er teilweise ne halbe Stunde gewartet bis die Reaktion kam...

Der Hunde hatte aber eher ein Problem mit dem was man gemeinhin als Rangfolge bezeichnet, als mit den Ohren. Als es nach einer halben Stunde nicht weiterging, hat der Hund dann endlich sitz gemacht - nachdem er sein Herrchen ne halbe Stunde ignoriert hatte. Ein Dickkopf halt - aber Herrchen hatte dann den größeren Dickschädel und für die Zukunft war das wohl erfolgreich geklärt. Ohne Laut werden und Körpereinsatz.

Ich mach das seitdem auch so - und meist erfolgreich.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 14:56
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: jetzt gehts aber los

interessant!
aus dem bauch heraus mache ich das bei joshi auch so, eben um mir das kommando (sitz, platz, hier etc.) nicht kaputt zu machen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 15:51
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: jetzt gehts aber los

Zitat:
ein Problem mit dem was man gemeinhin als Rangfolge bezeichnet, als mit den Ohren
auch genau meine meinung.
Aber dieses "Erstarren/zum nachdenken bringen" würde ich nicht machen, funktioniert nur bei klarer "rangfolge".
es kann auch anders ausgehen. (eine Verstärkung von Meinungsunterschieden zwischen Hund und Halter)
Und dadurch eine Möglichkeit für den Hund auf seiner Selbst ausgesuchten "spielplatz" die Rangfolge in frage zu stellen.

Ich würde Rückwärts ins schlafzimmer gehen.Einen Stuhl mitnehmen. auf den Stuhl aufsteigen,und dann Erst mich zum Hund hin drehen. Mal schauen ob er sich dann noch traut zu mir Hoch zu knurren

Geändert von cane de presa (19.10.2009 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 06:08
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: jetzt gehts aber los

Huhu!

Mir ist so was ähnliches letzte Nacht passiert. Und ich wußte wirklich nicht, wie ich darauf reagieren sollte.
Hab gestern schon geschlafen und erst als ich mich umdrehen wollte, merkte ich, daß was neben mir liegt. Der kleine Mann hat sich also aufs Bett geschlichen, als ich geschlafen habe! Hatte gelacht und ihn aus dem Bett raus geworfen. Am Anfang hab ich ihn raus geschoben, weil ich auch nicht aufstehen wollte und beim zweiten Versuch (mitten in der Nacht) ins Bett zu kommen hab ich ihn nur mit einem "Naaaa" auf seinen Platz verwiesen.

Also was soll das??? Djego kommt sonst nie ins Bett. Er versucht es normal auch gar nicht. Selbst als er klein war und ich ihn mal aufs Bett locken wollte kam er nicht drauf.

Vielleicht liegt das auch an unserem engeren Verhältnis. Seit Djego nicht mehr zu meinem Ex muß bzw. seit dem der nicht mehr mit ihm Gassi geht ist er in der Wohnung total verschmußt und draußen rennt er nur noch rum und man sieht ihm richtig die Freude an. Hat das vielleicht was damit zu tun?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 08:02
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: jetzt gehts aber los

Guten Morgen,
teil 2: gestern abend kam ich wieder aus dem Bad und Knut lag wieder auf dem Bett, allerdings thronte er diesmal nicht und schätzte ab, wie ich reagiere. ich habe "raus " gerufen , hab dabei in Richting seines Korbes gezeigt und bin in der Bewegung erstarrt. es hat keine 2 sec gedauert und er hat mit hängenden Ohren seinen Platz verlassen. Also geht doch!
Bei uns gibt es nichts, was sich verändert hätte, was sein verhalten erklären könnte, außer dass seit Samstag das warme kuschelige Daunenbett drauf liegt.
aber witzig, dass Djego das Gleiche gemacht hat!
Schaun wir mal was der junge Mann heute macht
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 09:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: jetzt gehts aber los

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Mal schauen ob er sich dann noch traut zu mir Hoch zu knurren
Da stand aber nix von knurren. In dem Fall hätte ich auch im Zweifelsfall mit "Hilfsmittel" gearbeitet.


...obwohl ich glaube, dass man auch bei den Anfängen solcher problem noch viel über Souveränität hinbekommt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22